Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

Werbeanzeige

30.10.2013, 09:23

Forenbeitrag von: »henning«

Firmengründung

Guten Morgen. Ich möchte zusammen mit einem Kumpel eine kleine Firma gründen. Ich bin allerdings nicht sicher, wie man da ran geht, gerade, weil wir beide erst 17 sind. Ich habe mal gehört, das sowas in Deutschland mit Zustimmung der Eltern möglich ist. Was für eine Art von Gewerbe wäre das dann? Müssen wir alles über Verträge regeln, oder nimmt sich am Ende des Monats jeder seinen Anteil aus der Kasse? Und bevor wieder diese Art von Antworten kommt, ja, wir sind uns sicher. Da wir mit unserem l...

28.10.2013, 15:50

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

Zitat von »abcd00186« Ich habe es gerade mal ausprobiert und es hat mir bis auf die vielen Bugs ziemlich gut gefallen Könntest du da etwas präzieser werden? Zitat von »Endgegner« "Press x to jump". Bei mir ist es die Taste S. Mein Fehler. Wie gesagt, die eigentliche Plattform ist Playstation Vita. Im PC-Simulator vom SDK sind die XO[]▲-Tasten auf WASD gelegt. X wird deshalb zu S. *In Beschreibung geschriben* Zitat von »Endgegner« Die Musik finde ich zu melancholisch. Das Spiel heißt zwar "Dysto...

27.10.2013, 22:13

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

Ich habe die Collisions-Engine nochmal überarbeitet, sollte es bisher Lags gegeben haben, gibt es die wohl nicht mehr. Würde mich über ein Bisschen mehr Feedback freuen.

27.10.2013, 19:36

Forenbeitrag von: »henning«

Renne und Springe

Ich möchte noch eimal lobend hervorheben, dass du gerne coole Spiele wie "Schiffbruch" programmieren möchtest und nicht World of Worcraft 2. Good guy Checkmateing!

27.10.2013, 18:12

Forenbeitrag von: »henning«

Gründung von einem GameDev-Team

@Fourb Warum sollte man als 14 Jähriger kein Spiel entwickeln? Ich habe mit 14 Jumping Line gemacht und es damit immerhin auf Platz 4(paid) im Mac AppStore geschafft. offtopic : Zu deiner Signatur. Die Distanz zwischen Handwurzel und Daumen-Spitze beträgt bei mir ziemlich genau 13,4 cm. Daraus folgt : 42/Pi = lim(Daumen) -----> Pi mal Daumen = 42. @zulu184 Von einem MMO und jeder anderen Art von online-game würde ich dir abraten. Für sowas braucht man wirklich ein Par Jahre Erfahrung. Und stell ...

12.10.2013, 03:10

Forenbeitrag von: »henning«

Nix mehr Download!

Das Framework und der WebPlayer vertragen sich jetzt. Ab jetzt gibt es die aktuelle Version des Spiels hier .

11.10.2013, 14:27

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

So, habe jetzt ne .exe hochgeladen, sollte es fürst erste tun. Später werde ich das ganze wie gesagt online machen, über den Unity-WebPlayer. Das ist natürlich eine sehr frühe Version der Engine, habt Nachsicht.

11.10.2013, 02:58

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

@Abrexxes So glaube mir doch. Man meldet sich ganz normal als Entwickler an, erhält zugriff auf des SDK und ein Programm für Vita bzw. android, mitdem man auf dem Endgerät testen kann. AM Ende schickt man ein Paket zu Sony, die Packen das in den offiziellen Store. https://psm.playstation.net

11.10.2013, 02:51

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

@Abrexxes Da bist du nicht auf dem neusten Stand. Sony hat letztes Jahr das Playstation Mobile SDK veröffentlicht. Damit kann man Spiele entwickeln, die dann über den PSM store angeboten werde. Das wird auf deiner PSP nicht funktionieren. Dieses ofizielle SDK von Sony ist auch nicht mehr als eine IOS SDK.

10.10.2013, 23:46

Forenbeitrag von: »henning«

Dystopia

Guten Abend verehrte Programmierer, ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Vor zwei Jahren habe ich hier einen Thread für "Jumping Line" gemacht, mein erstes Projekt, erstellt und viel nützliches feedback und motivation erhalten, ohne die ich Jumping Line vermutlich nie fertig gemacht hätte. Nachdem ich weiter an Jumping Line gebaut habe und es sich im Mac Appstore doch recht gut verkauft hat, habe ich mich mit dem Playstation Mobile SDK auseinander gesetzt und ein Framework dafür entwic...

01.07.2012, 08:13

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

Zitat von »henning« Momentan baue ich an JumpingLine 1.1, dass einen Leveleditor mit Onlinefunktionen (Veröffentlichen von Levels, Levels von anderen Usern spielen) enthalten wird.

30.06.2012, 20:35

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

Wieso verschenken, das ist doch nur eine Beta

30.06.2012, 10:45

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

Das Spiel ist schon längst fertig. Momentan baue ich an JumpingLine 1.1, dass einen Leveleditor mit Onlinefunktionen (Veröffentlichen von Levels, Levels von anderen Usern spielen) enthalten wird.

29.06.2012, 23:08

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

So, hier noch mal eine Testversion des Editors. http://www.mediafire.com/download.php?gc25c9n5w4eezop Edit: Ich sehe gerade, die Version, die ich hochgeladen habe enthält auch das Grundspiel. Seht das als Dankeschön an, ohne euer feedback wäre das Spiel bestimmt nicht fertig geworden.

14.06.2012, 20:42

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

@Caesiumhydroxid Mache ich.

14.06.2012, 19:50

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

So, ich hab ne erste Android Version gemacht. Ich habe keine ahnung, ob sie funktioniert, da ich kein Androidhandy besitze. Wäre nett, wenn es jemand testen könnte (sofern die Version funktioniert bekommt ihr das spiel dadurch ja kostenlos).

02.06.2012, 00:04

Forenbeitrag von: »henning«

"Ballspiel"

Moin, heute möchte ich ein kleines Nebenprojekt vorstellen, an dem ich seit heute arbeite. Allgemein Das bisher namenlose Spiel ist ein klassisches Murmelspiel für Mac/PC und IOS/Android. Der Spielabluauf wird rellativ simpel. Fällt man runter, startet das Level neu. Im Level sind "Objekte" platziert. Wenn man alle eingesammelt hat, kommt man ins nächste Level. simpel Technik Das ganze ist in Unity 3d programmiert, stellt technisch aber nun wirklich kein Herrausforderung da. Wie gesagt, es ist e...

26.04.2012, 21:52

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

Gibt es hier eigendlich Mac User, die sich an einer Beta beteiligen möchten. Natürlich mache ich auch ne Win Beta, aber das wird noch etwas dauern.

15.04.2012, 10:04

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

angeblich arbeiten sie ja dran

03.04.2012, 19:59

Forenbeitrag von: »henning«

JumpingLine

gut, wird noch ein par tage dauern, ich schreibe euch dann an.

Werbeanzeige