Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Werbeanzeige

15.01.2014, 12:13

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Suche Programmierer für eine Art "Superball" Spiel

Ich bin Interessiert, cool wenn du Mich bei Skype hinzufügen könntest um weiteres zu besprechen. Benutzername: Raidenkk

03.09.2013, 19:53

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Das kann doch nicht sein

FSA was soll das bitte für eine Aussage sein, du kannst doch nicht sagen das es verboten bleiben soll nur weil du es nicht brauchst. Würden alle Menschen so Egoistisch sein, hättest du lang nichts mehr zu lachen.... eine Frechheit. Also ich würde es mit Ja ankreuzen. Und hier meine Aussage: "Ich brauche es da ich sehr an Depressionen leide und lieber mal ein Tütchen rauche anstatt mir eine Handvoll Tabletten reinzupfeifen".

29.01.2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++][SFML2.0] Bild Invertieren?

Ja ich kann Images garnicht ausgeben das ist nur für Bildbearbeitungen. Habe jetzt einfach ein 2sprite gemacht und mit paint.net invertiert

29.01.2013, 13:05

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++][SFML2.0] Bild Invertieren?

Danke Architekt habe unter sprites geschaut gehabt

29.01.2013, 11:49

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++][SFML2.0] Bild Invertieren?

Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Spiel zu Programmieren und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Mein Spieler Sprite kann nach rechts laufen, doch wenn ich nach links laufe soll er auch nach links schauen. Ich hatte in SFML 1.6 mal eine Funktion wo ich direkt einfach das Bild Invertieren konnte und meine Frage ist, ob es in SFML 2.0 raus genommen wurde oder hat jemand eine Idee wie die Funktion jetzt heißt?. In der SFML Dokumentation habe ich leider nichts gefunden. Gruß. Raidenkk | Kevi...

07.10.2012, 12:06

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++] Builder Dash Klon - Steine rollen lassen

Danke für den Tipp, ich finde das eine gute Idee und wird umgesetzt. Sollte ich in meine neuen Methode ne eigene 2D for schleife machen?, oder doch lieber einfach die X, Y werte als Parameter übergeben?

06.10.2012, 14:41

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++] Builder Dash Klon - Steine rollen lassen

Klappt C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 void World::collision(sf::Clock &windowClock) { for(int y=0; y!=mapHight; ++y) { for(int x=0; x!=mapWidth; ++x) { if(tiles[x+y*mapWidth].getID() == ID::stone) { tiles[x+y*mapWidth].setTimerGravity(tiles[x+y*mapWidth].getTimerGravity() + windowClock...

06.10.2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++] Builder Dash Klon - Steine rollen lassen

Stimmt das ist wohl die einfachste Lösung bei meinem Problem, ich setze mich mal ran danke

06.10.2012, 10:56

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

[C++] Builder Dash Klon - Steine rollen lassen

Hey, ich bin derzeit dabei ein kleinen Builder Dash Klon zu machen, leider sitze ich seit c.a 1 Tag daran fest. Bei Builder Dash ist es ja üblich das übereinander liegende Steine zur Seite weg Rollen wenn diese nicht von irgendwelchen anderen Steinen bzw Dreck blockiert werden. Hier ein kleines Bild zur Verdeutlichung: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Mein Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ...

29.07.2012, 22:06

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Gebäude Grafik erstellen

hol dir Blender gut 1 Woche und du kannst deine eigenen Gebäude machen

14.07.2012, 14:32

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition wie funktioniert das kompilieren zu einer exe

F7 Kompilieren, F5 .exe ausführen. Wenn eingestellt reicht F5 aus, da automatisch eine exe erstellt und sofort gestartet wird.

28.06.2012, 15:16

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Kompiller zeigt Fehler beim beenden des Fensters

auf meinem anderen PC geht es aber deswegen denke ich nicht das es am Code liegen kann

28.06.2012, 14:06

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Kompiller zeigt Fehler beim beenden des Fensters

Hey, ich habe ein kleines Spiel auf mein Home PC Programmiert und dort lässt es sich auch problemlos starten und schließen. Jetzt habe ich den Projekt Ordner auf mein Notebook gepackt und wollte dort weiter Programmieren. Leide kriege ich beim schließen meines Spieles eine hässliche Fehlermeldung. Hier ein Dropbox Bild vom Fehler: #mce_temp_url# Mit freundlichen grüßen: Raidenkk

11.06.2012, 14:12

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

SFML 2.0 Konsole ausschalten?

so kenne ich das eigentlich auch und hat in SFML 1.6 super geklappt aber in 2.0 kriege ich immer den gleichen Fehler. Ich habe den gleichen fehler übrigens auf meinem 2 Rechner und Leppi. Fehler: Fehler 9 error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16". C:\Users\Herbert Kevin\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Sunwell\Sunwell\MSVCRT.lib(crtexew.obj) Fehler 10 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Herbert Kevin\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Sunwell...

11.06.2012, 10:08

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

SFML 2.0 Konsole ausschalten?

Es sollte eigentlich auch im Kompiller möglich sein. Benutze Visual Studio 2010 Professional

11.06.2012, 09:11

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

SFML 2.0 Konsole ausschalten?

Hey, ich möchte gerade das im Release mode keine Konsole mehr angezeigt wird. In SFML 1.6 ging das noch ganz leicht mit einer Einstellung aber in SFML 2.0 will die gleiche Methode nicht mehr Funktionieren. Einer ne Idee? Gruß: Raidenkk

08.06.2012, 16:14

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Kompiller Warnung: enum

ah so kann ich namespace setzen danke

08.06.2012, 10:41

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Kompiller Warnung: enum

danke ich war in der Hoffnung das ich :: weiter benutzen darf aber naja werde bis dahin wohl auf VB 2012 warten

08.06.2012, 08:58

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Kompiller Warnung: enum

Hey, ich benutze in meiner Klasse nen Enum aber mein Kompiller VC2010 Express schmeißt mir deswegen viele Warnungen aus. Kann mir jemand sagen wie ich die Warnungen weg kriege? Warnung: Quellcode 1 Warnung 43 warning C4482: Nicht dem Standard entsprechende Erweiterung: Enumeration "Tile::eTile" wird im qualifizierten Namen verwendet. c:\users\herbert kevin\documents\visual studio 2010\projects\sunwell\sunwell\map.cpp 171 Da mein Code komischerweise immer noch nicht in richtigen Zeilen im Forum I...

05.06.2012, 15:35

Forenbeitrag von: »Raidenkk«

Funktionsübergabe von Game in Player

Es ja nicht an der Kollision sondern ehr an meine Klassen Struktur und ich nicht weis wie und wo ich am besten was mache.

Werbeanzeige