Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Werbeanzeige

21.02.2015, 12:15

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Context zwischen QtMainWindow und einem SFML RenderWindow herstellen.

http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/graphics-qt.php Sollte auch mit SFML2 u/o Qt5 mit ein paar Anpassungen laufen.

25.01.2015, 14:05

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[C++] ObjectType über Bitmasks definieren

Hmm ok mit undefiniertes Verhalten meinst du wohl das es nicht definiert ist wie genau die Daten auf Bitebene hinterlegt werden, sodass die union nichtig ist. Sofern man also die Struktur deanonymisiert und nur für interne Strukturen verwendet ist es eine alternative zu den Bitmasken des Threaderstellers. @LetsGo Danke für den reichlich informativen Beitrag.

24.01.2015, 17:13

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[C++] ObjectType über Bitmasks definieren

Was spricht gegen sowas: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 union ObjectFlags { unsigned int RawValue; struct { unsigned int Focusable : 1; unsigned int Collideable : 1; unsigned int Lighted : 1; unsigned int Damageable : 1; unsigned int Lootable : 1; unsigned int Interactable : 1; }; };

20.11.2014, 00:49

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Duality - 2D Game Engine & Visual Editor

Einige Leveln Ihr WOW - Account hoch, du dein Framework. Ich finde es Klasse. Bei Gelegenheit schau ich mir es genauer an.

07.11.2014, 19:19

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[C#] Serial Port Breaksignal senden

Wie Tobiking schon sagt musst du die Daten ganz normal senden. Alle Sync, Stop, Reset- "Bits" und was auch immer werden automatisch von der Schnittstelle generiert und gesendet. Du musst nur gegeben falls definieren wie diese Konfiguration ist, zum Beispiel beim Konstruktor. (Anzahl Stop Bits, Parität Bit, Baud?) Wie das Protokoll dann letzten endlich definiert ist wirst du im Datenblatt deines Scheinwerfers nachlesen können. Eine Auswahl: http://mc.mikrocontroller.com/de/dmx512.php <- Startbyte...

13.02.2014, 00:07

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[ VSC++ 2012 Proff ] Automatisches nutzen der Dll?

Du kannst die Ausgabeverzeichnisse auch in den Einstellungen der Unterprojekte festlegen. How to: Change the Build Output Directory mfg Rushh0ur

28.08.2013, 23:41

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Simple-2D-Engine

Zitat von »mint« Gibt es einen Grund dafür, dass Du nicht den QtCreator verwendest? Der QtCreator su****, zumindest unter Windows. Extrem langsam und das Debuggen macht keinen Spaß. Da ist er mit VS besser bedient. @Topic: Interessantes Projekt und würde wohl auch mitarbeiten wohlen, hab aber momentan noch einige andere Dinge zu erledigen. Der Editor sieht auch schon mal nicht schlecht aus. Mich stört nur das die GUI etwas chaotisch wirkt, versuch die Elemente ein wenig harmonischer zu position...

21.05.2013, 01:22

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Numina - Spielevorstellung

Perfektion in seinem Glanz, bin mal gespannt wie sich das Entwickelt und wie die Demo sein wird. Mfg Rushh0ur

02.03.2013, 19:34

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Eure fertigen Projekte

Hab in den letzten paar Tagen den bekannt Live Wallpaper von Androd namens Nexus Revamped als Screensaver für Windows portiert. Arbeitszeit ca. 10h ExternesOriginalbildanzeigen(Link) Bereinige das Projekt die Tage noch und dann gibst auch nen download. Mfg Rushh0ur

09.11.2012, 00:32

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Technik-Bastelei

Zitat von »RunRanger« Lernt man dies in der Schule oder auf irgendwelchen Webseiten? Bzw. wie nennt man das Themengebiet? Schau mal bei Robotornetz oder bei MikroController vorbei. Mit den Controller von Atmel kann man schon einige interessante Sachen realisieren. Mfg Rushh0ur

08.11.2012, 14:32

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Technik-Bastelei

Sieht schick aus. Ne Alternative wäre es ein LCD-Display dran zuhängen. Mfg Rushh0ur

16.09.2012, 05:03

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Scripting ? was ist das genau

Zitat von »MrZylox1998« Danke Und was ist es nun?

26.07.2012, 14:05

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[QT QFileDialog]"coinitialize wurde nicht aufgerufen"

Wenn du keine Callbackfunktionen setzen kannst wäre es vielleicht einfacher den Timer durch einen timerEvent zu ersetzen. Mfg Rushh0ur

26.07.2012, 00:59

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[QT QFileDialog]"coinitialize wurde nicht aufgerufen"

Sind die Datenbankfunktionenen Threadsicher? Muss ggf. die Datenbank "entladen" werden? Ansonsten sehe ich keine wirklichen Fehler (abgesehen der etwas verwirrenden switch-case-Struktur). Mfg Rushh0ur

20.07.2012, 01:50

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[QT QMenu] Icon wird nicht angezeigt

Haha, war mir klar das die Frage kommt. Konnten wir als Studentenversion erwerben (Hat mich auch gewundert).

19.07.2012, 21:52

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[QT QMenu] Icon wird nicht angezeigt

Also bei mir Funktioniert es ohne Probleme. VS2010 Ultimate, Qt 4.8.0. Du hast wohl Qt selber compiliert, evtl. hast du das was Falsch gemacht. Kann dir da leider nicht weiter Helfen. Mfg Rushh0ur

19.07.2012, 03:25

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

[QT QMenu] Icon wird nicht angezeigt

Zitat von »anti-freak« ich denke hier liegt das problem wie sage ich jetzt aber im designer, das ich da kein -1 haben will? also wo stell ich das ein? das einfach immer wieder manuell zu ändern ist sicherlich humbug... Wohl eher nicht, -1 wird oft für auto verwendet, sprich dass die Größe automatisch ermittelt werden soll. Zum Problem, bin mir nicht sicher aber vermutlich musst du ne weiter QtLib einbinden damit er die PNG decodieren kann (abhängig von QImageReader), versuch mal mit einem ander...

08.03.2012, 20:12

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Reichen meine Kenntnisse?

Wir sollen beurteilen ob du das kannst? Ich würde sagen der einzigste der es beurteilen kann bist du selbst. Source schon angeschaut? Verstehst du was davon? Anscheinend sind auch ein paar Scripte in Python, kannst du Phython? Referenzen? An irgendwelchen Projekten schon gearbeitet? Ansonsten, Learning by Doing! Mfg Rushh0ur

03.03.2012, 13:48

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

Blinklicht erstellen

Ja static zum Testen sollte an dieser stelle erlaubt sein. Ansonsten sollte man es vermeiden. Der Code sieht mal von der Funktion her korrekt aus.... - Kannst du denn das Licht ausschalten? (beim initialisieren) - Gibt die Funktion GetLightEnable gültige Werte zurück? Da die Rückgabe über nen Pointer geschieht vermute ich das der Return Wert ein Fehlercode ist -> diesen checken. (zB. LichtID existiert nicht oder andere Fehler -> bLight = false -> return FehlerCode) Mfg Rushh0ur

02.02.2012, 18:14

Forenbeitrag von: »Rushh0ur«

C++ Framework

Genau kann ich dir das nicht sagen, wenn du auf der sicheren Seite sein willst brauchst du eine Lizenz. Siehe dazu auch: Klick Mfg Rushh0ur

Werbeanzeige