Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

22.01.2012, 14:34

Forenbeitrag von: »hallo20«

(Deinstallations)Programm soll nach beenden gelöscht werden

Zitat von »dot« MSI ist generell der empfohlene Weg um unter Windos irgendwas zu installieren/deinstallieren. Wenn du mit deinem eigenen Installer wirklich alle Feinheiten aller möglichen Windows Versionen berücksichtigen willst, wird das sehr viel Arbeit werden. Ich denk da an Dinge wie Programmverzeichnisse, Benutzerverzeichnisse, Registry Schlüssel etc. die je nach Windows Version, Edition, Sprache, Hardwarearchitektur unterschiedlich sein können... Ich glaube, ich nehme jetzt tatsächlich Wi...

16.01.2012, 18:08

Forenbeitrag von: »hallo20«

(Deinstallations)Programm soll nach beenden gelöscht werden

Zitat von »dot« http://wix.sourceforge.net/ So wie ich das sehe, ist das aber auch nichts anderes wie besispielsweise InstallShield, womit dann mit XML-Quellcode ein Setup-Programm mit WiX erstellt wird. Meine Frage sollte eher in die Richtung gehen, wie es geschafft wird, dass nach einer Deinstallation auch das Deinstallationsprogramm gelöscht wird (Kann auch jedes beliebige andere Programm sein, aber das ist bei meinem Problem der Fall), falls das überhaupt so ist (ansonsten würde mich intere...

14.01.2012, 16:25

Forenbeitrag von: »hallo20«

(Deinstallations)Programm soll nach beenden gelöscht werden

Hallo, Ich habe mir ein kleines Installationsprogramm und Deinstallationsprogramm geschriebe, es funktioniert auch alles. Meine Frage ist jetzt, wie ich das Deinstallationsprogramm nach Abschluss der Deinstallation automatisch löschen kann, da ich nicht möchte, dass etwas nach der Deinstallation übrig bleibt und ich möchte auch nicht, dass man es manuell löschen muss. Wie funktioniert das denn bei Programmen wie InstallShield? da bleibt ja, soweit ich weiß, auch nichts nach der Deinstallation üb...

02.11.2011, 15:04

Forenbeitrag von: »hallo20«

DirectX 9 SDK auf kaputter Festplatte deinstallieren

@dot: Ich hatte die Festplatte eh schon draußen, weli sonst alles so langsam lief. Leider klappte das aber nicht so einfach wie du meinst . Wenn ich es deinstallieren wollte, kam ungefaähr die Fehlermeldung, dass das SDK nicht deinstalliert werden kann, da der Installetionspfad nicht mehr gefunden werden kann. War auch das einzige Programm, was ich nicht entfrenen konnte. Ich habe mich jetzt für eine Neuinstallation von Windows entschieden, trotzdem vielen Dank für all die Tipps von euch.

01.11.2011, 22:29

Forenbeitrag von: »hallo20«

DirectX 9 SDK auf kaputter Festplatte deinstallieren

Vielen Dank für eure Hilfe. Die wichtigen Daten von der Festplatte habe ich schon gerettet. Das mit den Tools probier ich mal aus. Sonst muss ich wohl Windows neu installieren...

01.11.2011, 10:18

Forenbeitrag von: »hallo20«

DirectX 9 SDK auf kaputter Festplatte deinstallieren

Mein Problem ist, das ich das DirectX 9 SDK einer anderen Fetsplatte (K) installiert habe als Windows XP (C). Nun ist die Festplatte K kaputt gegangen. Das SDK auf der Festplatte K kann ich allerdings nicht deinstallieren (Habs mit Systemsteuerung versucht). Ich wollte dann das DirectX SDK auf einer neuen Festplatte installieren, das klappt aber auch nicht. Ab dem Schritt, an dem man auswählt, welche Kompnenten mit installiert werden sollen, kommt immer eine Messagebox ohne Inhalt, wenn ich auf ...

11.07.2011, 21:03

Forenbeitrag von: »hallo20«

Pixelshader funktioniert in Releaseversion nicht

Hey, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht, wie im Buch in Kapitel 9 das Wasser mit Vertex- und Pixelshadern zu programmieren. Das Wasser befindet sich auch in einem Raum und an einer Wand hängt eine Lampe. Das klappte auch sehr gut und es sieht gut aus, aber nur in der Debug-Version. Sobald ich die Releaseversion nehme, sehe ich das Licht nicht mehr. Ich habe definiv alle benötigten Dateien (Effekte, Bilder) im richtigen Ordner, denn wenn ich die Debugv...

Werbeanzeige