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02.07.2014, 23:50

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Zitat Um 23 Uhr legt man die Arbeit nieder und hält in einer "TO DO.txt" fest, was noch zu tun ist. Über Nacht gehen dann die Organisatoren rund (als Heinzelmännchen verkleidet) und versuchen so viel wie möglich von dieser Liste abzuarbeiten. Der Trick ist, die zu erledigenden Aufgaben möglichst gut vorzubereiten und zu beschreiben. Zu geil xD Ich lach immernoch

18.06.2014, 14:27

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Habs mal ausprobiert , funktioniert leider nicht - gleiche Fehlermeldung. Allerdings steht bei Shader.bind() das man es nur brauch wenn man die SFML mit OpenGL Code verwendet(also eigenen um etwas zu zeichnen)

18.06.2014, 14:06

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Danke für die Mühe Also benutzen tu ich den Shader schon meines erachtens. Wenn du willst poste ich den Code der Effekt-Klasse. Komisch...

18.06.2014, 13:46

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Also das Programm läuft ganz normal. Meine Sprites werden gerendert alles in ordnung. Das einzige Fehlermeldung die ich bekomme ist in der Konsole (Ich denke von der SFML selbst): Parameter "x" was not found in shader. Ich füge mal ein Bild hinzu: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

18.06.2014, 13:33

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Nein "value" war jetzt nur allgemein gehalten. Hab insgesamt 5 Shader in benutzung wobei in 2 unterschiedlichen Shadern jeweils 1 Variable anscheinend nicht gefunden werden kann. Edit: hab oben im Code float offsetFactor zu vec2 offsetVector geändert, so war es ursprünglich hab nur was ausprobiert mit float. Das komische ist halt das aus insgesamt 5 Shadern es in 2 Shadern mit jeweils einer Variable ein Problem gibt.

18.06.2014, 13:27

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Also ich benutze den Shader mit der sf:hader Klasse die dann wohl auch den fehler ausgibt, falls du das meinst? C-/C++-Quelltext 1 gaussianBlur.setParameter("offsetFactor", offsetFactor); Beim Laden gibt es keine Fehler bin auch im Debug-Modus nochmal alles durchgegangen.

18.06.2014, 12:20

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Shader Problem (Parameter "value" not found in shader)

Hey Leute, hab da ein kleines Problem. Undzwar hab ich beim benutzen eines Shaders permanent den Fehler das ein Parameter nicht gefunden wird, der aber ganz klar im Shader selbst vorhanden ist. Nach kurzem Googlen fand ich heraus das der Fehler auftreten kann wenn eine Variable zwar deklariert aber nicht benutzt wird was ja eigentlich der Fall ist? Hier mal der Shader: HLSL-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 uniform sampler2D source; uniform vec2 offsetFactor; void main() { v...

26.02.2014, 16:51

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Vertexarray Alphawert

Hallo Leute, Ich arbeite an einer GUI die ich mit der SFML schreibe. Die einzelnen Elemente bestehen aus Vertexarrays, die texturiert werden. So weit funktioniert alles - allerdings hab ich ein Problem beim einbauen des Alphawerts und das man diesen auch manipulieren kann. Zwar gibt es einen Kontruktor der Klasse sf::Vertex die den Punkt,die Farbe und die Texturkoordinaten übernimmt, doch überschreibt die Farbe sozusagen die Textur. Ein Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 mVertexArray.append(sf::Vertex...

20.02.2014, 22:25

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

ToonTowerWars

Zitat Was so einzigartig an diesem Spiel ist, kannst du aus dem Indiegogo Link entnehmen. Es gibt kein Spiel (Ich rede jetzt nicht von Mods) das Multiplayer-Towerdefence-Ego-Shooter kombiniert! Oder? Schau dir mal Sanctum2 an

10.12.2013, 18:30

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Problem mit std::map und Template Klassen

Also erstmal danke an alle die geantwortet haben! Immerwieder schön zu sehen das man sich auf das Forum verlassen kann @David: Ja wird höchste Zeit , aber würde das auch weiterhelfen? - probieren kann mans ja. @BlueCobold: Wenn ich jetzt hingehe und für die Ressourcen erstmal eine Templateklasse schreibe die nur ein Templateobjekt beinhaltet, und diese dann in bereits bestehende Maps einfüge kann ich doch auch direkt mehrere Maps für die jeweiligen Typen schreiben oder? Meinst du das so , wie Sp...

09.12.2013, 22:38

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Problem mit std::map und Template Klassen

Hey Leute, also ich versuche grad einen Art von Manager für alle Datentypen zu schreiben - im Fokus hatte ich eigentlich einen Manager für alle Arten von Ressourcen aus der SFML (Texturen,Fonts,Sounds, etc.). Das Gerüst und alles steht nur habe ich Probleme bei speichern und verwalten der verschiedenen Instanzen. Mein erster Gedanke war eine Map zu erstellen die als ersten Key ein String mit dem Typen bzw. der Art der Instanz hat, also "Font" etc. und als zweiter Key wieder eine Map die als erst...

27.11.2013, 15:02

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

SFML Game Delevopment

Hey Leute, wollte mal wissen ob jemand das im Titel genannte Buch bereits gelesen hat und mal ein paar Meinungen hören ob es sich auch für Fortgeschrittene lohnt oder sich eher an die kompletten Anfänger richtet? MfG Marcel

07.11.2013, 20:36

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Call of Duty : Ghosts

Hey, falls es jemanden hier gibt der auch das neue CoD zockt und ein Clan sucht kann mich gerne adden: CRaPuP (PS3/ später PS4) Dachte mir wenn es ein Battlefield "Clan" gibt warum dann nicht auch einer in Cod zum gemütlichen zocken MfG

01.10.2013, 21:58

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Battlefield 4 Beta

cool :0 wird mit ts gespielt?

01.10.2013, 17:08

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Battlefield 4 Beta

villt. kriegen wir ja nen spieleprogrammierer-squad zusammen

23.09.2013, 19:44

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Neue Grafikkarte - Ein paar Fragen

Danke für den Tip! Werd mich bis Freitag gedulden und dann mal schauen

23.09.2013, 14:08

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Neue Grafikkarte - Ein paar Fragen

Andere Frage, kann man bei mindfactory sicher bestwllen bzw. sind die seriös?

23.09.2013, 09:56

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Neue Grafikkarte - Ein paar Fragen

Tut mir leid das ich deine Empfehlung übersehen hab Ja also denke mal ich werd mir die GTX 760 holen - gegenüber der 660 auch Leistungsstärker! Jedenfalls wenn man von dem computerbase-test ausgeht und Danke für den Tipp

22.09.2013, 10:05

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Neue Grafikkarte - Ein paar Fragen

Hey Leute, also bevor ich einen neuen Thread aufmache, benutze ich diesen hier einfach weiter . Also ich habe jetzt 2 Kandidaten und würde gerne noch andere Meinungen dazu hören bzw. welche ihr nehmen würdet: Hier die Auwahl GTX 660 TI OC: http://www.amazon.de/MSI-OC-Grafikkarte-…s=gtx+660+ti+oc AMD RADEON HD 7870 GHZ: http://www.amazon.de/V274-015R-Edition-G…ds=amd+7870+ghz Edit: Grade gesehen das die 760 30€ Aufpreis ach schon zu haben ist, also kandidat nr. 3: GTX 760: http://www.amazon.de/Ga...

28.08.2013, 14:55

Forenbeitrag von: »FreezingEngine«

Spielephysik - Flugzeug Basics

Versuch doch zusätzlich zu deinem Maximalwert noch ein Integer etc. zu nehmen der den momentanen Maximalwert hat und der veränderbar ist. D.h. wenn man beschleunigt erhöhst du den momentanen Maximalwert auf 40% u.s.w. Hoffe man kann im groben verstehen was ich meine MfG Marcel

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