Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Werbeanzeige

27.01.2016, 00:10

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Mittlerweile kann man eine Demo von Overpower downloaden. Dadurch soll die Kickstarter Kampagne nochmal Schwung bekommen. Overpower DEMO

22.01.2016, 23:01

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Zitat von »benni3223« 'a skill based MMO style PvP experience' soweit ich es sehe, haben sie es nicht direkt als MMO bezeichnet, sondern wollen damit wohl audrücken, dass es sich spielt wie die üblichen MMOs (WoW, etc) nur halt Skill-basierend. Aber ja, die Beschreibung ist schon etwas irreführend, aber wenn man sich die Beschreibung bei Kickstarter mal anschaut, sieht man ganz schnell, was es für ein Spiel ist finde ich übrigens sehr cool das Projekt, gefällt mir echt gut, und soweit ich geseh...

21.01.2016, 14:01

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Zitat von »David Scherfgen« Wie viele Spieler können denn da gleichzeitig gegeneinander spielen? Da es "MMO" genannt wird, gehe ich von hunderten oder tausenden aus? Eine gute Frage. Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Bisher haben wir das ja nur in Testrunden mit ca. 15 Mann gespielt. Da die Maps eher die Größe derer in Unreal Tournament oder Quake haben, würden tausende von Spielern wohl nicht so viel Sinn machen. Ich kann die Frage gern mal weiterleiten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber...

19.01.2016, 21:10

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Overpower - Ein MMO-PvP-Shooter

Hallo Freunde der gepflegten Zockerei! Stellvertretend für den Entwickler (natürlich mit dessen Erlaubnis), stelle ich heute das Projekt „Overpower“ von Hydrant Games aus den USA vor. Das ist mir ein besonderes Anliegen, weil wir in Punkto Soundtrack und Sound Design mit den Jungs zusammen arbeiten. Kurzbeschreibung Overpower ist ein sehr schneller MMO-PvP-Shooter, in dem man zwischen 4 Klassen (Krieger, Magier, Assassine und Bogenschütze) wählen kann. Jede dieser Klassen hat eigene Fähigkeiten ...

19.01.2016, 21:05

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Projektname: "Flight" - ein Taktisches Shooter MOBA mit Rollenspiel Elementen - Projektvorstellung

Da hast du dir da ja einiges vorgenommen. Die Spielidee klingt schon mal gut. Ich finde es in jedem fall toll, wenn du jetzt schon (mit 15) anfängst an eigenen Projekten zu arbeiten. Motiviert scheinst du ja zu sein. Weiter so und Viel Glück!

01.10.2015, 20:16

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Only Sound - Sound Design & Musik für Games

Hallo Spieleprogrammierer! Zwar bin ich schon seit längerem ab und zu hier im Forum unterwegs, aber unsere Dienste habe ich bisher noch nicht öffentlich angeboten. Heute will ich das nachholen. ONLY SOUND ist ein Audiodesign-Unternehmen aus Berlin. Wir bieten Sound Design und Musik für digitale Medien an. Unsere "Zockerleidenschaft" hat uns mittlerweile dahin gebracht, dass wir uns in letzter Zeit vorallem dem Gaming Bereich gewidmet haben. Es ist uns wichtig, dass Developer erkennen, dass ein S...

10.07.2015, 12:24

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Project Onyx - Ein neues Forenprojekt à la Dwarf Fortress

Interessante Kolmmne auf Gamestar.de : http://www.gamestar.de/kolumnen/3232969/…in_spielen.html Es geht um Retrografik in Spielen. Auch Dwarf Fortress ist ein Thema. Zitat: "Warum setzen sich nicht mal ein paar Entwickler zusammen und legen so großartige Spiele wie Dwarf Fortress mit annähernd aktueller Grafik neu auf?"

19.06.2015, 11:15

Forenbeitrag von: »BVBFan«

[iOS/Android/WP8] Road Rush Racer

Das wir Road Rush Racer für ein tolles Spiel halten dürfte ja klar sein Wie auch schon bei Battledots zeigt KM-Games, dass sie ein Händchen für Suchtspiele haben. Viel Spaß beim zocken!

15.06.2015, 09:50

Forenbeitrag von: »BVBFan«

[Android, iOS] Black Typhoon

Was studierst du denn in Berlin?

13.05.2015, 09:41

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Projekt: Stone Age Survivor

Hey Leute! Kennt jemand den Themenersteller zufällig näher? Wir sind seit einigen Monaten für den Sound von Stone Age Survivor zuständig und standen deswegen in ständigem Skype- und Emailaustausch mit Low-G. Aber seit ungefähr einem halben Jahr lässt er absolut nichts mehr von sich hören. Antwortet auf keine Emails oder FB-Nachrichten mehr. Ich glaube kaum das es an uns liegt denn wir hatten stets ein super Verhältnis. Seine Facebook- und seine Webseite werden auch nicht mehr aktualisiert. Mache...

30.04.2015, 00:52

Forenbeitrag von: »BVBFan«

[iOS/Android/WP8] Battledots

"Battledots" erziehlt gerade in den späteren Leveln eine wahre Suchtwirkung. Ich weiß das, weil wir bei "Only Sound" das Spiel in der Zeit in der wir das Sound Design erstellt haben sehr exzessiv gezockt haben. Selbstverständlich diente dies nur der Maximierung unserer Arbeitsqualität!

21.04.2015, 13:37

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Mineoholic [Android][Released][Video Footage]

Sieht gut aus. Schön bunt - sowas kommt immer gut an Ich teste es mal...

27.03.2015, 18:18

Forenbeitrag von: »BVBFan«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Zitat von »Ragno« Ja, das stimmt Wir haben hierfür ein Sound-Pack aus dem Asset-Store verwendet, da wir selbst keinen Plan von Sound Design haben. Allerdings haben wir leider dafür auch kein Budget... Habe mir schon gedacht, dass ihr kein Budget dafür habt. Ist ja auch verständlich und völlig normal für ein "kleineres" Projekt. Wir schätzen die Indie-Game-Szene aber sehr und sind bei Projekten die uns überzeugen auch bereit mal für lau zu arbeiten. Gerade wenn der Umfang überschaubar ist. Wicht...

27.03.2015, 13:43

Forenbeitrag von: »BVBFan«

[iOS/Android/WP8] Battledots

Zitat von »Ragno« Hi, ich möchte euch unser neuestes Spiel vorstellen: Battledots <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DuqGhBZwJP2A&h=da441668b6d5cb297789422d46cc0a385bada56f4270a9648b895bdf36129b66&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Ziel des Spiels ist es, mit seinen "Dots" die gegnerische Basis anzugreifen und gleic...

27.03.2015, 13:36

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Rechtliche Frage bezüglich Musiknutzung ingame

Ein wichtiger Punkt in dieser Frage ist das sog. "Synchronisationsrecht". Dieses nimmt die Gema nämlich nicht war und deshalb muss bei bestimmter Verwendung der Musik die Erlaubnis vom Urheber trotzdem eingeholt und eventuell auch vergütet werden. Auch wenn die Gema die Lizenz vergibt. Nun ist eben die Frage ob Games auch unter dieses Synchronisationsrecht fallen...So richtig blicke ich da auch nicht durch. http://www.oomoxx.com/de/Synchronisation…tionsrecht.html

28.01.2015, 19:20

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Suche Partner/ Partnerarbeit optimal in Berlin/Brandenburg

Hi zusammen! Hat jemand eine kleine Liste mit solcherlei Veranstaltungen wie oben angesprochen für 2015?

28.01.2015, 19:07

Forenbeitrag von: »BVBFan«

Sound Effekte für eure Projekte! (Sounddesigner)

1$ pro Sound Effekt? Was sind das denn für Preise? Als Sound Designer der von seiner Arbeit leben muss und will greife ich mir bei solchen Preisen wirklich an den Kopf. Abgesehen davon das selbst wenn du für einen Sound Effekt nur 1 Minute Arbeitszeit brauchen würdest, der Preis noch zu niedrig wäre, kannst du doch Sound Effekte nicht pauschal abrechnen. Es kommt nicht selten vor das wir an einem einzelnen Effekt mehrere Stunden arbeiten. In solchen Fällen sind solche Preise wie du sie aufrufst ...

Werbeanzeige