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27.04.2020, 12:37

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Stellenangebot: Technical Director (m/w/d) Vollzeit in Berlin

Als Technical Director (m/w/d) ist es deine Aufgabe, unsere Entwicklungsabteilung zu leiten und die technische Weiterentwicklung unserer Online Games Plattform zu gewährleisten. Als Führungspersönlichkeit wirst du Kopf und Ansprechpartner unserer Teams und konzeptionierst und implementierst IT-Lösungen, Software-Architekturen und Produktspezifikationen für unsere Online Spiele, immer mit Blick auf die höchstmögliche Servicequalität für unsere Spielerinnen und Spieler. Über uns Die Spiele-Palast ...

12.03.2020, 11:00

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Berlin: Java Game Server Programmierer (m/w/d)

Besonderheiten zur Stelle Als Java Programmierer (m/w/d) ist es deine Aufgabe, unseren Java Game Server zu pflegen, neue Features zu entwickeln und neue Spiele zu implementieren. Über uns Die Spiele-Palast GmbH entwickelt erfolgreich Online Kartenspiele für Browser und mobile Geräte. Wir bieten hunderttausenden aktiven Nutzern eine Plattform für den täglichen Austausch und das gemeinsame Kartenspiel. Dabei ist es unser Ziel, die beste Plattform für Kartenspiele aus aller Welt zu werden. Einsatzo...

26.08.2019, 14:17

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

PHP und WordPress Entwickler (m/w) (20h/Woche) in Berlin

Wir bieten die Stellen aktuell leider nur vor Ort im Anstellungsverhältnis an, Remote- oder Freelancer-Positionen kommen derzeit nicht infrage. Viele Grüße

25.07.2019, 12:12

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

PHP und WordPress Entwickler (m/w) (20h/Woche) in Berlin

Die Spiele-Palast GmbH entwickelt erfolgreich Online Kartenspiele für Browser und mobile Geräte. Wir bieten hunderttausenden aktiven Nutzern eine Plattform für den täglichen Austausch und das gemeinsame Kartenspiel. Dabei ist es unser Ziel, die beste Plattform für Kartenspiele aus aller Welt zu werden. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen PHP/WordPress Entwickler, der uns dabei unterstützt, unser Backend weiterzuentwickeln und für den bestmöglichen Web-Auftritt unserer Spiele und...

15.02.2019, 15:54

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Festanstellung: Java Server Entwickler (m/w) für Online-Spiele in Berlin

Die Spiele-Palast GmbH entwickelt online Kartenspiele für Browser und mobile Geräte. Wir bieten hunderttausenden aktiven Nutzern eine Plattform für den täglichen Austausch und das gemeinsame Kartenspiel. Dabei ist es unser Ziel, die beste Plattform für Kartenspiele aller Welt zu werden. Als Java Server Entwickler (m/w) ist es deine Aufgabe, unseren SmartFox 2X Multiplayer Server mit neuen Funktionen, neuen Spielen und kontinuierlichen Verbesserungen für unsere Spielerschaft zu erweitern. Deine A...

20.06.2017, 10:09

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Hey, jup ja genau bei unseren Kartenspielen, zusätzlich haben wir inzwischen Mau-Mau und Rommé online, 8 weitere sind in Arbeit. Sorry auch für die lange Funkstille, aber nachdem ich mich so über den Rekord gefreut hatte, musste ich irgendwie an diesen Thread denken VG

15.06.2017, 11:49

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Letzte Woche zum ersten Mal mehr als 10.000 Spieler gleichzeitig online! Wuuu

19.11.2016, 11:03

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Gametrailer von deinem Spiel? Umsonst!

Hallo, wir planen demnächst unsere online Kartenspiele als Bundle auf Steam zu veröffentlichen, dafür würden wir einen Trailer brauchen. Die Steam Version ist praktisch fertig und wir könnten euch Zugang zur internen Beta geben. Enthalten sind Rommé, Mau-Mau, Skat, Doppelkopf und Schafkopf. Die Spiele unterstützen 3D Rendering sowie jede Menge soziale Interaktionsmöglichkeiten (Ligen, Vereine, usw) Wäre das was für euch? VG

22.06.2016, 09:51

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Interessant, Cocos2dx hatte ich mir in den letzten Tagen öfter mal angeschaut. Aber ich sträube mich etwas dagegen, HTML Games auf Mobile zu porten, in dem Bereich scheint Unity klar die bessere Wahl. Und zu C++ Entwicklung möchte ich eher nicht zurück, das ist einfach viel zu langsam. Kann man mit Cocos2dx auch nach Desktop kompilieren? Zitat von »ventrix« Während Adobe Air aber tatsächlich nurnoch maintained wird und komplett aus Adobes roadmap verschwunden ist (neben der Zusicherung, dass es ...

21.06.2016, 18:31

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Ja das wäre dann der nächste Schritt. Wir machen das derzeit nur für die Ingame Grafiken, entweder in eine 2048x2048 Textur oder doppelt so groß für Full HD Geräte. Das Menü verwendet derzeit bei uns in Teilen Vektorgrafiken, aber da kommt es ja auch nicht so auf das letzte Quentchen Performance an.

20.06.2016, 11:58

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Zitat von »TrommlBomml« Ich verstehe deine Beweggründe. Wenn ich mich richtig erinnere arbeitet Adobe selbst daran, dass man mit Flash auch nach WebGL exportieren kann? Dann braucht man tatsächlich nicht umstellen, wenn das genau so gut funktioniert wie das Flash-Plugin. Allerdings muss ich sagen, dass Vektorgrafiken ja schick und praktisch sind, aber für Rasterbildschirme einfach vergleichsweise teuer sind. Gerade auf Mobile saugt das doch Akku wie Sau oder? Wir packen Vektorgrafiken in die As...

20.06.2016, 10:07

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Gute Punkt, ich hatte lediglich eine Falschaussage korrigieren wollen, ich spalte das Thema mal ab

20.06.2016, 09:29

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Unity unterstützt keine Vektor Grafiken / Animationen, d.h. für uns alles in Bitmaps anzuliefern, was die Datenmenge erheblich vergrößert. Morph-Animationen fallen damit ebenfalls raus. Nachladen von Code ist soweit ich das überblicken kann nicht möglich, und auch für existierende Filter dürfte es keine 1:1 Übersetzungsmöglichkeit geben, in dem Bereich ist Flash sehr weit vorne. D.h. wenn du ein existierendes Produkt auf Unity umbauen willst, musst du Einschnitte hinnehmen, was die Darstellungsq...

17.06.2016, 15:17

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Wir wollen zumindest mal evaluieren, wie weit wir kommen. Sollte Flash in den nächsten Jahren tatsächlich aus den Browsern verschwinden, wollen wir nicht ohne Alternative dastehen. Das hat also eher was mit äußeren Zwängen zu tun. Wir werden aber unser Produkt solange in Flash anbieten, bis es nicht mehr funktioniert oder bis unser Port ein besseres Spielerlebnis bietet (letzteres erscheint mir derzeit die unwahrscheinlichste Variante )

17.06.2016, 14:59

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Zitat von »Sacaldur« Unity bietet WebGL-Export. Ein mangelnder Export ist also kein Problem. Wie gut das am Ende läuft, bspw. in Bezug auf Downloadgeschwindigkeit, asynchrones Nachladen etc. ist wieder eine andere Sache. Der WebGL Export von Unity ist weder auf Feature Parität mit dem Flash Player, noch mit Unity Targets an sich. Das kannst du im offiziellen Release dazu nachlesen. Es gibt außerdem in Teilen erhebliche Performance Probleme und es werden noch nicht alle Browser zu 100% unterstüt...

17.06.2016, 14:38

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Zitat von »Nimelrian« Zitat von »rewb0rn« Die Wahrheit ist, dass es derzeit keine Alternative zu Flash gibt, auch wenn die Browser Hersteller das gerne anders darstellen. Unity Webplayer? Selbst mit JS kann man viel anstellen. Der Unity Webplayer wird nicht weiterentwickelt und funktioniert in Chrome nicht mehr, ist also keine Option: http://siliconangle.com/blog/2015/10/09/…-by-march-2016/ Richtig man kann mit JS viel anstellen. Aber wenn es doppelt so aufwändig ist wie in AS3, nimmt man eben ...

17.06.2016, 14:17

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Flash für Web und Mobile Games

Zitat von »bumu« Das wird noch spannend, wenn Adobe den Support für den Flashplayer endgültig einstellt, Ende 2016 soll es passieren. Dann bricht doch deren Geschäftsmodell sofort komplett zusammmen. Flash wird bereits seit ca. 5 Jahren nicht mehr weiter entwickelt, es kommen nur noch Security Updates für den Player Beide Aussagen sind falsch, es ist mir eine Herzensangelegenheit das richtig zu stellen. - Flash und Air erhalten regelmäßig Major Updates (etwa 1 mal pro Quartal): https://helpx.ad...

07.06.2016, 11:31

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

Senior Unity Developer (m/w) in Berlin

Hallo zusammen, wir suchen derzeit nach einem Senior Unity Developer mit einem Portfolio von qualitativ hochwertigen Spielen in Unity zur Evaluierung und Entwicklung eines kompletten Ports unserer Browser, Mobile und Desktop Spiele von AS3 (Flash und Air) auf Unity. Die Stelle hat eine langfristige Perspektive mit einer guten Aussicht auf eine Lead Position, wenn die Ports unseren Qualitätsanforderungen entsprechen und wir uns für eine vollständige Umstellung entscheiden. Dein Profil: - Portfoli...

08.04.2016, 09:46

Forenbeitrag von: »rewb0rn«

AS3 Spieleentwickler (m/w) in Berlin

Zur Verstärkung unseres Indie Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine(n) AS3 Programmierer(in) Schwerpunkt Games, bei Eignung mit Aussicht auf eine Lead Position. Dein Profil: - Du lebst Videospiele. - Du verfügst über Projekterfahrungen mit AS3, beruflich oder privat. - Du bist Student, Berufseinsteiger oder alter Hase. - Projekterfahrungen mit Adobe Air, Starling und Away3D von Vorteil. - Du arbeitest eigenverantwortlich und hast eigene Ideen, die du umsetzen möchtest. Unser Angebot: - Arbei...

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