Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

08.03.2012, 18:03

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »Schorsch« Wenn du Probleme mit dem programmieren hast, dann kannst du dir ja vielleicht mal GameMaker angucken. Möglicherweise interessiert dich das. Damit kannst du am Anfang allein durch ein paar Klicks schon einiges erreichen. Kannste dir ja mal angucken. Ich werde es versuchen, allerdings habe ich auch das problem, dass ich es für Linux und Mac auch rausbringen will wenn schon.. Und mir wäre OpenSource eindeutig lieber.. :x

07.03.2012, 23:02

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Ich habe mich jetzt entschieden, zuerst das komplette Konzept zu schreiben (Story, Animationen, Spielwelt, Steuerung, Musik) und die Konzeptzeichnungen zu erstellen. Sobald ich genug Material zusammenhabe, werde ich versuchen einen Programmierer zu finden, da ich eindeutig nicht für Programmierung geeignet bin (scheitere schon an PHP ) Mal schaun... Trotzem danke für eure Hilfe.. mfg SpiderbyteZ

22.02.2012, 09:28

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »Wirago« ich glaub, du kannst es garnicht abschätzen wie aufwendig es ist, ein spiel zu erstellen das 3-6h spielzeit hat. (soferns nicht ein endlosspiel ala solitär ist ;D ) was die sprache angeht würd ich zu C# oder Java raten. mit denen wirst du wohl am schnellsten erfolge erziehlen. allerdings wirst du nicht glücklich werden wenn du gleich mit so nem projekt loslegen willst ohne vorkenntnisse zu haben. Doch habe ich, meine Gothic 2 Mod hatte eine Spielzeit von gut 4 Stunden... Das ...

22.02.2012, 09:28

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »Wirago« ich glaub, du kannst es garnicht abschätzen wie aufwendig es ist, ein spiel zu erstellen das 3-6h spielzeit hat. (soferns nicht ein endlosspiel ala solitär ist ;D ) was die sprache angeht würd ich zu C# oder Java raten. mit denen wirst du wohl am schnellsten erfolge erziehlen. allerdings wirst du nicht glücklich werden wenn du gleich mit so nem projekt loslegen willst ohne vorkenntnisse zu haben. Doch habe ich, meine Gothic 2 Mod hatte eine Spielzeit von gut 4 Stunden... Das ...

21.02.2012, 22:59

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »Schorsch« Vielleicht wäre Flash was für dich. Ansonsten guck hier einfach mal im Wiki Spiele programmieren lernen. Der Spieleinhalt soll mehrere Stunden beinhalten.. Oder besser gesagt würde ich gerne eine geschätzte Spielzeit von 3 - 6 Stunden reinbringen.. Ich glaube da ist Flash weniger etwas für mich.. Danke fürs Wiki, werd ich mir auf jeden Fall mal durchlesen.. .

21.02.2012, 22:46

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Zitat von »valentin« Kleine Anmerkung zu 2.: Simple Grafik != Einfach zu realisieren. Klar, es kann leicht sein, muss aber nicht Mir ist es wichtig, schöne Animationen im Spiel zu haben, was natürlich schon wieder "etwas" schwerer zu realisieren sein dürfte..

21.02.2012, 22:32

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

Entscheidungsschwierigkeiten

Hallo liebe Community Seit einigen Tagen habe ich eine Idee für ein Spiel das ich auf jeden Fall verwirklichen will. Zur Zeit habe ich jedoch noch das Problem dass ich wenig Ahnung von Programmierung habe... Soll heißen ich habe mich bisher eigentlich nur mit Daedalus beschäftigt (Gothic 2 Modding). Bevor ich jetzt meine Fragen stelle will ich meine Idee mal mit ein paar kurzen Worten beschreiben. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, indem es darum geht dass viele Politiker und S...

24.11.2011, 19:01

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

The Dark Era Stellengesuche

Wir suchen noch immer dringend 1-2 modellierer, die uns helfen unser Projekt zu verwirklichen. mfg SpiderbyteZ

05.11.2011, 20:22

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

[Rollenspiel-Projekt] Tehadon

Mal einige Fragen: Ich arbeite zur Zeit selbst an einem Rollenspiel mit meinem Team "BlackByteZ" Meine Frage wäre jetzt da ich nicht den ganzen Thread durchlesen will: Welches Programm benützt ihr zur Modelierung? Welche Engine wird verwendet? Wobei unterscheidet sich euer Spiel von den unzähligen anderen? und vor allem: Wie zum Teufel habt ihr bei diesem Wandregal die Ketten so schön hingekriegt.. PS: Die Seite und andere dinge sind bei mir down? Warum??

05.11.2011, 17:45

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

The Dark Era Stellengesuche

Update! Hallo erstmal. Vor einigen Tagen hatten wir ja noch wenig zu schreiben, weshalb ich jetzt mal mit stolz verkünde, dass es definitiv vorrangeht mit der Entwicklung des Games. Hier mal ein kleines Video dass das bereits fertig eingebaute Dialogsystem unseres Spiels beinhaltet. (Bitte beachtet: DialogGUI wurde noch nicht eingebaut, UND NOCH VIEL WICHTIGER: Diese Version des Spiels ist eine sehr frühe DeveloperBuild Version, weder Level noch Grafik sind vollständig bzw. dem vollendeten Spiel...

26.10.2011, 18:57

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

The Dark Era Stellengesuche

Zitat von »SupremeDeveloper« Kannst du schon etwas mehr vorzeigen? Story und Konzepte.. Mehr leider noch nicht

24.10.2011, 19:36

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

The Dark Era Stellengesuche

Hallo liebe Community Auf Grund des guten Fortschritts mache ich mich, trotz Angst vor Flamerei auf die Suche nach Leuten für mein Offline Rollenspiel The Dark Era. Wie ihr euch bereits vorstellen könnt haben wir noch nicht viel, bis auf die Engine an der kontinuierlich etwas neues passiert. Zuerst mal zum Projekt/Spiel: Das Team BlackByteZ arbeitet am Spiel The Dark Era welches ein Rollenspiel im Stil von Top Titeln wie Gothic und Oblivion werden soll. Ziel ist es allerdings nicht eine rießige ...

28.08.2011, 22:22

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Zitat von »JoeChip« Schau mal in die aktuelle iX:http://www.heise.de/ix/inhalt.html Da gibts ein Thema: Game Engines – Funktionsspektrum und Einsatzgebiete Vielleicht kannst du damit was anfangen. Es wird die CryEngine, die Unreal Engine, die Vision Engine, die Ogre Engine, die Blender Game Engine und noch ein paar angesprochen. Vielen Dank für den Link Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, allerdings ist unsere Wahl schon auf die CryEngine gefallen.. Da wir einen Programmierer haben.. ic...

28.08.2011, 19:08

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Mein Teamkollege und ich haben uns jetzt entschieden bei der CryEngine zu bleiben, Hilfe bekommen wir von einem anderen Team, welches uns seinen Programmierer "ausleiht". Da ich denke die Unity 3D Engine ist in der kostenlosen Version einfach zu eingeschränkt, glaube ich dass es besser ist zu wechseln. Des weiteren haben wir genug Zeit bis wir zur Programmierung kommen, und wenn wir finden, dass das Programm ein kommerzioneller Erfolg werden könnte, werden wir evtl. die Unity Pro version kaufen....

25.08.2011, 22:54

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Okay.. mein Teamkollege und ich haben uns jetzt mal die Unity 3D engine angesehen und sind mit dem gezeigten ziemlich zufrieden, jetzt ist allerdings die Sache wie weit man damit gehen kann, ohne Programmierkenntnise zu besitzen. 1. Frage: wie meinst du das mit dem "Dazuklicken" ist es möglich alles hinzuzufügen was man für ein RPG braucht? Das heißt: AI, Questssystem, Skillsystem usw? 2. Frage: wie gut ist der Editor der Unity Engine im gegensatz zur CryEngine 3. Frage: Gibt es Plugins für 3DS ...

25.08.2011, 22:36

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Naja. Ich und mein Teamkollege haben uns jetzt entschieden mal mit der Arbeit an der Mesh zu beginnen und die ganze Welt nach und nach zu erstellen, samt Objekten, Einrichtung, Gebäuden, Vegetation usw. wir gehen mal von einer Zeit zwischen 1 - 2 Jahren aus. Und wir hoffen bis dahin einen guten Programmierer zu finden, der uns dann die Programmierarbeit macht. Soll heißen einfahc mal anfangen, da das Konzept shcon steht, und hoffen dass es klappt. ansonsten? Egal. ich mach das nur um mein Portfo...

25.08.2011, 21:55

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Mein Problem ist dass ich es wirklich sehr RPG like machen will, allerdings keine Ahnung von Programmierung hab, da ich ausschließlich Modelierer bin. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie füge ich Fenster wie z.B.: Questlogbuch, Skillbuch usw. ein Wie erstelle ich skills? Wie füge ich ein Kampfsystem ein? Weil das ja alles über die AI gesteuert wird falls mich nicht alles täuscht. und meine allerwichtigste Frage: Wie erstelle ich das NPCS? Bzw. gebe ihnen Dialoge und Quests? Wird dies alles über...

25.08.2011, 19:30

Forenbeitrag von: »SpiderbyteZ«

CryEngine 3

Hallo liebe Community Seit längerer Zeit arbeite ich nun an einer Gothic 2 Modifikation welche von den Modellen und der Levelmesh schon ziemlich fortgeschritten ist. Allerdings kam bei mir jetzt der Moment als ich bemerkte dass die Cryengine kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie schwer es ist auf eine andere Engine umzustellen, bzw. was ich alles benötige deshalb mal hier ein paar Fragen: 1. Muss ich C++ können? 2. Es wird ja mit LUA gescripted. Ist diese ei...

Werbeanzeige