Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Werbeanzeige

13.05.2014, 13:23

Forenbeitrag von: »Madman«

Frage bezüglich Gewalt in Spielen!

Als Idee noch: Wenn solche Szenen nicht durchgängig im Spiel zu sehen sind, evtl. noch zusätzlich einen Button einbauen "Folgende Szene ist zu brutal/verstörend/ab 18/... -> Überspringen"

21.01.2014, 13:22

Forenbeitrag von: »Madman«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Splitscreen!! Ich liebe Splitscreen Gibt viel zu wenige Spiele damit. Und wofür hat man denn sonst einen Beamer zuhause rumhängen

10.09.2013, 07:48

Forenbeitrag von: »Madman«

Brauch ich als Einzelperson einen Gewerbeschein?

Bei einer Neugründung kannst du dich auch Mehrwertsteuer-befreien lassen. Wenn der Jahresumsatz unter 17.500 € liegt. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung Wenn du größres vor hast kannst du dich auch für einen Gründerfond bewerben, zum Beispiel den Hightech-Gründer-Fond: http://www.high-tech-gruenderfonds.de/

27.08.2013, 10:55

Forenbeitrag von: »Madman«

Browsergame RPG Charakterseite wird vorgestellt!!

Kein Problem, kannst mir gerne mal PM schreiben, wenn du was korrigiert hast. Dann kann ich gerne noch mal drüber schauen, ob ich noch was auffälliges finde.

27.08.2013, 09:32

Forenbeitrag von: »Madman«

Browsergame RPG Charakterseite wird vorgestellt!!

Hi, mal ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tips und Dinge die mir aufgefallen sind: - Überprüfe deinen HTML-Code im Browser: In deinem Quelltext sind kaputte HTMl-Tags drin zum Beispiel Das Body-Tag enthält nur eine Klammer. Auf diversen Unterseiten sind mehrfache html-Kopftags vorhanden, einmal für HTML5 und einmal für HTML / XSL?Das DOCTYPE sollte immer als erstes kommen, bei dir ist das html-Tag davor.Achte auf Einrückungen des Quelltextes (Auch in der CSS Datei), das wird dir später viel Zeit...

19.07.2013, 08:35

Forenbeitrag von: »Madman«

lwcms - Eure Meinung zum Design

Ich finde es schon recht gelungen und übersichtlich. Um eine einheitliche Designstruktur einzubauen finde ich Bootstrap immer sehr praktisch. Damit lassen sich grade Administrationsbereiche sehr schön gestalten. Bootstrap beinhaltet eine Basis-CSS, die schöne Effekte erzeugen kann (Highlight um Textboxen beim Focus, schöne einheitliche Buttons, etc.) aber auch eine Image-Galerie, Tabs, Dialog-Boxen, Info-Felder einheitliche Icons etc. bei Interesse einfach mal schauen: http://twitter.github.io/b...

02.05.2013, 11:31

Forenbeitrag von: »Madman«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Na da schau ich doch auch mal, was der Geldbeutel hergibt! Solch eine gute Arbeit muss belohnt werden

14.03.2013, 13:28

Forenbeitrag von: »Madman«

Interesse an einem Spieleentwickler-Treffen am Bodensee

Ich empfehle dafür auf XING eine Gruppe zu eröffnen. Bei uns im Rhein-Main-Gebiet haben wir eine Gruppe eröffnet und veranstalten 2 x pro Monat so ein Treffen (Nicht Spieleprogrammierer, sondern IT generell, also auch IT in der Medizin, SAP, HP, etc). Dort haben wir genau das: - Vorstellungsrunde von sich und seinen Tätigkeiten, - 2. Runde Wissensaustausch, jeder berichtet von Neuerungen und Erfahrungen - 3. Freie Runde, da finden sich dann Grüppchen zusammen, die von anderen was erfahren wollen...

03.12.2012, 13:09

Forenbeitrag von: »Madman«

Son of Nor (action adventure) - Release: 31. März 2015!

Zitat von »Julian Mautner« Nur sieht das Spiel dazu noch nicht gut genug aus, Da möchte ich widersprechen ;-) Das Spiel sieht schon sehr gut aus und ist schon viel weiter als viele andere (gute) Projekte von sich behaupten können. Ich denke mal der virale Effekt kommt sobald eine spielbare Demo vorhanden ist. Wenn die Leute selber was sehen und das toll finden, dann wird auch geshared, etc. // Edit: Gesichtspalme!! Danke für die Korrektur, das werd ich mir merken

14.09.2012, 07:52

Forenbeitrag von: »Madman«

[New 2012] P-Online , Deutsches Pokemon Online

Gibt es dabei kein rechtliches Problem? Darf man die Pokemon so verwenden? Nicht dass ihr irgendwann mal auf die Nase bekommt von irgendeinem depperten Anwalt...

22.08.2012, 13:56

Forenbeitrag von: »Madman«

WLAN Probleme

Windows vergibt sich selbst eine Adresse, irgendwas mit 169.[...] wenn es keine Adresse zugewiesen bekommt. Das passt dann auch nicht in den Adressbereich. Dann gibts auch kein Netzwerk. man erkennt es bei Wondoof-PCs daran, dass er bei "ipconfig /all" in der CMD irgendwas von wegen (privat zugewiesene Adresse) oder sowas dahinterschreibt.

14.06.2012, 07:38

Forenbeitrag von: »Madman«

[Projekt] Human Evolution

Interesannt wäre auch, aus welchem Teil der Welt du kommst ;-) Es programmiert sich meiner Meinung nach leichter im Team, wenn man sich auch mal zusammensetzen kann.

23.03.2012, 10:04

Forenbeitrag von: »Madman«

Sandbox

Ich wäre für den Sandboxmodus. Am Anfang kann man die Welt auswählen, bzw. welchen Modus man spielen möchte. Und dann einfach erst mal "drauflosballern". Dabei kann es ja dann einfach eingeblendete Texte geben (wahlweise ausschaltbar) die Hilfestellung geben. Beispiel: "Du hast grade den Wirbelsturmzauber aktiviert. Lange gedrückt halten erzeugt größere Wirbelstürme." Und dann den Spieler einfach ausprobieren lassen. Minecraft ist mit dem Prinzip auch ganz gut gefahren ;-) Auf jeden fall freue i...

09.09.2011, 08:24

Forenbeitrag von: »Madman«

2D - Fog of War - Speicherung / Konzept

Nee sind es nicht, ich hab es schon als BitSet gespeichert. Das ganze juckt dann, wenn man mal 200 - 300 Spieler hat, die jeweils ein komplettes Set haben. Das macht sich schon bemerkbar. Und ob ich das jetzt optimiere oder irgendwann anpassen müsste, ist es so besser. Ausserdem ist dann weniger DB-Traffic, da die Anwendung ja auch irgendwie die Daten aus einem (irgendwann evtl. seperat stehendem) Server ziehen muss. Oder?

26.08.2011, 08:30

Forenbeitrag von: »Madman«

2D - Fog of War - Speicherung / Konzept

Jawoll, vielen Dank erst mal. Ich hab das direkt am nächsten Tag umgesetzt und es scheint auch schon zu funktionieren. Wer Interesse hat, wie es gelöst wurde darf mich gerne anschreiben, ich kann dann die Klasse zur Ansicht zur Verfügung stellen.

23.08.2011, 13:31

Forenbeitrag von: »Madman«

Strg+V

Zitat NoClassDefFoundError: org/apache/commons/lang/StringUtils

23.08.2011, 09:19

Forenbeitrag von: »Madman«

Empfehlung

ich kann reinerstilesets.de empfehlen. Er hats ziemlich drauf und vergibt seine Grafiken auch kommerziell kostenfrei ab. Nachteil: - Du hast nur die Grafiken zu Auswahl, er macht keine Extra-Anfertigungen (Gibt aber ne ganze Menge) - Du hast Grafiken, die ziemlich viele nutzen und keine individualität mehr.

23.08.2011, 09:01

Forenbeitrag von: »Madman«

2D - Fog of War - Speicherung / Konzept

Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen. Zuerst einmal hoffe ich ich bin hier richtig. Es geht um folgendes: Mein BG hat eine Karte, die der Spieler aufdecken kann. ( Aufgeteilt in 12 x 12 Inseln a 20 x 20 Felder ) Der Spieler kann jetzt durch die Gegend rennen (auch mit mehreren Einheiten) und die Karte aufdecken. Ich will die Daten in einer MySQL-DB speichern (Es sei denn, jemand hat eine bessere Idee ) Derzeit wird jede Insel für jeden Spieler konvertiert in einen String welcher an...

Werbeanzeige