Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

24.11.2004, 14:37

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Probleme mit Maps und Multimaps aus Buch

Also bei mir werden die beiden Quellen richtig kompiliert. Der Kompiler-log sieht folgendermaßen aus: Zitat ------ Erstellen gestartet: Projekt: 9_10, Konfiguration: Debug Win32 ------ Kompilieren... Listing_9_10.cpp Verknüpfen... LINK : warning LNK4075: '/EDITANDCONTINUE' wird auf Grund der Angabe von '/INCREMENTAL:NO' ignoriert Das Build-Protokoll wurde unter "file://c:\Source\Kapitel 9\9_10\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 9_10 - 0 Fehler, 1 Warnung(en) ---------------------- Fertig ---------...

02.11.2004, 18:15

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

framerate ordentlich begrenzen

Wie wärs damit: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 QueryPerformanceCounter((LARGE_INTEGER*)&currentFrame); QueryPerformanceFrequency((LARGE_INTEGER*)&freq);

01.11.2004, 22:36

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Updates zum Buch ! (1. Auflage!)

Da ist mir doch glatt noch ein Schreibfehler ins Auge gefallen: Seite 119, Zeile 18, vorletztes Wort: Statt "ein" muss es "eins" heißen ;p [[übernehmen]]

01.11.2004, 19:35

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Updates zum Buch ! (1. Auflage!)

Bin grad auf Seite 115/116 . Dort versteh ich nicht, warum die Datei "charakter.hpp" in die Datei "charakter.cpp" includiert wird. Eigentlich brauch sie doch nur in die Datei "Listing_4_10.cpp" eingebunden werden, da die Funktionen nur dort aufgerufen werden!! Ich hab das beispiel mal ohne das einbinden der "charakter.hpp" in die "charakter.cpp" übersetzt, und es funktioniert genauso :angel: [[kein Fehler, es dient lediglich bei grösseren Projekten dem Compiler "immer" mitzuteilen welche Funktio...

29.10.2004, 18:17

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Updates zum Buch ! (1. Auflage!)

So jetzt kommen die schwerwiegenden Programmfehler und Systemabstürze, die dein Code fabriziert : Schlag mal Seite 79/80 auf - dort stimmt der Text nicht mit der Bildschirmausgabe überein. Der String "Die Haelfte ist vorbei" wird erst nach "Coundown 2" ausgegeben, nicht davor. Das liegt daran, weil du in Zeile 35 eine ungerade Zahl durch 2 teilst und dann in einem int speicherst. Der nachkomma-betrag wird also immer weggecastet. Richtig müsste die Zeile also C-/C++-Quelltext 1 if(i == CoundownSt...

28.10.2004, 18:47

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Updates zum Buch ! (1. Auflage!)

Dann mach ich mal weiter: Schau mal auf Seite 72, in Zeile 18, 9. Wort (Softern man es so nennen kann ) [[übernommen]]

28.10.2004, 16:20

Forenbeitrag von: »Gartenkralle Deluxe«

Wie findet ihr das Buch??

In dem Buch gibt es aber auch viele kleine Fehler. Zum Beispiel stimmten schon im ersten Quelltext die Zeielennummern mit den Kommentierungen nicht ganz überein. Aber vom Inhaltlichem Aspekt und Verständnis her erste Sahne

Werbeanzeige