Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 332.

Werbeanzeige

30.03.2013, 15:06

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Proxy Server reagiert nicht

Eben gar keiner. Die Proxyeigenschaften im Browser sind deaktiviert.

30.03.2013, 12:19

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Proxy Server reagiert nicht

Nicht das ich wüsste. Ich gehe halt über unseren Router ins Internet.

29.03.2013, 19:38

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Proxy Server reagiert nicht

Hey Leute, ich habe ein Problem, das urplötzlich aufgetreten ist. Nämlich: Ich wollte wie immer ins Internet, dann kommt im IE 10, dass der Proxy Server nicht reagiert. Auch bei Mozilla Firefox ist es genauso, nur bei Chrome gibt es komischerweise keine Probleme. Ich die Verbindungen gecheckt und auch einen Virenscan gemacht, nichts. Das komische ist ja, dass der Fehler plötzlich auftrat und ich ( glaube ich ) davor nichts an den Einstellungen verändert habe. Was kann ich machen/dagegen tun? Fre...

16.03.2013, 13:17

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Interesse an einem Spieleentwickler-Treffen am Bodensee

Ich fände schön, wenn das klappt mit dem Treffen. Ich hätte wahrscheinlich noch einen zusätzlich zu mir, der mitkommen könnte. Du kannst mich ja auch per PN benachrichtigen. Grüße

13.03.2013, 17:21

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Interesse an einem Spieleentwickler-Treffen am Bodensee

Ich finde die Idee gut, da ich auch in Nähe Ravensburg/Bodensee wohne. Ich könnte mir auch vorstellen zu kommen, wenn es mehr Leute gibt, die auch kommen wollen. Mal schauen, wie sichs entwickelt Grüße Lukas

26.02.2013, 20:09

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Skizzierprogramm für Level

Danke! Ich dachte aber immer, dass CAD Programme sozusagen 3D-Grafik Programme sind und nicht solche 2D-Zeichenprogramme.

26.02.2013, 14:53

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Skizzierprogramm für Level

Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage: Ich bin gerade am Levelplanen für mein Spiel. Dafür wollte ich auf Skizzen dafür zeichnen bzw. erstellen, wo ich dann wichtige Sachen eintragen kann. Das sollte das in etwa so aussehen, wies im Anhang ist. Leider weiß ich nicht, mit welchem Programm ich das machen soll. Mit Gimp habe ich das schon probiert, das ist aber umständlich und bietet halt nicht so viele Funktionen zum Zeichnen. Ich hab schon danach gesucht, da gibt's aber so viele, dass ich nic...

25.02.2013, 18:12

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Neuere Blenderversionen für Ogre

Ich denke nicht, dass sich was beim exportieren am Dateiformat ändern wird

25.02.2013, 18:00

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Neuere Blenderversionen für Ogre

Was willst du später den machen? Nur Statische Meshes? Wenn ja, würde ich Blender 2.5 nehmen, die ist einfach viel moderner im Vergleich zur 2.49. Wenn du dann auch animierte machst, dann würde ich beide benutzen. Da gibt's halt zwischen den GUIs einen enormen Unterschied.

05.01.2013, 18:53

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Dann werde ich mich mal ranmachen Danke für die Tipps. Leider kann ich gerade keine Fortschritt posten, da ich gerade am umbauen bin Grüße

04.01.2013, 18:09

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Cool danke Gibt es sonst noch Sachen, die ich Verbessern könnte, die noch nicht genannt wurden?

03.01.2013, 18:51

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Ich habe jetzt den Boden und das grau bearbeitet/reduziert. Das Ergebnis:

03.01.2013, 13:52

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Danke! Ich habe die Laborszene mal überarbeitet und folgendes ist rausgekommen ( im Anhang ). Wie findet ihr das? Ist das Besser? Grüße

02.01.2013, 17:51

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Soll ich da mehr AO reinmachen? Und wie meinst du das mit künstlich?

02.01.2013, 11:14

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Hat keiner Anregungen oder Tipps für mich?

30.12.2012, 14:07

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Update - War of future

Hey Leute, Ich melde mich mal wieder mit meinem Projekt War of future. Seit ich im März die erste Vorstellung geschrieben habe, habe ich sehr viele Fortschritte gemacht, die ich hier einfach alle nochmal vorstellen will. Mein Spiel, War of future, erstelle ich komplett mit Blender mit der eingebauten Game Engine. Man muss damit nicht viel programmieren, außer man braucht spezielle Funktionen. Dann Skripte ich mit Python. Die 3D-Modelle erstelle ich alle selber, selbstverständlich mit Blender. Me...

28.12.2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Spiel gelöscht

Einen Screenshot konnte ich leider nicht mehr machen, da der Fehler nicht mehr auftrat. Ich versuche es mal, zu beschreiben: Im Hintergrund wurden die Objekte, die man gerade sieht, abgebildet. Wenn man sich dann bewegt hat, wurden die Objekte im Hintergrund vervielfacht. Das trat immer auf, wenn so ein Monster aufgetaucht ist. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

27.12.2012, 14:25

Forenbeitrag von: »Lukas König«

Spiel gelöscht

Echt cool, das Spiel . Ich habe mich beim Ersten mal richtig erschrocken...! Aber ab einem bestimmten Punkt gab es Grafikfehler im Hintergrund. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben kann, ich schau mal, ob ich einen Screenshot davon machen kann.

Werbeanzeige