Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

05.12.2012, 18:58

Forenbeitrag von: »Voidness«

Hobby-Programmier ( 2D Programmierung ) gesucht

Ich habe mit JAVA und Slick gute Erfahrungen gemacht. Damit kann man sehr schnell ein eigenes 2D Spiel entwickeln. Das hab ich vor einem Jahr mal gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=StspKO2KFkU

19.01.2012, 21:08

Forenbeitrag von: »Voidness«

2D RPG Grafik?

Ein paar Tilesets hab ich noch gefunden danke. Trotzdem werd ich wohl den Großteil selbst pixeln müssen und da wird nichts tolles bei rauskommen *grr* Zitat PS: Das Tileset da oben sieht ziemlich stark nach "Chrono Trigger" aus. Haste das selber gemacht und ich irre oder haste das iwo hergeholt? (Wenn ja, gib nächstes mal bitte Credits an!) Ich habe doch geschrieben das ich das unter RPG Chipsets gefunden habe Zitat Ansonsten gibt es nur haufenweise RPG Maker Chipsets die aber von anderen Spiele...

18.01.2012, 18:07

Forenbeitrag von: »Voidness«

2D RPG Grafik?

Hallo! Gibt es hier jemand der schon ein 2D RPG gemacht hat und seine Tilesets für die Maps zur Verfügung stellt? Oder jemand der aufgehört hat aber noch seine Grafiken hat? Vielleicht gibts irgentwelche geheimen japanischen 2D Archive... Ich fand nur ein paar aber sie reichen nicht annähernd für ein Spiel(Rainer's etc). Ansonsten gibt es nur haufenweise RPG Maker Chipsets die aber von anderen Spielen sind z.B. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeige...

08.01.2012, 20:14

Forenbeitrag von: »Voidness«

Grafiken für 2D Space Shooter?

Zitat von »Lares« http://www.spriters-resource.com/ Da gibt es einige Ressourcen von Spielen. Zu "Gradius" gibt es auch ein paar Sprites (die anderen hab ich jetzt nicht nachgeguckt). Ok also Sprites hab ich jetzt. Jetzt brauch ich noch was für die Map, ich hab da ein Tileset gefunden leider unvollständig ich suche nochmal weiter ansonsten versuch ich selbst etwas zu pixeln.

31.12.2011, 00:00

Forenbeitrag von: »Voidness«

Grafiken für 2D Space Shooter?

Hi Leute! Kennt ihr Seiten wo es die Grafiken von diversen Space Shootern gibt z.B. Gradius, R-Type oder Thunder Force? Oder kennt vielleicht jemand einen der schon etwas in diese Richtung gepixelt hat und die Sprites zur freien Verfügung stellt? Man bräuchte ja nicht allzuviel. - Raumschiff des Spielers - 3-4 Gegnertypen - Tileset für ein Level(Ein paar Felsen,Berghänge etc)

12.11.2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Voidness«

Was habt ihr am 11.11.11 um 11:11:11 gemacht?

Dragonball Z geguckt. Folge weiss ich nicht mehr "

22.08.2011, 17:56

Forenbeitrag von: »Voidness«

Strg+V

Eigentlich darf man hier ja nur einmal reinschreiben weil man es danach weiss Ich hab den Thread eben entdeckt und das ist bei mir kopiert xD" Zitat http://static.twoday.net/rotke/images/super_mario_bros-12814.jpg

07.08.2011, 14:59

Forenbeitrag von: »Voidness«

Grafikfrage

In Ordnung danke für die Antworten. Dann liegt es wohl am Forum bzw ihre Erwartungen Ich muss es irgentwie hinkriegen das die Objekte nicht so flach aussehen, hoffe ich finde da irgenteinen Weg "

06.08.2011, 18:17

Forenbeitrag von: »Voidness«

Grafikfrage

Hi Leute.

16.01.2011, 21:52

Forenbeitrag von: »Voidness«

Material und Lizenzen?

Zitat von »Codevine« Die RPG Maker Tilesets darf man verwenden, sofern man den Autor (bzw. die Autoren) verwendet. Wurde mal im XNAmag Forum erwähnt, muss mal nach dem genauen Link schauen. Ansonsten wäre ich eher für den Stil von Zelda (oder auch Secret of Mana). Das heißt ich darf die RPG Maker Grafik nehmen? Aber nur solange ich das Spiel nicht verkaufen will? Muss ich Enterbrain auch nicht anschreiben?

15.01.2011, 15:35

Forenbeitrag von: »Voidness«

Material und Lizenzen?

Hi! Ich arbeite an einem 2D RPG und benutze bis jetzt noch RPG Maker Tilesets. Wisst ihr ob es mittlerweile alte NES/SNES Spiele gibt deren Grafiken/Musiken freigegeben sind? Ich hab zwar einige freie Grafiken gefunden allerdings sind die eindeutig zu wenig für ein richtiges RPG. Selber pixeln könnte ich höchstens die Bodentiles aber bei Objekten werde ich versagen. Musik kann ich sowieso nicht erstellen. Würdet ihr ein Spiel spielen mit Grafik ala Zelda A Linkt to the Past oder FF3? <!--splitLi...

Werbeanzeige