Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Werbeanzeige

05.06.2011, 19:52

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Einstieg in die Spieleprogrammierung mit DirectX und C++

Das buch C++ von A bis Z finde ich persönlich nicht wirklich empfehlenswert, da gibt es andere bücher die c++ besser erklären. Wenn du schon Programmieren kannst und c++ wirklich umfangreich lernen möchtest, kann ich dir C++ lernen und professionell anwenden empfehlen- allerdings ist dieses buch nicht für programmier-Einsteiger geeignet, es war zwar mein erstes C++-Buch, aber daran bin ich kläglich gescheitert Ein super C++ Buch ist auf jeden Fall C++ für Spieleprogrammierer (lese ich im moment)...

30.05.2011, 21:40

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Unbehandelte Ausnahme in einem Pong-Klon

ok, danke für den tipp. werde ich beherzigen . Juhuu, mittlerweile funktioniert auch die Pfeiltasten-Steuerung. Edit: Du hattest recht, das geht ja wirklich einfacher

30.05.2011, 21:16

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Unbehandelte Ausnahme in einem Pong-Klon

-.- Ok, merke ich mir fürs nächste mal, aber ich schreibe den code ja nicht direkt in den post

30.05.2011, 20:01

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Unbehandelte Ausnahme in einem Pong-Klon

Zitat von »Ncjeu« Hm... Irgendwie wird der gesammte Code in vier Zeilen angezeigt, deswegen kopier ich ihn hier einfach so rein: Das ging irgendwie nicht richtig...

30.05.2011, 19:30

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Unbehandelte Ausnahme in einem Pong-Klon

o.O Danke für deine schnelle Hilfe, es läuft (zumindest werden mir jetzt so komische Zeichen ausgegeben, die zwar keine Xe sind, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen haben) IRgendwie wundert es mich immer wieder, wie oft einem die banalsten Fehler nicht auffallen... Viele Grüße, ncjeu

30.05.2011, 19:22

Forenbeitrag von: »Ncjeu«

Unbehandelte Ausnahme in einem Pong-Klon

Hey Leute, erst einmal: ich bin zwar neu hier im Forum, hoffe aber, trotzdem Hilfe zu erhalten. Ich bin vor einiger Zeit mit dem Buch C++ für Spieleprogrammierer in die Programmierung eingestiegen und habe grade das Kapitel über Strukturen abgeschlossen. Da mir dieses Zahlenraten-Spiel zu einfach ist und es keine größeren Aufgaben am Kapitelende gibt, habe ich mir überlegt zu versuchen, einen kleinen Pong-Klon zu entwickeln- dieser soll aber wirklich sehr simpel werden. Also habe ich mit dem Pr...

Werbeanzeige