Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

17.10.2011, 11:32

Forenbeitrag von: »shiroto«

Kollision

Ich glaub mit dieser und ähnlichen Fragen wärst du in nem Matheforum besser aufgehoben xD Dafür gibts sicher ne schlaue Formel, ich bin aber kein Mathematiker, hab aber nen einfachen Lösungsvorschlag: 1. abstand < radius? 2. winkel zwischen den punkten berechnen (ein bisschen trigonometrie http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrie) 3. ist der winkel im sichtkegel ? tu etwas : tu nichts

14.10.2011, 16:38

Forenbeitrag von: »shiroto«

Suche 2D Grafiker

Zitat von »Sacaldur« Avatar? wessen Avatar? mein Avatar? du findest es Kätzerisch? @shiroto: du hast zwar schon grob geschrieben, was du für Grafiken erwartest, allerdings wüsste ich noch nicht, wie die Dungeons letztendlich aussehen sollen wie sollen die Wände aussehen? (welche Farbe sollen die Wände haben? aus welchem Material sollen sie bestehen? ...) sollen eventuell Dinge darin zu erkennen sein? (Moos, grobe Steine, Stahlträger, Blut, Knochen, ...) außerdem halte auch ich es für zu früh, n...

14.10.2011, 08:32

Forenbeitrag von: »shiroto«

Suche 2D Grafiker

Zitat von »miguelito« Zumindest im Hobbybereich. Damit hast du deine Frage irgendwie selbst beantwortet. Ich habe im ersten Post meine Intention verkündet das Spiel zu verkaufen.

13.10.2011, 21:52

Forenbeitrag von: »shiroto«

OOP und die Struktur eines Spiels

Zitat von »buggypixels« Wie scharfsinnig das mit dem Listener zu erwähnen. Bei dieser Geschichte geht es NICHT um vernünftige Namen oder so etwas. Einen Manager nur anders zu benennen ist damit nicht gemeint. Sondern vielmehr, dass es keinen Grund gibt für solche Klassen. Seltsamerweise denken viele Leute bei OOP geht es NUR um Klassen und deren Methoden. Kaum einer denkt mal daran, dass Methoden auch außerhalb von Klassen existieren können und vor allem auch sollten. In solch einem Manager sin...

13.10.2011, 09:12

Forenbeitrag von: »shiroto«

OOP und die Struktur eines Spiels

Zitat von »buggypixels« Hatte letzten noch einen Artikel gelesen in dem stand "man schreibt keine Klassen die auf -er enden!". Finde aber den Link nicht mehr. Grundsätzlich ging es um Manager/Helper usw. Klassen. Bleiben wir mal bei dem Beispiel mit dem einfachen Spaceshooter. Man hat also eine Klasse für das Spaceship und dann eine Liste an Enemies. Einen Manager für beides zu schreiben fühlt sich für mich sehr schräg an. Das Spaceship sollte alle Methoden beinhalten, die sich auf das Spaceshi...

10.10.2011, 21:17

Forenbeitrag von: »shiroto«

In Textur rendern und die Textur anzeigen

Zitat von »dx11« Hallo Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Ich habe mir ein kleine Shader geschrieben der Eine Textur Erwartet. Nun wollte ich alles was angezeigt wird in eine Texur Rendern und diese dann ducrch den Shader Jagen. Nun ich weiß nicht wie ich alles in eine Textur Rendern soll. http://www.two-kings.de/tutorials/dxgrap…graphics16.html Das habe ich gefunden komm allerdings nicht mit klar und bekomme kein Lauffähiges Programm hin bzw noch nicht versucht denn icgh cheks nett. ...

09.10.2011, 20:16

Forenbeitrag von: »shiroto«

Suche 2D Grafiker

Zitat von »Schorsch« Da hier eh schon wenig Grafiker unterwegs sind, denke ich wirst du hier nicht weit kommen. Such am besten mal noch in nem Grafiker Forum. Aber ich denke um Erfolg zu haben solltest du etwas mehr liefern. Wenn du erst 2 Wochen daran sitzt, bist du ja noch nicht sehr weit. Das sind oft Projekte, die nach einem oder zwei Monaten wieder abgebrochen werden. Entwickeln kann man auch mit Testgrafiken. Die sehen zwar nicht schick aus, aber zum entwickeln reicht es. Tja, Gelegenheit...

08.10.2011, 20:58

Forenbeitrag von: »shiroto«

Suche 2D Grafiker

Ich bin mir dessen bewusst dass das alles sehr vage ist. Es gibt auch noch nicht wirklich ne spielbare demo (bis jetzt kann man mit seiner spielfigur durch die räume laufen, die zufällig generiert werden. es gibt auch schon animationen. muss das wirklich jemand sehen?xD). Ich habe auch erst vor 2 Wochen angefangen zu coden, aber sehe langsam den Punkt an dem ein bisschen Grafik mir bei der Entwicklung helfen würde. Designvorstellungen (grafisch) habe ich nur grob. Ich bin künstlerisch nicht sond...

08.10.2011, 10:42

Forenbeitrag von: »shiroto«

Suche 2D Grafiker

Hallo! Ich suche ein oder zwei 2D Grafiker die mir 4 Tilesets (orthogonal), Truhen-, Krüge-, Gegner-, Spieleranimationen und Items pixeln. Zum Spiel: Es wird ein Dungeon Crawler in dem es nur einen Dungeon gibt der immer wieder zufällig generiert wird. Man kann also beliebig oft spielen ohne jemals den selben Dungeon nochmal zu betreten. Die Grafiken sollen eher realistisch/dunkel gehalten werden (ein bisschen wie Diablo). Ich nehme dieses Spiel sehr ernst und werde auch versuchen über Steam zu ...

27.09.2011, 20:33

Forenbeitrag von: »shiroto«

C# Button Zufällig Auswählen

http://www.amazon.de/Xna-4-0-Game-Development-Example/dp/1849690669/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317148378&sr=8-1

27.09.2011, 13:12

Forenbeitrag von: »shiroto«

Tiled für C#

Hallo! Ich bin zZ dabei eine C# (XNA) Anbindung für Tiled zu schreiben. Tiled ist ein Mapeditor der, wie der Name vermuten lässt, auf Tiles basiert. Weitere Infos zu Tiled und den Downloadlink findet ihr hier: http://www.mapeditor.org/ Es funktioniert soweit schon ganz gut mit orthogonalen Karten. Isometrische habe ich noch nicht implementiert, wird aber noch kommen. Der Link zu meinem Projekt: http://sourceforge.net/projects/tiledforcsharp/ In der Rar-Datei befindet sich das Visual Studio Proje...

Werbeanzeige