Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Werbeanzeige

08.07.2011, 17:54

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Nightmare Online - Team gesucht

Was soll das denn bitte heißen? Es gibt jugendliche, die in jungem Alter schon mehr drauf haben als Erwachsene, also bitte. Ich hab selbst schon mal ein Projekt fertiggestellt. Das hasse ich, dass es immer Leute gibt, die das Können mancher Menschen nach ihrem Alter beurteilen!

07.07.2011, 23:05

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Nightmare Online - Team gesucht

zu dem spammer sage ich jetzt mal nichts. Sowas hat man auf 5 minuten geschrieben. Ich würde erst ein Team suchen, wenn ich schon ein kleines Vorzeigemodell habe. Naja trotzdem viel glück mfg

07.07.2011, 11:42

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Eine rechtliche Frage zu Musik

hey vielleicht hilft dir der music maker weiter(Ich weis, dass in den nächsten Posts nicht gutes darüber geschrieben wird .... ). Du kannst dir dann ausn Internet einzelne Samples runterladen, oder die von musikmaker kaufen(alle möglichen richtungen). Naja ich würde es nicht wirklich machen, aber vielleicht hilft es ja ürgend jemanden. mfg

07.07.2011, 11:37

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Spielinhalt sinnvoll verwalten

Ja stimmt, also es ist auch sehr zu empfehlen, dass man mit Archiven arbeitet, also Dateien, in denen deine Dateien enthalten sind, die Datei aber verschlüsselt ist. Somit kannst du einzelne Dateien durch z.B. Updates aktualisieren und keiner kann deine Daten kopieren. Ich weis nicht genau wie das geht, aber is sehr praktisch. mfg

06.07.2011, 22:00

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Spielinhalt sinnvoll verwalten

Hi! Also ich kann dir nicht all zu viel helfen, jedoc würde ich dir raten soziemlich ALLES in variablen zu speichern, und Dateien nicht mit zu kompilieren, sondern extern beim Programm dabei zu haben, dass man diese jederzeit ersetzen kann. Zudem ist es mir wichtig, dass ich alles nicht nur in Variablen auslege sondern auch in Funktionen auslagere. Und das man wichtige Sachen, die man öfter braucht, natürlich in Klassen untrzubringen. Also ich weis nicht, ob dir das hilft, aber ich habs mal vers...

06.07.2011, 13:13

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Hilfe! (Wie werde ich Spieleprogrammierer?)

hmm ich verstehe was ihr meint. Ich meine jedoch, dass das meine Empfehlung ist. Man kann natürlich auch einen anderen Weg einschlagen. Das ist praktisch nur eine Empfehlung, auch wenn es sich in meinem Thread nicht so anhört, aber ich meine es so, darum schreibe ich hier noch ne Antwort, um das klar zu stellen mit freundlichen Grüßen Dominik

05.07.2011, 20:38

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Hilfe! (Wie werde ich Spieleprogrammierer?)

Wie Schrompf schon sagt, solltest du dir diese Dinge selbst aneignen. Wenn du wo nicht weiterweist, steht dir ja das Forum zur verfügung und das spart ne Menge Geld und evtl Stress. Du kannst es nach deinem Tempo machen, und ist einfach viel bequemer. Ich befasse mich mit solchen Sachen immer selber und versuch auch eigenständig das zum laufen zu bekommen, da ich auch sehr "Wissbegierig" bin. So nenn ich das jetzt mal . Naja aber wie schon gesagt, selber lernen ist immer noch am besten. Und vorh...

04.07.2011, 18:56

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

3d Modelle

Ich stimme MCP zu. Jedem würde ich jedoch raten, dass er sich selbst die Modelle modellt, wie ich. Es ist zwar eine eigene Kunst, jedoch hab ich auch als NULL angefangen. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;D mfg

04.07.2011, 18:53

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

2D-Engine gesucht

Falls sich jedoch auch Engines, und Maker in richtung rpg suchst, dann kann ich nur die rpg maker xp vx und so weiter reihe empfehlen. Also vielleicht habe ich dich ja inspierert, ist jedoch nichts zu coden. Aber die Scriptsprache Ruby wird verwendet. mfg

04.07.2011, 03:02

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Modelle

hey wenn jemadn einen etwas modeller sucht, stelle ich mich gerne zur verfügung. mfg

04.07.2011, 02:59

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

danke hab mir die sachen mal angeguckt, echt cool.

03.07.2011, 16:57

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

xDDDD Ja das Spiel war aber(und IST noch immer) hammer!

03.07.2011, 16:27

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

eins meiner lieblingsspiele, auch wenn clonk extreme nur noch kämpfen ist. Aber die älteren teile sind die besten.

03.07.2011, 02:25

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

hmm also es ist agnz anders wie minecraft. Aber der selbe sinn, wenn du verstehst, was ich meine ;D Aber danke für deine Meinung. Vielleicht hast du recht, aber ich finde diese Idee wahnsinnig gut! Aber in diesem Fall denke ich hast du recht und ich werde das Projekt wohl oder übel alleine beginnen. Meine performance tests haben auch geklappt. Wenn trotzdem jemadn interesse hat, kann sich ja melden. mfg

03.07.2011, 02:14

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

Hi Leute! Ich will euch mal was fragen. Ich habe vor für mein Projekt, was mir vorschwebt eine kleine "gruppe" von etwa 2 bis max. 3(mich eingeschlossen) zu bilden. Jedoch diese Idee, die ich habe, passt in keine Spielesparte. Eher so in die Richtung Minecraft. Das spiel ist einfach aufgebaut, spieltyp: bauen&craften. Das Spiel bietet aber gewiss mehr als das super Spiel Minecraft. Jedoch kann ich dieses Projekt nicht alleine umsetzen. Aber ich vertraue nicht jeden, den ich neu ins Team hole.(zu...

03.07.2011, 02:04

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

Installation von Microsoft Visual C++ 6.0

Mastermind hat aber recht. Es geht wirklich nur um den Funktionsumfang der Software.

03.07.2011, 01:55

Forenbeitrag von: »MinekTerra«

c# WebBrowser Probleme mit Url Go!

hi! du kannst nicht sagen, was du markiert hast, sondern, was in der combobox drinnen steht. Dabei ist die Eigenschaft 'Text' hilfsbereit. In ihr wird der comboboxtext gespeichert und ist vom typ string, sodass du nicht mal mehr konvertieren musst. praktisch so: Quellcode 1 2 3 4 if(comboBox1.Text != "") { webBrowser1.Navigate(new Uri(comboBox1.Text)); } ich hab noch ne sicherheitsabfrage eingebaut. Wenn combobox1.Text NICHT leer ist, dann soll navigiert werden hoffe ich konnte dir helfen. mfg e...

Werbeanzeige