Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

07.09.2011, 09:11

Forenbeitrag von: »jaran17«

Der nächste Programmier-Contest wird ...

hmm... Ich würde ja auch gerne mal bei so einem Contest mitmachen. Aber wenn ich so die bisherigen anschaue ists wohl noch ein wenig zu kompliziert/aufwändig für mich. wie wärs den mal mit einem "Minicontest"? Mit mini meine ich erstens einfach nur über kurze Zeit, sprich 1-2 Wochen, oder sogar nur einige Tage. Und zweitens die Art des Programms. Also einfach irgendetwas kleines. als beispiel würde mir hier z.B. ein Snake, Space Invaders, Frogger. oder ein Mastermind. Ich denke wenn es mal so et...

02.05.2011, 11:23

Forenbeitrag von: »jaran17«

HttpWebRequest

mhmm. das ist mir jetzt ein bisschen peinlich das eine Problem mit den URLs lag nicht am Httpwebrequest :/ das Problem war, das ich den Quelltext einer Seite als xml datei speichere, und der Datei als Namen die URL gebe. wenn es nun aber ein "/" in der URL hat geht das nicht, weil diese nicht in einem Dateinamen vorkommen dürfen naja, hätte von anfang an besser debuggen sollen dan hätt ich gemerkt wo er rausfliegt-.- Ich danke aber allen die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen

28.04.2011, 11:31

Forenbeitrag von: »jaran17«

HttpWebRequest

Zitat von »Sylence« Zitat von »jaran17« und das ist ja nicht c#. Ähm doch... ok, na dann kam mir nur komisch vor weil was anderes steht und ich noch nie die "< >" Klammern brauchte bei mir und c/c++ kenne ich nicht

28.04.2011, 11:21

Forenbeitrag von: »jaran17«

HttpWebRequest

@ David pb das was du da geschrieben hast ist mir ein wenig zu kompliziert >.< und das ist ja nicht c#. @ Nox egal was ich eingebe, also mit der ip oder dem Domain Name, es funktioniert nicht wenn noch Parameter angehängt sind. Ich finde leider im internet keinerlei Informationen dazu könntest du vielleicht meinen Code bei dir mal ausprobieren? Zudem habe ich noch ein weiteres Problem: es gibt webseiten, wo man direkt wenn man sie aufruft auf eine andere seite weitergeleitet wird. Ist es nun mög...

07.04.2011, 14:10

Forenbeitrag von: »jaran17«

HttpWebRequest

Hallo Zusammen Ich habe bereits wieder ein kleines Problem bei meinem Projekt Und zwar greife ich mithilfe vonhttpwebrequest/response auf den Quelltext einer Website zu. Dies Funktioniert auch prächtig, aber leider nur beim authority Teil der URI, also "www.google.ch" oder "www.golem.de". Wenn nun aber noch ein Path oder Query drangehängt ist (http://www.golem.de/1104/82624.html, http://www.google.ch/imghp?hl=de&tab=wi) Funktioniert es nicht mehr und bricht ab. Nun, ich benutze das httpwebreques...

29.03.2011, 12:35

Forenbeitrag von: »jaran17«

Regex URL erkennen(keine Bilder)

Danke, es scheint zu funktionieren. Aber wieso muss ich da die Backslashes "demaskieren"? Ich dachte das @ Zeichen mache, das man diese Speziellen Regex Zeichen eben nicht noch markieren muss.

29.03.2011, 07:51

Forenbeitrag von: »jaran17«

Regex URL erkennen(keine Bilder)

Zitat von »BlueCobold« Hast Du Dir mal die Fehlermeldung bei der Exception durchgelesen? Das try{}catch ist ja nicht einfach nur so da, sondern das hat einen Sinn! Das ist die Fehlermeldung: Message "parsing \"C:\\Temp\\JoeBot\\\" - Unrecognized escape sequence \\T." string Ich komme wirklich nicht mehr weiter. Das mit dem ReadAllText kannte ich nicht aber danke für den Tipp.

28.03.2011, 14:55

Forenbeitrag von: »jaran17«

Weiteres Reges Problem

Ich habe nun aber ein weiteres Problem. Und zwar springt mein Programm beim ersten Regex einfach aus den Schleifen und aus der Methode an eine andere Stelle des Programms wo ich ein try/catch habe. Ich habe keine Ahnung wieso, denn die Regex Anweisung sollte doch richtig sein o.O C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 string suche = Console.ReadLine(); string[] Files = Directory.GetFiles(@"C:\Temp\"); int k = Files.Length; Console.WriteLine(k);for (int l = 0; l < k-1;...

22.03.2011, 08:18

Forenbeitrag von: »jaran17«

Regex URL erkennen(keine Bilder)

danke für die vielen Links. Da ich das mit dem keine Bildendungen nicht hingekriegt habe, habe ich es nun anders gelöst. Ich habe einfach zuerst ein Regex replace gemacht, und alle Links mit Bildendungen oder anderen unerwünschten Endungen entfernt.

21.03.2011, 15:25

Forenbeitrag von: »jaran17«

Regex URL erkennen(keine Bilder)

Zitat von »BlueCobold« Vergessen die Punkte der Datei-Endungen zu escapen? danke für die schnelle Antwort aber wie gesagt, ich kenne mich mit Regex nicht so aus... escapen? heisst das, das es dann am Schluss des Pattern so aussehen sollte: C#-Quelltext 1 [^(\.jpeg|\.jpg|\.png|\.gif)] oder wie?

21.03.2011, 15:15

Forenbeitrag von: »jaran17«

Regex URL erkennen(keine Bilder)

Ich bins schon wieder Diesmal habe ich ein Problem mit meinem Regex. Und zwar möchte ich aus einem Textfile URLs raussuchen und diese dann in meiner DB speichern. Dies funktioniert mit dem folgenden Pattern auch ganz gut: C#-Quelltext 1 String strPattern = @"(http|https):\/\/[\w\-_]+(\.[\w\-_]+)+([\w\-\.,@?^=%&amp;:/~\+#]*[\w\-\@?^=%&amp;/~\+#])?"; Nun mein Problem, Ich möchte das keine Links zu Bildern gespeichert werden, also mit .jpeg, .gif usw. am Ende. wenn ich das aber so eingebe, funktion...

17.03.2011, 16:32

Forenbeitrag von: »jaran17«

dll aufmachen???

was heist ein bisschen c++ Programmieren? wenn du ein Snake Programmieren willst, dan liest du am besten zuerst mal ein Buch über c++ und/oder machst kleine Tutorials aus dem Internet. Auf jedenfall bist du auf dem falschen Weg wenn du versuchst diese .dll zu öffnen. noch ein Tipp von mir, wenn du nicht musst würde ich nicht c++ sondern c# nehmen.

17.03.2011, 12:45

Forenbeitrag von: »jaran17«

c# etwas in DB speichern wenn noch nicht vorhanden

Ich habe das Problem nun volgendermassen gelösst: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 SqlDataReader sqlDataReader = sqlCommand01.ExecuteReader(); // Select ausführen while (sqlDataReader.Read()) // Lese solange Werte vorhanden sind { //wenn schon vorhanden in DB, soll es ^sie nicht nochmals speichern string variable = sqlDataReader.GetString(0); // Werte aus Spalte 0 in String Speichern Console.WriteLine(variable); urlsammeln(connection); } //Wenn noch nicht vorhanden, dann soll es den Strin...

15.03.2011, 12:27

Forenbeitrag von: »jaran17«

c# etwas in DB speichern wenn noch nicht vorhanden

Ich blick grad nicht mehr so durch... Also: Ich habe eine Tabelle die heisst URL. Die Tablle hat 2 Spalten: ID_URL und URL (ich weis, namensgebung ist doof, aber egal) dass hier ist meine SQL Abfrage: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 urlaktiv = "www.google.ch" string strSQL4 = "SELECT URL FROM URL WHERE URL LIKE '%"+urlaktiv+"%'"; SqlDataAdapter cmd4 = new SqlDataAdapter(strSQL4, con); DataSet data = new DataSet(); cmd4.Fill(data, "URL"); DataTable dt = data.Tables["URL"] jetz habe ich ja meinen String(...

15.03.2011, 11:18

Forenbeitrag von: »jaran17«

c# etwas in DB speichern wenn noch nicht vorhanden

Guten Tag zusammen Ich bin neu hier, und habe schon die erste Frage Und zwar möchte ich einen String in meine DB speichern(MS SQL), wenn dieser String nicht schon in der DB ist. Mein Problem ist es nun , dass ich nicht genau weis, wie ich das machen kann. Ich dachte mir, ich könnte auf die DB ein Select machen mit like %string%. ist es dann möglich die Antwort dieses Selects in einem String zu speichern, damit ich dies vergleichen kann? und was ist, wen der String noch nicht in der DB ist und es...

Werbeanzeige