Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

28.12.2012, 19:31

Forenbeitrag von: »Polygona«

Wie fange ich an.

hui, ich seh schon das da noch einiges auf mich zu kommt. Hab mich jetzt auch erstmal softwaretechnisch eingerichtet. Da ich auf linux arbeite hab ich mir codeblocks organisiert und auf einen tipp hin beschäftige ich mich jetzt mal mit SFML.

28.12.2012, 13:45

Forenbeitrag von: »Polygona«

Wie fange ich an.

guter beitrag, danke. aber dann muss ich erstmal wissen was ein ortsvektor ist und wie ich den initialisiere.

28.12.2012, 13:28

Forenbeitrag von: »Polygona«

Wie fange ich an.

Ja, eine einfache kollision an den fensterrändern habe ich ja bereits. Mir ist nur wirklich schleierhaft wie ich die kollision mit dem brett mach. Da das brett sich ja immer an anderer stelle befindet wirds sicher nix mit ner stinknormalen if(x<n){ blabla; } abfrage. man muss ja irgendwie bei jedem rendern der kugel prüfen ob sich die ränder der kugel mit den rändern des panels überschneiden bzw. berühren. Theorie ist verständlich, aber wie ich das in code packe ist mir noch ein rätsel. da bah i...

28.12.2012, 12:58

Forenbeitrag von: »Polygona«

Wie fange ich an.

Hallo Leute, nachdem ich nun mein Hobby zum Beruf machen konnte, möchte ich den nächsten Schritt angehen. Ich habe vor einigen Jahren schon mal ein bisschen in c++ reingeschnuppert, allerdings mit wenig erfolg. Jetzt arbeite ich seit ca. 3 Jahren mit PHP, JavaScript, HTML, CSS, etc. Mein Traum ist es allerdings irgendwann mal Games zu programmieren. Ich habe nun die c++ Thematik wieder aufgegriffen und denke der einstieg gelingt mir bis jetzt sehr gut. Meine Frage an euch. Ich habe wirklich erns...

03.07.2012, 22:05

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

@jonathan... freut mich das du so kreative ideen hast. Leider fehlt für die ganzen sortierfunktionen einfach noch der content an modellen... bis jetzt ist dafür einfach der bedarf noch nicht da. Aber das wird alles kommen.

03.07.2012, 21:34

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

Aber nochmal was ganz anderes... Diese Frage geht direkt an euch Spieleprogger... Welche Art von 3D Modellen würdet ihr euch denn wünschen? Bzw. Welche Modelle benötigt man denn hin und wieder mal? Denn ich habe vor auf der Seite noch einen Bereich zu basteln wo man sehen kann wie die Nachfrage nach welchen Modellen ist.

03.07.2012, 21:27

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

joa, also wenn du die meldung "user hat kein profil angelegt" bekommst, dann hat der user tatsächlich noch kein profil angelegt. das ist ja ne freiwillige Sache... Aber hast schon Recht, ne Übersicht mit allen Modellen eines Users fehlt noch... Muss ich mich mal ran setzen. Und wegen dem Bild vom "mesh", sobald ich weiß wie man das programmiertechnisch umsetzen kann, kommt das dazu. Ich kann zwar hinschreiben:"hier ein Bild vom mesh hochladen", aber wieviele User oder ob sich überhaupt jemand da...

03.07.2012, 20:32

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

danke, du meinst wohl rechts? gg natürlich kommt hinter jede kategorie noch die stückzahl... im moment würde es aber ziemlich bescheiden aussehen wenn hinter den meißten Kategorien dann ein dicke "0" steht. Und zum Motor, wie bereits erwähnt, auf die Preise habe ich keinen Einfluss... Gruß Maik

03.07.2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

Öhm, ja... oben hast du halt allen Links die dich durch die Seite führen, und auf der rechten Seite hast du alle Kategorien, das Usermenü (wenn eingeloggt) den Warenkorb (wenn was drin ist), und die Übersicht der letzten 5 uploads...

03.07.2012, 18:45

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

Danke shoot... Ich finde das die Modelle die bis jetzt im Shop sind, eigentlich recht annehmbar sind vom Preis. Hinzu kommt natürlich das ich selbst die Preise nicht mache, die bestimmt jeder Anbieter beim Upload selbst.

03.07.2012, 16:21

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

Hallo, auch wenn der Thread schon ne Weile alt ist, möchte ich nochmal einen kleinen Senf dazu hinterlassen. Ich habe damals sehr viel Kritik bekommen (meißtens natürlich negativ), also hab ich mich darum gekümmert "es" besser zu machen. Ich habe mich also einige Monate hingesetzt und ein wenig PHP, Javascript etc. gelernt, und hab alles nochmal komplett neu aufgesetzt. Auch die Domain hat sich jetzt zu www.polygona.org geändert. Ebenfalls gibt es jetzt auch die Möglichkeit Modelle gratis anzubi...

03.07.2011, 18:12

Forenbeitrag von: »Polygona«

3d Modelle

Hier gibt es 3d Modelle aller Art. Auch Modellierung auf Wunsch ist möglich. www.polygona.de

03.07.2011, 18:09

Forenbeitrag von: »Polygona«

lang lang ists her

Hallo Spieleprogrammierer... Falls ihr 3D Modelle für eure Spiele braucht, schaut doch mal hier rein http://www.polygona.de/ Ist ein Online-Shop dafür. Auch modellierung auf Wunsch ist möglich.

Werbeanzeige