Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

18.04.2015, 18:08

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

SFML.NET funktioniert nicht

Das gibt es zum Beispiel bei Visual Studio 2013 Ob du um die Anmeldung herum kommst, kann ich dir nicht sagen. Aber wär das denn so schlimm? Ausserdem gewöhn dir bitte an, Beiträge zu bearbeiten, statt mehrere hintereinander zu erstellen.

18.04.2015, 17:40

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

SFML.NET funktioniert nicht

Aber dir wurde doch vorhin schon empfohlen, eine neuere Version von VS zu verwenden. Probier doch einfach mal Visual Studio 2013 Express (oder Community) und schau, ob du dort die ganzen Einstellungen finden kannst.

16.03.2012, 08:17

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Java NIO gemischt mit Sockets

Ich habe gelesen, dass es sich bei Java immer strikt um Big-Endian handeln soll, womit das eben entfallen dürfte. Ja die gibt es, beim Server mit dem SocketChannel, wo man ByteBuffer rumschickt und empfängt, gibt es auf dem ByteBuffer (z.B.) die Funktionen getInt und putInt, beim DataInputStream/DataOutputStream gibt es putInt respektive readInt. Das Problem ist aber nun dass sich das Empfangene immer 4-Byteweise verdreht hat, und somit aus einer gesendeten "10" eine empfangene "167772160" wird....

16.03.2012, 01:55

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Java NIO gemischt mit Sockets

Hiho, ich sitze hier an einem Projekt (ein Spiel natürlich), an dessen Netzwerkteil sich jemand zu schaffen gemacht hat und ich darf es nun richten Da der Netzwerkcode im ganzen Projekt mit drin Steckt kann ich ihn nicht ohne weiteres Posten, versuche aber die wichtigen Stellen zu beschreiben bzw. zu kopieren, und sollte es notwendig sein, setzte ich ein kleines Testprojekt auf, aber vllt. geht es ja auch so. Im Multiplayerteil startet der Host einen Server und connectet selbst darauf, danach al...

26.03.2011, 18:05

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

[SFML2] Die Länge eines Vectors auslesen

du könntest die Länge ja per Hand mit C-/C++-Quelltext 1 int length = sqrt( a.x*a.x + a.y*a.y ); berechnen (wenn a dein Vektor ist)

26.03.2011, 14:53

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Spiele Raten

Naja, ich will mal nicht so sein, das Spiel das ich gesucht hab, war Startopia

26.03.2011, 14:44

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Spiele Raten

niratschi, das problem ist nur, dass Planetopia falsch war

25.03.2011, 18:24

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Spiele Raten

von der Grafik her könnts hinkommen, aber das Spiel ist ein anderes hier nochmal ein schönes Bild: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

24.03.2011, 22:08

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Spiele Raten

jaja ich kann die beiden von bildern her nie unterscheiden egal, wenn du in den nächsten 5 sekunden nicht deinen Gewinn beanspruchst nehm ich mir mal das Recht weiterzumachen, ist eh ein leichtes <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

24.03.2011, 13:27

Forenbeitrag von: »gummiwipfel«

Spiele Raten

das müsste wohl Little Fighter 1 sein

Werbeanzeige