Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Werbeanzeige

11.02.2013, 12:39

Forenbeitrag von: »Geheim«

#15: "Rutschige Angelegenheit", Geschwindigkeit, 03.03.2013

Hallo David, Das ist ja mal eine schöne Aufgabe Ich hab allerdings eine Frage zu einem Satz von dir: "Eure Funktion darf keine statischen Variablen benutzen oder sich auf sonstige Weise Dinge für einen nachfolgenden Aufruf "merken". " Es ist wahrscheinlich für die meisten klar was das bedeutet, aber ich bin mir nicht ganz sicher und bevor ich falsch drauf los lege will ich das lieber geklärt haben Heißt das jetzt, dass ich mir von einem Level aufs Nächste nichts "merken" darf, oder dass ich mir ...

23.12.2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Geheim«

Android NDK mit Visual Studio 2010

So ich hab jetz probiert ohne Ende und zwar laut dieser Seite ! Bis hierher funktioniert alles und auch das folgende hat geklappt: "You can check the basic installation with opening a new shell and typing ant. You should get a message like this Buildfile: build.xml does not exist! Build failed So Ant works. This message is there because you need to write an individual buildfile for your project. With a ant -version you should get an output like Apache Ant version 1.7.1 compiled on June 27 2008" ...

23.12.2012, 02:39

Forenbeitrag von: »Geheim«

Android NDK mit Visual Studio 2010

Hallo Leute, Ich versuche schon längere Zeit das Android NDK mit Visual Studio zum Laufen zu bekommen, aber ich schaff es einfach nicht :/ Ich mache alles genau gleich, wie dieses Tutorial es vorzeigt, alles funktioniert genauso wie es sollte, nur kann ich das Projekt dann nicht fehlerfrei erstellen... Zuerst kommt dieser Fehler: "error : Could not find the Android NDK, check that your ANDROID_NDK_ROOT path is correct!", nachdem ich die Umgebungsvariable gesetzt habe kommt der: "error : Could no...

18.12.2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Geheim«

Angriff auf die Persönlichkeit

Bei mir ist die Seite offline...

17.12.2012, 16:52

Forenbeitrag von: »Geheim«

Suche ein Spiel

Jop das stimmt 8x8 ist Standard, aber ich hab es mit der 10x10 Variante gesehen, die man auch ab und zu spielt

17.12.2012, 15:42

Forenbeitrag von: »Geheim«

Suche ein Spiel

Vielen Dank, genau das wars!

17.12.2012, 15:38

Forenbeitrag von: »Geheim«

Bewegung innerhalb eines Koordinatensystem zwischen 2 Koordinaten

Du berechnest dir den Betrag zwischen den 2 Punkten und dividierst jede Komponente damit, damit erhälts du den Einheitsvektor: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> float Betrag = sqrt(pow(ZielPositionX - StartPositionX, 2) + pow(ZielPositionY - StartPositionY, 2)); X = (ZielPositionX - StartPositionX) / Betrag; Y = (Z...

17.12.2012, 15:08

Forenbeitrag von: »Geheim«

Suche ein Spiel

Hey liebe Community, Ich hab vor längerer Zeit ein Brettspiel gespielt, was sicher die meisten von euch kennen, aber ich hab den Namen vergessen und find es jetzt einfach nicht mehr... Das Spielbrett besteht aus 10x10 Kästchen, es gibt 2 Spieler (einer spielt Weiß, einer Schwarz) und zu Beginn sind jeweils 2 Steine pro Spieler diagonal in der Mitte vorgelegt: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Ein Spieler beginnt und kann ...

16.11.2012, 21:01

Forenbeitrag von: »Geheim«

Mal wieder was Lustiges

So sichert man seine Daten: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

15.11.2012, 22:02

Forenbeitrag von: »Geheim«

Mal wieder was Lustiges

Nette Karten

26.10.2012, 22:34

Forenbeitrag von: »Geheim«

Biete meine Musik und/oder Zusammenarbeit an

Sehr schön Ich find du hast einen guten Geschmack Immer weiter so!

14.10.2012, 20:29

Forenbeitrag von: »Geheim«

Stratos

Er ist erfolgreich gelandet! War schon geil

14.10.2012, 18:01

Forenbeitrag von: »Geheim«

Stratos

Hey Leute, mich würde es interessieren ob jemand von euch auch Felix Baumgertner verfolgt? LIVE

14.10.2012, 10:57

Forenbeitrag von: »Geheim«

Trailer musik

Mir gefällt die Musik richtig gut, passt auch zu dem Trailer find ich, hast du das Spiel gemacht/machst du es gerade?

04.10.2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Geheim«

SFML 2 - Optimierungen

Ich habs gerade getestet und es funktioniert jetzt wirklich sogut wie ich mir das vorgestellt habe! Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, wieder eine Menge gelernt und wieder einiges Verbessert!

04.10.2012, 15:42

Forenbeitrag von: »Geheim«

SFML 2 - Optimierungen

Aber wenn ich so ein VertexArray verwende, dann kann ich doch keine Texturen nehmen? Die Tiles sind aber Sprites mit bestimmten Texturen... Oder geht das auch mit Texturen? EDIT: Macht man das dann mit dem RenderState "texture"? Wäre dann die beste Idee in jedem Chunk so ein Array zu haben?

03.10.2012, 20:25

Forenbeitrag von: »Geheim«

SFML 2 - Optimierungen

@DeKugelschieber: (Objekte kann man mit der Maus auf den Tiles platzieren, aber auch wenn kein Objekt da ist, läuft es nicht flüssig genug) C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 void Chunk::render() { //Zeichnet alle Tiles for(std::list<Tile>::iterator iTile=tileMap.begin(); iTile!=tileMap.end(); ++iTile) (*iTile).render(); //Zeichnet die Objekte for(std::list<Object>::iterator iObject=objectList.begin(); iObject!=objectList.end(); ++iObject) (*iObject).render(); } @eXpl0it3r: Ja da hast du wohl...

03.10.2012, 19:45

Forenbeitrag von: »Geheim«

SFML 2 - Optimierungen

Ich weiß leider nicht genau wo das Problem liegt, ich dachte das löst sich mit der Einteilung in die Chunks :/ Es wird denk ich viel Zeit benötigt um zu schauen, welcher Chunk denn überhaupt gesehen wird, aber das kann man doch nicht vermeiden? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 for(std::list<Chunk>::iterator iChunk=chunkList.begin(); iChunk!=chunkList.end(); ++iChunk) { //Wenn die Chunks innerhalb der Kamera sind, werden sie gezeichnet if((*iChunk).getPosition().x - (*iChunk).getchunkWidth() < ...

Werbeanzeige