Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

16.09.2011, 13:40

Forenbeitrag von: »xyn«

Tastenbelegung (Hit&Down)

Wenn man SFML auf Grundlage eines Buch lernt (und diese SFML 1.6 nutzt), dann macht es Sinn SFML 1.6 zu nutzen. Andernfalls 2.0 - würde ich sagen. xyn

15.09.2011, 23:52

Forenbeitrag von: »xyn«

[C++] logische Framerate (konstante Geschwindigkeit)

Ein Beispiel wäre natürlich sehr viel Wert. Somit könnte man sich die Umsetzung etwas besser vorstellen. Ich danke euch schon einmal. Ich werde mal weiter zu diesem Thema recherchieren und eure Tipps probieren in die Tat umzusetzen. Gute Nacht soweit. xyn

15.09.2011, 23:35

Forenbeitrag von: »xyn«

[C++] logische Framerate (konstante Geschwindigkeit)

Zitat von »TGGC« Zeit messen und umrechnen oder warten? Nachdem ich dein kleines aber doch feines Kommentar gelesen habe, habe ich mich noch in ein paar Seiten eingelesen. Ich lasse einen Timer laufen, der eine bestimmte Anzahl pro Sekunde aufgerufen wird. In dieser Zeit wird meine Logik abgearbeitet (Dies bedeutet meine Logik wird öfters aufgerufen). Erst nachdem durchlaufen der sog. Ticks, lasse ich meine Szene darstellen. Soweit so gut. Somit gewährleiste ich eine konstante Geschwindigkeit a...

14.09.2011, 22:46

Forenbeitrag von: »xyn«

[C++] logische Framerate (konstante Geschwindigkeit)

Hey Community, da ich mich an die Spielentwicklung ranwagen möchte (zurzeit Webentwickler, beruflich) und jedes einzelne wichtige Konzept in diesem Bereich verinnerlichen will, habe ich zur konstanten Geschwindigkeit in einem Spiel noch eine kleine Verständnis-Frage. Mir ist bewusst, dass ein bestimmter Programmablauf auf einem leistungsstarken Computer um ein vielfaches schneller abläuft, als auf einem Computer aus der Steinzeit. Aber wie genau wird diese Mechanik umgesetzt? Über eine kleine Au...

14.09.2011, 21:27

Forenbeitrag von: »xyn«

.blend to .mesh

Das kann ich dir leider zurzeit noch nicht beantworten. Habe diesen Thread nur entdeckt und dachte dir damit geholfen zu haben. Um eine Antwort auf deine Frage muss sich ein anderes Forummitglied kümmern. xyn

14.09.2011, 20:26

Forenbeitrag von: »xyn«

.blend to .mesh

Hier gibt es schon einen Thread zu deiner Problematik. .blend Dateien in .mesh Dateien umwandeln xyn

Werbeanzeige