Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

30.03.2013, 01:51

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Eigene Website

Falls es jemanden interessiert... Ich habe auch vor gut einem Jahr mit Wordpress begonnen, dass ist bisher daraus geworden: http://netw0rk.eu/ Arbeite aber schon seit einiger Zeit an einem Relaunch, der noch nicht online ist .

02.11.2012, 19:33

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Rickety Racquet aka "Das Foren Projekt" - organisatorisches

Wie gehabt ts.netw0rk.eu, 20:00 Uhr im Channel, den Sacaldur erstellt hat. Viel Spaß euch noch!

26.10.2012, 22:32

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Rickety Racquet aka "Das Foren Projekt" - organisatorisches

In Zukunft könnt ihr auch auf meinen Server... Der Projektleiter bekommt auch alle Rechte IP: ts.netw0rk.eu Edit: Werde die Struktur morgen Abend noch ändern...

28.02.2012, 18:31

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

LWJGL Kollisionsabfrage einer Tilemap

Problem gelöst, Thread kann gelöscht werden, danke!

18.09.2011, 13:01

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Ogre3D mesh nur einmal laden

Vielen Dank! Ich denke ich muss meine Grundidee noch einmal überdenken.

18.09.2011, 11:06

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Ogre3D mesh nur einmal laden

Ja, hab ich auch leider, dachte ich kann es irgendwie umgehen, klappt aber nicht so . Hat jemand eine Idee, wie ich eine 3d-Tilemap besser realisieren kann?

17.09.2011, 19:16

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Ogre3D mesh nur einmal laden

Hallo, vielen dank für die Antworten! Wäre ja ideal, wenn sich Ogre selbst darum kümmern würde. Hier die Zeile, die es betrifft: C-/C++-Quelltext 1 mapEntity = mSceneMgr->createEntity("mapEntity;;x:" + StringConverter::toString(x) + ";y:" + StringConverter::toString(y) + ";z:" + StringConverter::toString(z), "Cube.mesh"); Ich rufe das ganze in einer Schleife auf, die 10000x durchlaufen wird.

17.09.2011, 12:40

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Ogre3D mesh nur einmal laden

Hallo, kennt jemand eine Funktion, wie ich eine Meshdatei in ogre nur einmal laden muss und hinterer immer wieder(in meinem Fall in einer Schleife) abrufen kann? Das wäre sehr praktisch, da ich eine 3D Tilemap mit meshes mache und der RAM schnell voll wird, andere Lösungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen. LG Netw0rk.

15.09.2011, 17:38

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

.blend to .mesh

Vielen dank, hat funktioniert!

14.09.2011, 20:49

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

.blend to .mesh

Vielen Dank für den Link, doch welches Programm meint er genau mit dem "Blender Exporter"?

14.09.2011, 20:18

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

.blend to .mesh

Guten Tag, ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch stehe ich immer noch vor dem Problem eine .blend (o.Ä.) in eine .mesh file zu bekommen. Ich habe schon sämtliche Blender Addons ausprobiert, doch leider funktionieren sie alle nicht wirklich(werden nicht im Export angezeigt). Zudem fände ich es besser, wenn dies ein externes Programm für mich erledigen würde. Somit könnte ich einfach eine blend zu einer mesh bspw. in der Kommandozeile machen. Anbei: Ich verwenden Blender 2.5 unter Windows 7 6...

04.09.2011, 17:47

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Sorry, der fehler lag bei mir, ich hatte $(OGRE_HOME) versehentlich nur für den Administrator gesetzt.

04.09.2011, 14:32

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Das ist mir klar...

04.09.2011, 13:28

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Ja, genau so habe ichs gemacht, nur ich weiß nicht ob die Reihenfolge richtig war ... Und natürlich kann ich englisch, ansonsten könnte ich doch auch nicht programmieren :O... Edit: Grad ausprobiert, es kommt immer der gleiche Fehler...

04.09.2011, 12:48

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Ja, alles komplett aus...

04.09.2011, 11:29

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Es geht weder mit, noch ohne vorkomplimierte Header.

04.09.2011, 10:58

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

OGRE 3D Visual C++

Guten Tag, da mir C::B unsympathisch ist, möchte ich mir OGRE 3D nun in Visual C++ 2010 Express einrichten, doch leider kommt bei mir folgender fehler: Zitat Der Buildvorgang wurde am 04.09.2011 10:39:39 gestartet. 1>Projekt "E:\Users\...\Dropbox\Projekte\C++\Spiel\OGRE_Test\OGRE_Test\OGRE_Test.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e). 1>InitializeBuildStatus: Aktualisieren des Timestamps von "Debug\OGRE_Test.unsuccessfulbuild". ClCompile: C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin...

25.08.2011, 17:48

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Beratung für den Entwicklungsstart

Vielen Dank, ich versuche mich mal an der Orge engine, ich darf in dem Forum hier doch sicherlich fragen, wenn ich verständnisprobleme hab . LG Netw0rk

25.08.2011, 07:32

Forenbeitrag von: »Netw0rk«

Beratung für den Entwicklungsstart

Der Server sollte eigendl. kein Problem darstellen, da ich in Socket-Programmierung ziemlich fit bin.

Werbeanzeige