Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

12.05.2011, 21:32

Forenbeitrag von: »Sascha«

Neue Homepage von Zelsuspad

http://www.zelsuspad.de/illustration/refferenzen Referenzen schreibt man mit einem f - hast du auf anderen Unterseiten ja auch

28.04.2011, 20:24

Forenbeitrag von: »Sascha«

<p>insert great indie-game title</p>

Hast du vor das neue Spiel zu monetarisieren? Falls ja, brauchst du noch Hilfe?

28.04.2011, 11:23

Forenbeitrag von: »Sascha«

Team für Online-Games gesucht

Wie gesagt kann es auch ein Team sein, welches bereits (Offline-)Games entwickelt (hat) und nun professionell einsteigen möchte mit Online-Games. Ansonsten suche ich jemanden, der sich mit der Umsetzung von Spielen auskennt und bereit ist mit mir zusammen ein Team aufzubauen. Ich suche also im ersten Schritt nicht einzelne Programmierer oder Artists, sondern einen Teamleiter für die Umsetzung oder ein bestehendes Team, was aus ihrem Hobby einen Beruf machen möchte. Und ja, ich weiß wo ein zukunf...

28.04.2011, 10:17

Forenbeitrag von: »Sascha«

Team für Online-Games gesucht

So speziell wollte ich eigentlich erstmal noch nicht suchen, da man zusammen entscheiden sollte, welches Spiel für den Anfang am meisten Sinn macht. Daher ist es dann schwierig, eine wirkliche Anforderungsliste zu erstellen. Grundsätzlich sollte das Team in der Lage sein, 2D oder 3D Online-Spiele herzustellen. Was genau da gefordert ist, hängt von der "Plattform" ab (Mobile, Browser, Client, Social) und von dem Spiel. Wichtig ist mir wie gesagt die Erfahrung in der Umsetzung von komplexeren Spie...

28.04.2011, 02:22

Forenbeitrag von: »Sascha«

Team für Online-Games gesucht

@Noodle: Weil die Seite 2010 erstellt wurde @mathflow: PC oder Mobile ist für mich am Interessantesten. Android ist also definitiv möglich. Das erste Projekt wird erstmal kleiner sein, um sich erstmal als Team einzuspielen und dann entsprechend erweitern / vergrößern. Außer es findet sich ein Team, dass bereits umfangreichere Offline-Games erstellt hat, dann könnte man vermutlich gleich ein größeres Online-Game versuchen. Letzen Endes ist das Minimal Set ja erstmal auch entscheident - erweitern ...

28.04.2011, 00:22

Forenbeitrag von: »Sascha«

Team für Online-Games gesucht

Ich war von der Open-Beta bis nach Release für Runes of Magic und Bounty Bay Online zuständig sowie bei der Entwicklung und Vermarktung der Mobile App friendticker. Bei dem derzeitigen Arbeitgeber kann ich noch keine Referenzen nennen, da das Spiel noch in der Closed Beta ist. Als Browsergame habe ich damals mit einem Programmierer Besiedler.de erstellt, ist aber schon etwas länger verkauft. Unter www.Brandability.de findet man noch ein paar Referenzen und Informationen. Ansonsten findet man mic...

27.04.2011, 23:16

Forenbeitrag von: »Sascha«

Team für Online-Games gesucht

Hallo, ich bin frisch im Forum angekommen und möchte gleich mit einer Suche starten. Ich bin auf der Suche nach einem Team, das Online-Games entwickeln möchte (und zum Beispiel bereits Offline-Games entwickelt hat) oder bereits entwickelt. Vielleicht auch jemanden, der ein Team mit bilden möchte. Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre jung, wohne in Berlin und arbeite seit über 3 Jahren in der Gamesbranche - speziell Online-Games (MMORPGs, Social Games, Browsergames, Mobile Games) und möchte nu...

Werbeanzeige