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21.03.2011, 21:02

Forenbeitrag von: »JasonB«

Spiele Raten

Shogo stimmt!

21.03.2011, 07:35

Forenbeitrag von: »JasonB«

Spiele Raten

Silent Bomber für die PSX =) PC Spiel index.php?page=Attachment&attachmentID=394

10.03.2011, 19:46

Forenbeitrag von: »JasonB«

Win32 Window Klasse

aber dann wenn ich 2 fenster vom gleichen window brauch wird ja 2x mal das gleiche windowclass registriert.

10.03.2011, 16:43

Forenbeitrag von: »JasonB«

Win32 Window Klasse

danke dot =) schon wieder was gelernt also einfachste lösung wäre CWindow eine Create funktion zu geben und diese dan im konstruktor von CTestWindow auszuführen.. oder gibs bessere möglichkeiten? mfg JasonB

09.03.2011, 22:37

Forenbeitrag von: »JasonB«

Win32 Window Klasse

Hallo zusammen, ich hab ne window klasse geschrieben aber die will nicht wie ich will C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 class CWindow { protected: HWND windowHandle; public: static void RegisterWindowClass(HINSTANCE hInstance) { WNDCLASSEX w...

09.03.2011, 17:46

Forenbeitrag von: »JasonB«

Spiele Raten

max payne? xD

21.02.2011, 07:27

Forenbeitrag von: »JasonB«

Jump'n'Run

hey tolles jump & run =) gefällt mir aber kollision nervt schon bissl der bleibt immer hängen ansonsten was du noch machen kannst: bissl physik musik animationen vielleicht mit space taste feuern und mit oben taste springen weiter so! mfg Jason

18.02.2011, 02:09

Forenbeitrag von: »JasonB«

Zeitbasierte Frame-Updates Pro und Contra

Also ich hab es bis jetzt so gemacht : C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 if(firstTimeRunning == true) { QueryPerformanceCounter((LARGE_INTEGER*)&startTime); firstTimeRunning = false; } GameLoop(frameTime); QueryPerformanceCounter((LARGE_INTEGER*)&endTime); dt = endTime - startTime; startTime = endTime; frameTime = (float)dt / (float)frequency; // frequency entspricht eine sekunde frameRate = (int)(1.0f / frameTime); Wenn ich dann ein Sprite bewegen will * ich frameTime mit der be...

08.02.2011, 12:59

Forenbeitrag von: »JasonB«

Linker bei VC 2010

oder meinst du wie du die verzeichnisse für die libs und includes eingibst? soweit ich weiss werden die mit denne eigenschaftenblättern gemacht

07.02.2011, 21:42

Forenbeitrag von: »JasonB«

Ist SFML wirklich die Offenbarung?

probieren geht über studieren!

07.02.2011, 21:33

Forenbeitrag von: »JasonB«

BoxGUI 2.0 (alpha)

hey, sieht fett aus so ein ingame computer kann ich mir schon vorstellen!

04.02.2011, 14:40

Forenbeitrag von: »JasonB«

[C | C++] Dateizugriff

gibt doch mal erst ein absoluten pfad ein um zu gucken ob du lesen darfst zb "c:/score_best.txt" und so

04.02.2011, 14:06

Forenbeitrag von: »JasonB«

[C | C++] Dateizugriff

vielleicht hast du den dateinamen nicht richtig, oder probier mal statt "Doc/score_best.txt" "Doc\\score_best.txt"

30.01.2011, 23:37

Forenbeitrag von: »JasonB«

Separating Axis Theorem - Minimum Translation Vector

ich habe es geschafft den vector korrekt zu berechnen hab es so gemacht: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 if(player_xAxis_min > box_xAxis_max || player_xAxis_max < box_xAxis_min) { // } else { if(player_yAxis_min > box_yAxis_max || player_yAxis_max < box_yAxis_min...

30.01.2011, 18:44

Forenbeitrag von: »JasonB«

Separating Axis Theorem - Minimum Translation Vector

diesen brauch ich für den response wenn 2 boxe kollidieren damit ich sie trennen kann. das is mein code für die berechnungen, die boxen werden nicht rotiert. player is auch ein box. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 D3DXVECTOR2 box_xAxis[2]; // [0] steht für min [1] ist max calcProj(box_xAxis, D3DXVECTOR2(1.0f, 0.0f), box_drawVertices); // vertices auf die X axis proj. D3DXVECTOR2 box_yAxis[2]; // [0] steht für min [1] ist max calcProj(box_yAxis, D3DXVECTOR2(0.0f, ...

30.01.2011, 07:48

Forenbeitrag von: »JasonB«

Separating Axis Theorem - Minimum Translation Vector

Hallo zusammen, wie berechne ich den mtvector? >< hab schon gegooglet und alles versucht. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 // hier wird auf kollision geprüft if(player_xAxis_min > box_xAxis_max || player_xAxis_max < box_xAxis_min) { // } else { if(player_yAxis_min > box_yAxis_max || player_yAxis_max < box_yAxis_min) { // } else { // kollision // muss ich den hier berechnen & wie? } } Alles 2D. Bitte hilft mir! Danke -mfg JasonB

28.01.2011, 16:54

Forenbeitrag von: »JasonB«

2D Vector rotation

maaan bin ich dumm! :lol: danke jetzt gehts!

28.01.2011, 16:41

Forenbeitrag von: »JasonB«

2D Vector rotation

Hallo zusammen!, ich hab vier vertices die einen Würfel bilden. Nach dem rotieren sieht dan mein Würfel so aus: index.php?page=Attachment&attachmentID=322 C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 float cube_pos_x = 200.0f; float cube_pos_y = 200.0f; float cube_x = 200.0f; float cube_y = 200.0f; float cube_rotation_center_x = cube_pos_x + cube_x / 2; float cube_rotation_center_y = cube_pos_y + cube_y / 2; float cube_rotation = 30.0f; ...

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