Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Werbeanzeige

08.02.2012, 01:18

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Wir sind immer noch auf der Suche nach Programmierern mit Kenntnissen in C# und einem Homepage Programmierer. Aber auch weitere Unterstützung im Sound-/Musik Bereich bzw. 2D/3D Art sind jederzeit willkommen. Hier ein Kleidungsstück, eine dt. Uniform.

28.01.2012, 01:39

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Ein kleines Update. Mittlerweile sind alle Nahkampfwaffen fertig modelliert (15 Stück insgesamt). Wir haben auch das GUI Layout fertiggestellt für: CharakterScreen, Inventar, Handel/Looten, Karte und HUD, sowie eine Reihe von Popups. Nun muss das GUI noch implementiert werden. Wir suchen immer noch nach Unterstützung. Vor allem an der Programmierungsfront ist Hilfe gerne gesehen. Aber auch ein Homepage Programmierer und 3D Modellierer sind gerne willkommen. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert m...

13.01.2012, 01:07

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Hier ein kleines Update. Im Anhag findet ihr einige der Waffen, die man später im Spiel benutzen kann. Wir suchen immer noch 3D Modellierern, einem Homepage Programmierer, Sound/Musik und Programmierern. Wenn ihr Interesse habt, kontaktiert mich einfach.

04.01.2012, 22:34

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Hallo, hier ein kleines Update zum Projekt: Mittlerweile hat sich ein kleines, internationales Team von 10 Leuten gebildet, das fleißig an der Realisierung des Spiels arbeitet. Wir haben 3D Modellierer, Programmierer und zwei Sound Designer/Musiker. Ein erstes kurzes Video um einen ersten Eindruck zu gewinnen findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=2FaBcr4BJsM&feature=colike Es werden in den nächsten Wochen noch weitere und bessere folgen. Wir sind immer noch auf der Suche nach Unterstüt...

24.12.2011, 14:26

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Update: Habe zwei Programmierer für das Projekt gefunden, suche jetzt noch Mitarbeiter für den 3D Bereich und Sound/Musik Ich geb hier noch einmal eine Zusammenfassung: Projektvorstellung Contamination Europe Projektname: Contamination Europe Projektart: Kommerziell Teammitglieder: Bis jetzt – Baseone, Jona, msGameDev (ich) Story: Bei Contamination Europe handelt es sich um ein postapokalyptisches Rollenspiel. Die PC Umsetzung soll actionlastig werden, da es den Rahmen sprengen würde ein vollwer...

21.12.2011, 15:58

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Ja, hast recht einige Einstellungen sollte man nur am Anfang vornehmen können und muss sie dann das ganze Spiel über beibehalten. Aber ich hab eingesehen, dass sich das im Moment sowieso nicht verwirklichen lassen wird, also als vollwertiges Rollenspiel mit allem drum und dran, da bräuchte man mindestens 10 - 15 Leute, ich hab Probleme nur drei zu finden :-) Ich plane es eher als Action-RPG, mit nur rudimentären RPG Anteil, alles andere würde wohl den Rahmen sprengen. Fokus liegt dann also eher ...

20.12.2011, 21:47

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Hallo, melde mich mal mit einem Update zurück. In der Zwischenzeit hab ich mal ein bisschen mit Grafik und Leveldesign angefangen, nur um zu sehen wie weit ich komme. Im Anhang sind fünf Bilder, die einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln. Weitere Bilder gibt’s auf Deviantart: http://msgamedevelopment.deviantart.com/gallery/31170664 Die meisten Modelle sind aus dem Asset Shop von Unity und neu texturiert. Ein paar Sachen hab ich auch selber in Blender gemacht, z.B. die Rüstung. Im Moment kann...

19.10.2011, 23:08

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Ok, danke für deine Tipps, werde sie berücksichtigen. Bei Unity ist es ja anscheinend so, dass man die Engine kommerziell nutzen kann, solange man keine 100.000 Umsatz im letzten Jahr gemacht hat. Von daher käme das ja in Frage. Hast recht, Hintergrundmusik kann ich auch selber machen und für das Sounddesign kenn ich schon jemanden, der das machen könnte. GUI Grafiken kann ich auch selber machen. Mir ist klar, dass Vermarktung mit das Wichtigste ist, deswegen würde ich damit auch so früh wie mög...

19.10.2011, 15:54

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Die Alternativa Platform klingt interessant. Nur eine Frage: Ist es als Flash Game nicht primär als Online Game ausgelegt (was prinzipell nicht schlecht ist) oder kann man damit auch ein Solo Spiel realisieren? Ich würde es 3D Flash Game folgendermaßen aufziehen: 1. Horizontalshooter 2. Steuerung der Figur mit WASD bzw. Pfeiltasten, mir Mauscursor zielen und schiessen 3. Action orientiertes Gameplay, nur rudimentäre Quests 4. kein volles RPG system, da zu aufwändig 5. Umfang 8-10 Levels 6. Gepla...

19.10.2011, 00:12

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

@Chromanoid Dein Vorschlag 3D Ansicht mit Standbildern gefällt mir prinzipiell, nur die CryEngine/Unity Lizenzen gehen in die tausende Mittlerweile find ich auch einen seitwärts scrollenden Horizontalshooter als Anfang nicht schlecht. Dafür könnte ich auch selbst Grafiken liefern. so ein Projekt sollte sich wohl einfacher verwirklichen lassen. Wenn jemand Interesse hat bitte melden. Zu deiner Frage nach der Inspiration: Habe früher selber P&P Rollenspiele gezockt. Aber ich fand die Regelwerke im...

18.10.2011, 15:01

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Danke für eure Antworten, @Xardias: Mir ist klar, dass ein RPG einen ziemlichen Aufwand darstellt, deshalb wollte ich einfach mal prínzipiell in Erfahrung bringen, welche Darstellungsform einfacher, d.h. mit weniger Aufwand zu realisieren ist. Ich hab schon mal mit dem G.E.C.K. Editor von Fallout 3 gearbeitet und fand es recht zeitaufwändig die einzelnen 3D Elemente richtig zu platzieren, also dass keine Lücken oder schwebenden Objekte entstanden. Von da her hab ich gedacht, eine 2D Isometrische...

17.10.2011, 01:49

Forenbeitrag von: »msGameDevelopment«

Contamination Europe Post-Apo RPG Startup

Hallo zusammen, Ich habe diese interessante Forum hier gefunden und hoffe ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden. Zu meiner Person Ich heiße Markus, bin 31 (also alt) und wohne in Lörrach – liegt an der schweizer grenze gegenüber von Basel. Vor ca. 2 Jahren hatte ich die Idee zu Contamination Europe (ConEur), einem postapokalyptischen Rollenspiel. Damals hatte ich vor daraus ein PC Spiel zu machen. Also hab ich angefangen ein Design Document zu schreiben. Bin auch recht weit damit gekomme...

Werbeanzeige