Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Werbeanzeige

17.09.2014, 15:38

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[Technik] Freeze bei Installationen

Ich habe heute Nacht zum ersten mal meinen PC planmäßig ohne Crash heruntergefahren. 172 Updates. Kein Wunder, das das nix wurde xP Jetzt läuft das alles. War eigentlich zu einfach ...

16.09.2014, 23:24

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[Technik] Freeze bei Installationen

Ja, das ist das komische daran. (Flamewar blocked: ich hab alle vier auf meinen Systemen und nutze diese auch )

16.09.2014, 23:04

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[Technik] Freeze bei Installationen

Nur ein Admin, frische Windows Installation. Chrome war das erste, das ich versuchte habe zu installieren -> dementsprechend kein Antivirus. Alle Daten waren weg, die Verknüpfungen zeigen ins Nirvana

16.09.2014, 18:37

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[Technik] Freeze bei Installationen

Die momentanen Übeltäter sind Chrome und Skype.

16.09.2014, 15:51

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[Technik] Freeze bei Installationen

Moin, sorry, dass ich euch hier mal wieder mit einem Technikproblem nerven muss. Wie der Titel schon sagt habe ich das Problem, dass mir bei diversen Installationen mein System einfriert. Dabei wird die Installation bis zum Ende durchgeführt und wenn das installierte Programm geöffnet werden sollte bleibt alles hängen. Nach Neustart finden sich Verknüpfungen auf dem Desktop, die ins nichts führen. Das Problem tritt nicht bei allen Installationen auf und ist zu 100%ig reproduzierbar. Irgendwelche...

30.06.2014, 21:36

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Internet lahmt, Kundenservice doof - was tun

Zitat von »MitgliedXYZ« Willst du uns nicht doch verraten ob du LTE, oder DSL nutzt? Kennst du den Unterschied nicht? Ich wundere mich nur, ob du diese Fragen überlesen hast, oder es einfach nicht verraten willst. Es macht ja doch einen gewaltigen Unterschied, ob man 120 GB monatlich über Funk, oder Kabel lädt. Zitat von »Freienstein« 50000 DSL (derp) Vertrag - 8000 kommt an. Jup, alles in Ordnung. Die Hälfte könnte es schon sein. Ich hab mich noch korrigiert anstatt nen neuen Post rauszuhauen ...

30.06.2014, 21:22

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Internet lahmt, Kundenservice doof - was tun

Zitat von »Sylence« [/url] 8Mb/s wäre für mich ein-Traum!!! Ich verstehe gar nicht was du hast. Weil das eben nur 1/6 von dem ist, wofür ich bezahle. Und danke für die Links.

30.06.2014, 20:32

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Internet lahmt, Kundenservice doof - was tun

50000 DSL (derp) Vertrag - 8000 kommt an. Jup, alles in Ordnung. Die Hälfte könnte es schon sein. Zitat von »Sylence« Außerdem könntest du auch genauer werden was du genau unter "meine Leitung läuft nicht richtig" verstehst. Bekommst du die Downloadraten generell oder nur bei einigen Servern, etc? Btw den Provider und noch weniger den Kundendienst interessiert ob Summer Sale war oder nicht Seit einer Woche generell langsamer Downstream. Wie schon gesagt auf Steam läuft nix, hohe Pings, Videos sc...

30.06.2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Internet lahmt, Kundenservice doof - was tun

Moin Leute, ich befinde mich in einer etwas komischen Situation. Seit einer Woche läuft meine Leitung nicht mehr richtig (ich krieg oftmals keine 512KB/s Download bei 50k Vertrag zusammen), hatte über ein halbes Dutzend Verbindungsabbrüche. Natürlich beim Provider angerufen, nach ner halben Stunde Warteschleife war die Antwort: 'sie ham 128 GB down und 7,4 up, sind damit weit über Durchschnitt, keine Störung, liegt am Funk, bla bla bla' So, wie mache ich dem jetzt klar, dass - Steam Sales liefen...

18.05.2014, 17:04

Forenbeitrag von: »Freienstein«

CryEngine 3 Tutorials

Moin Leute, als Teil eines Studententeams haben wir/ich uns beschlossen ein Game in der CryEngine zu entwickeln (hauptsächlich weil wir schon viele Assets drin haben und uns nicht um nen Artist kümmern müssen). Ich als armer Progger hab mich jetzt ein wenig auf Google umgesehen und bin überrascht, wie wenig (ausführliche) Documentation und Tutorials es für Scripting (in der CryEngine, nicht allgemein) gibt, habe allerdings auch nicht allzulange gewühlt. Hat hier jemand entweder Tutorials für mic...

29.11.2013, 16:50

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[C#] Hex Grid

Ich hab gedacht für das ganze ein 2D bool array zu nehmen. Damit kann ich einfach bestimmen, welche Koordinaten zur Map gehören und welche nicht. Zudem kann ich aus dem array bool[x][y] auch immer ohne große Komplikation die dritte Achse (z = -x-y) berrechnen.

29.11.2013, 15:54

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[C#] Hex Grid

Nope, da musst du mich aufklären.

29.11.2013, 15:39

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[C#] Hex Grid

Bäh, weiß wo mein Denkfehler lag. Hab im Kopf mit einem 1D Array hantiert ... mit 2D Arrays ist die Welt so viel einfacher

29.11.2013, 14:56

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[C#] Hex Grid

Ich werde kein verschobenes Hex Grid verwenden, einfach mal in den Post unter axial coordinates schauen. Dadurch entstehen aber unschöne Löcher im array, deshalb komm ich nicht mit zurrecht ^^"

29.11.2013, 14:44

Forenbeitrag von: »Freienstein«

[C#] Hex Grid

Moin, ich versuche in Unity mit C# ein hex grid anzulegen, auf dem ich dann gameobjects instanzieren kann. Nicht die sauberste Lösung, aber für mein kleines 2D Spiel absolut ausreichend. Meine Kenntnisse sind zugegebernermaßen nicht die Besten, die Grundlagen eines hex grids habe ich aber verstanden (alles hier erklärt). Jetzt hab ich nur blöderweise keinen Plan wie ich das grid den speichern soll. In dem Post ist was von arrays und hash tables die Rede, weiß allerdings nicht, wie ich das mit ar...

20.07.2013, 22:21

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Problem mit Zwischensequenzen

Boah danke, endlich hat dieser Albtraum ein Ende ...

19.07.2013, 23:38

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Problem mit Zwischensequenzen

Hab ich auch erst gedacht, aber die betroffenen Intros und Zwischensequenzen lassen sich problemlos mit dem Mediaplayer aufrufen und abspielen.

19.07.2013, 22:01

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Problem mit Zwischensequenzen

Edit: Scheint doch nicht bei allem aufzutreten, so läuft z.B. Deus Ex 3 einwandfrei. Außerdem kommen jetzt auch noch Probleme mit einigen Youtube Videos hinzu. Manche Videos lassen sich nicht im Fullscreen anschauen sondern bleiben im aktuellen Format links oben in der Ecke bleiben, der Rest schwarz.

19.07.2013, 21:55

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Problem mit Zwischensequenzen

Moin Leute, hab ein ganz komisches Problem hier. Alle Intros und pre-rendered Zwischensqeuenzen sind einfach mal horizontal halbiert. Wärend unten auf meinem Schirm das Filmchen läuft, ist die obere Hälfte einfach nur pechschwarz. Ansonsten funktioniert alles wie gewohnt. Ich fahre auf Windows 7 x64, ner nVidia GeForce GTX 680 (Treiber hab ich schon aktualisiert, Problem besteht weiterhin), angefangen hat es mit Rome TW (hatte vorher noch nie Probleme mit). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die...

15.04.2013, 15:34

Forenbeitrag von: »Freienstein«

Browsergame - aber wie?

Zitat von »Chromanoid« Da ich nicht sehe wie in naher Zukunft Flash von HTML5 abgelöst werden soll, würde ich auf Flash, Unity oder Java setzen, besonders im Hinblick auf Crossplattform. Hups, Flash ist Crossplattform? Ich muss wohl was verpasst haben. zudem ist die Leistung von Flash auch nicht das wahre, ich habe teilweise nur zwei Browsergames offen und das Flashplugin lastet meinen Prozessor zu 30 bis 50% aus. Dass ich so auf die Unity abfahre liegt auch an Albion Online, läuft echt super a...

Werbeanzeige