Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Werbeanzeige

02.01.2013, 22:06

Forenbeitrag von: »Aremion«

Mal wieder was Lustiges

Das mit der von dir geposteten Formel stand auch in unserem Mathebuch Müsst ich mal raussuchen, standen noch mehr so tolle Formen drinnen. .oO(Damit ich auch was poste: Simply Explained )

22.12.2012, 20:06

Forenbeitrag von: »Aremion«

Dota 2 zu verschenken!

Also falls noch jmd. Dota2 brauchen könnte, kann man auch mir einfach eine PM schicken; hab's noch fünf mal verfügbar. *Kann sein, dass es ein paar Tage dauert, bis eine Antwort kommt *

01.10.2012, 22:20

Forenbeitrag von: »Aremion«

Lohnt sich eine Soundkarte?

Nach meiner Erfahrung bringt eine neue Soundkarte auch meist eher wenig im Vergleich zu neuen Kopfhörern/Lautsprecher. Ich würde das Geld lieber in solche investieren; vielleicht kannst du ja auch mal beim einem Freund mit Soundkarte deine Kopfhörer anstecken und schauen, ob es sich wirklich viel verbessert. Eine gute Soundkarte kann ja mäßige Kopfhörer auch nicht viel besser machen

28.07.2012, 23:55

Forenbeitrag von: »Aremion«

Arma II Mod: DayZ

@DeKugelschieber: Du meinst wohl "The War Z". Ja, ich hab mir auch schon überlegt, mir DayZ (bzw. eben ARMA2) zuzulegen, aber es scheint doch noch einige Bugs zu geben, was mich dann doch abgeschreckt hat Aber ich habe gehört, der Entwickler will das Spiel in ein paar Monaten als Stand-Alone rausbringen; vielleicht schau ich's mir dann ja mal an, grundsätzlich wäre ich schon interessiert.

12.06.2012, 23:32

Forenbeitrag von: »Aremion«

Sind noch BF2-Spieler unter uns?

Wenn du noch eine 142 anhängst, ja, manchmal BF2142 Der Titanmodus fand ich ganz nett. Naja, wenn ich BF spiele, dann meist auch nur noch das 3er.

12.06.2012, 21:31

Forenbeitrag von: »Aremion«

Autorun funktioniert nicht

Ich habs jetzt zwar selbst nicht, hab aber folgends grade gefunden, vielleicht hilfts ja. "Schwachstellen aufrufen, unten den Haken bei "behobene Schwachstellen anzeigen" und danach in der Liste deinen Autorun suchen und die Korrektur verwerfen." Und wenn nicht, dann scheint Google doch einiges zu "Kaspersky Autostart aktivieren" auszuspucken.

17.05.2012, 12:37

Forenbeitrag von: »Aremion«

Wie seid ihr Vorgegangen?

Ich habe mit der Scriptsprache vom Spiel "Clonk Rage", C4Sript, meine ersten Versuche gestartet. Später habe ich mich dann mit HTML, leider zuerst mit einem schlechten Buch, welches CSS als Unnütz abgetan hat, beschäftigt und schließlich die Website SelfHTML fürs HTML & CSS lernen benutzt. Danach hab ich einen Ausflug zu Javascript gemacht und schließlich bin ich bei C++ angelangt. Dabei hab ich mit "C++ für Spieleprogrammierer" gestartet und mittlerweile einige andere Bücher zu C++ durchgelesen...

16.05.2012, 21:05

Forenbeitrag von: »Aremion«

Der depri Thread

Da muss ich den Thread auch mal für mich beanspruchen *g* Heute Dear Esther Let's Play aufgenommen und dachte mir noch, ah, das hat mal ausnahmsweise recht gut geklappt. So, dann öffnet man den Videoordner und kommt drauf, dass das Videoaufnahmeprogramm einfach gestoppt hat, weil die Partition sich gefüllt hat Naja, jetzt werde ich wohl immer zuerst überprüfen, wieviel Speicher noch frei ist x) Aber das Spiel war wenigstens wirklich gut, würde mich über mehr Spiele dieser Art freuen.

11.04.2012, 20:27

Forenbeitrag von: »Aremion«

"3D-Spieleprogrammierung": Fragen zur 4.Auflage

Wie ist das eigentlich, wenn man dann mal anstatt DX9 ein neueres DX verwenden möchte? Ich habe mal gehört, es gebe ziemlich große Unterschiede speziell zwischen DX 9 und DX 10; wäre der Wechsel sehr zeitintensiv oder noch relativ "leicht" zu machen?

26.03.2012, 17:38

Forenbeitrag von: »Aremion«

Optimale Codestruktur für 2D Spiele?

Wenn ich mich hier mal einklinken darf: Ist es eigentlich empfehlenswert, einzelne Teile so zu programmieren, dass man sie auch in anderen Projekten verwenden kann oder sollte man alles lieber auf das konkrete Projekt ausrichten? Derzeit probiere ich, alles möglichst allgemein zu schreiben, um es später wiederzuverwenden, doch scheint es mir, dass a) es mehr Zeit beansprucht und b) ich wohl nicht alle Möglichkeiten abdecken werde.

05.03.2012, 21:37

Forenbeitrag von: »Aremion«

War of future

Ein Spiel fällt mir spontan mal ein, welches ich aber selbst nicht gespielt habe: "Evochron Mercenary" Aber ich denke auch, dass es schwer sein dürfte, alleine ein Spiel mit 3D-Grafik zu machen, dass halbwegs gut ausschaut und dieses dann zu verkaufen. Kommt sich natürlich auf die Dimension des Spiels drauf an. Aber das Spiel sieht schon mal gut aus; vielleicht kannst du ja noch etwas mehr über das Spiel an sich erzählen?

07.02.2012, 14:01

Forenbeitrag von: »Aremion«

Weiß einer ob man HL braucht für HL 2?

Um es zu spielen braucht man den ersten Teil nicht, es ist also kein Addon oder so, wenn du das meinst. Aber obs für die Story wichtig ist, weiß ich leider nicht. Habs selbst (noch) nicht gespielt.

26.01.2012, 23:01

Forenbeitrag von: »Aremion«

Besser Englisch sprechen

Hatte mir genau das Gleiche auch mal vorgestellt und danach gesucht, doch nicht wirklich etwas Ansprechendes und Aktuelles im Internet gefunden. Hm, Verbling ist jetzt von der Sprachauswahl auch (noch) nicht passend; außerdem hab ich keine Webcam . Ich hör mich nochmal um, vielleicht find ich ja dieses Mal etwas.

23.01.2012, 21:43

Forenbeitrag von: »Aremion«

Unterschiedliche Zufallszahlen trotz gleichem Seed

Zitat von »dot« Bei rand() ist nur garantiert, dass srand() mit einem bestimmten Seed ungleich 1 immer wieder die selbe Sequenz erzeugt, aber nicht wie die genau auszusehen hat. Das heißt also, dass auf einem andren PC bei gleichem Seed andere Zahlen generiert werden? Wenn das stimmt, muss ich wohl auf <random> wechseln.

22.01.2012, 15:46

Forenbeitrag von: »Aremion«

Unterschiedliche Zufallszahlen trotz gleichem Seed

@Axilios: Nur, wenn man die Zeit als Parameter für srand verwendet. @dot, hab wirklich mit 1 getestet, sorry Habe jetzt nochmals mit 4 getestet, und es hat mir die gleichen Zahlen generiert. Vielen Dank an alle; hoffentlich passiert mir nicht wieder so ein Fehler

22.01.2012, 15:22

Forenbeitrag von: »Aremion«

Unterschiedliche Zufallszahlen trotz gleichem Seed

Die Sache ist die: Die ermittelten Zahlen sortiere ich dann mit verschiedenen Sortieralgorithmen und stoppe die Zeit. Jetzt wollte ich dem Benutzer ermöglichen, die Ergebnisse, die ich ermittle, nachzuvollziehen, indem ich ihm die Möglichkeit gebe, die selben Zufallszahlen zu generieren, wenn erwünscht. Ich hoffe ihr versteht mich Ich wusste nich, dass srand sich einfach irgendeine Zahl aus dem Arbeitsspeicher holt; ich dachte, sie verwendet einfach die übergebene, bei meinem Beispiel 2, und gen...

22.01.2012, 14:51

Forenbeitrag von: »Aremion«

Unterschiedliche Zufallszahlen trotz gleichem Seed

Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit srand() und rand(). In meinem Programm hat der Benutzer die Möglichkeit, den Seed für srand() anzugeben. Wenn er jetzt z.B. immer 2 eingibt, sollten immer die gleichen "Zufallszahlen" mit rand() generiert werden; was auch funktioniert. Starte ich aber den PC neu, generiert mir srand(2) andere Zufallszahlen als vorher. Ich hätte aber gerne, dass bei gleichem Seed jedes Mal die gleichen Zahlen mit rand() erzeugt werden. Hier der betroffene Code: C-/C++-Quell...

07.01.2012, 13:49

Forenbeitrag von: »Aremion«

sfml turtorial einfache graphic zeichnen

Man kann auch bei der main() bleiben, anstatt WinMain() zu verwenden, wenn man im Linker noch "sfml-main.lib" bzw. "sfml-main-d.lib" einträgt.

15.08.2011, 17:32

Forenbeitrag von: »Aremion«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Dachte, dass mehr beim Wettbewerb mitmachen. Naja, hab meines eingesendet, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich wohl den letzten Platz haben werde *g*. Dabei sein ist alles oder so lautet ja das Motto.

10.08.2011, 20:22

Forenbeitrag von: »Aremion«

"3D-Spieleprogrammierung": Fragen zur 4.Auflage

Ich denke mal, du meinst diesen Thread hier. Aber scheint nicht mehr sehr aktuell zu sein...

Werbeanzeige