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24.07.2017, 15:17

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Gutscheine: Udemy-Kurs "VIM für Entwickler"

Moin, Ich habe bei einem Gewinnspiel ein paar Gutscheine für einen Online Kurs der Seite Udemy für den Texteditor VIM gewonnen. Zwei davon konnte ich nicht an den Mann bringen. Ich werde sie einfach hier posten. Sie bestehen einfach aus einem Link, der euch auf die Udemy-Seite weiterleitet. Dort muss man sich dann anmelden oder einen neuen Account anlegen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst: https://www.udemy.com/vim-fuer-entwickle…Code=FBPWIN2948 https://www.udemy.com/vim-fuer-entwickle…Code=FBPWIN...

08.06.2016, 07:58

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Ist anscheinend schon verschoben worden :D

Hey Projekt-Mauro, Ich glaube du solltest das ganze unter "Projektvorstellungen und Stellenangebote" posten Und ein wenig mehr zu dem Konzept deines Spiels solltest du auch schon verraten MFG tb_chris

30.03.2016, 15:10

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Survival Aspekte in MMOs und MMORPGs

Das hängt ein wenig vom Spiel ab und im welchen Maße es Survival Aspekte gibt. Ich könnte mir WoW nicht wirklich mit Survival Aspekten vorstellen Die Tatsache das man schlafen muss würde den Spielfluss logischerweise stören, aber so was wie Essen und Trinken, Wärme und Kälte, könnte man eigentlich gut einbauen. Dafür müsste das Spiel sich dann aber auch an diesen Survival Aspekten orientieren, bzw. auf diesen Grundgedanken aufbauen.

23.04.2015, 08:26

Forenbeitrag von: »tb_chris«

[WIP] RpgQuest Multiplayer Coop Rpg

Hey Paddi, Sieht ziemlich gut aus. Wann gibt es denn eine Demo oder so? Würde es gerne mal anspielen Mfg tb_chris

05.06.2012, 20:58

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Mein erstes kleines Spiel: Eine textbasierende "Burgensimulation" (Konsolenspiel)

Da sich, obwohl ich nicht mehr an dem Projekt arbeite, einiges seit der letzten Version getan hat, wollte ich das fertige Spiel hier noch einmal zum Download reinstellen. Das Spiel ist im Vergleich zur letzten Version etwas umfangreicher geworden, was die Möglichkeiten angeht und nun kann man auch sein Spiel speichern und laden. Alles weitere könnt ihr in der readme datei nachlesen. Würde mich über konstruktive Kritik freuen LINK: http://dl.dropbox.com/u/55290868/bs.rar (PS: Habe es über Dropbox...

12.03.2012, 19:51

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Problem mit char variablen

Strings kommen erst später im Kapitel "Die STL". strings sind einfach Zeichenketten. Du könntest einfach den Abschnitt im Buch lesen (ab S. 297). Das benutzen eines strings ist nicht kompliziert: Headerdatein einbinden, string definieren und dann abfragen.

12.03.2012, 19:45

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Problem mit char variablen

Hi erstmal, In einer char-Variable speichert man eigentlich nur ein zeichen (zB: einen Buchstaben). Für einen ganzes Wort müsstes du ein string benutzen. Es geht auch mit einem Array, aber ich finde strings besser ;D C-/C++-Quelltext 1 #include <string> und dann einfach einen erstellen: C-/C++-Quelltext 1 string spieler; MFG Chris

12.03.2012, 19:14

Forenbeitrag von: »tb_chris«

SDL: Anwendungsdatei funktioniert nicht

Hi Snickers777, Du brauchst die passenden DLLs: SDL.dll, SDL_Mixer.dll. Und du bracuhst logischerweise noch die Sprites die du benutzt (Raumschiff und so). MFG Chris

28.01.2012, 17:40

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Mehrere Fehlermeldungen beim Kompilieren

Zitat Ich denke nach 10 Minuten läuft dein Progrämmchen sauber . Also das braucht knapp 5 Sekunden Denn diese Klammer ist der einzige Fehler. Habs ausprobiert.

18.11.2011, 19:18

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Mein erstes kleines Spiel: Eine textbasierende "Burgensimulation" (Konsolenspiel)

Erstmal danke für die Antworten Zitat Aber wie hast du es geschafft, dass die alten Menus aus dem Fenster verschwinden und das neue Menu nur mit Auswahl zusehen ist? Also um die Konsole zu leeren benutz ich C-/C++-Quelltext 1 system("cls") . Zitat Ich komm leider netmal an Holz *lach* Um an Holz zu kommen musst du einfach Arbeiter ausbilden. jeder Arbeiter bringt dir dann pro Woche immer Holz ein. Zitat vlt. sollte man am Anfang noch 1-3 Arbeiter bekommen. Werd ich in einer neuen Version berücks...

18.11.2011, 17:28

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Mein erstes kleines Spiel: Eine textbasierende "Burgensimulation" (Konsolenspiel)

Komisch...Sollte eigentlich gehen. Habs jetzt nochmal über uploaded.to gemacht. Link: http://uploaded.to/file/xx8z2edo

18.11.2011, 15:54

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Mein erstes kleines Spiel: Eine textbasierende "Burgensimulation" (Konsolenspiel)

Hey Leute, Wollte heute mein erstes Minigame mal hier reinstellen. Hab ich zur Übung geschrieben. Alles noch im DOS Fenster versteht sich, bin ja noch Anfänger Es ist eine einfache Burgenverwaltung: man kann Gebäude bauen, Einheiten ausbilden, Länder erobern, Handel... Aber alles noch recht simpel gehalten. Dabei läuft es Rundenbasierend ab, also man muss eine Woche beenden, um Steuern einzutreiben und Rohstoffe ins Lager zu bekommen. Genaueres über das Spiel (Wie bekomme ich Gold ? Wann verlier...

08.11.2011, 17:59

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Legend of Texts - Ein Konsolen Spiel [WIP]

Dann mal ne Frage, was soll das Spiel machen ? Einfach in den Baumarkt gehn, einkaufen und so. Was soll den das Ziel des Spiels sein ? Das Würd mich ja mal interessieren

08.11.2011, 17:53

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Legend of Texts - Ein Konsolen Spiel [WIP]

Hey Xeno, Also exit klein funktioniert bei mir Sonst ein guter Ansatz, find ich auf jeden fall. Bin auch noch Anfänger und hab auch scgon so Games gemacht. Hast du schon eine Storyidee oder soll das Spiel keine Story haben ? MFG Chris

21.08.2011, 18:17

Forenbeitrag von: »tb_chris«

JumpingLine

Hi henning, Hab das Game mal ne Runde gespielt und naja ich finde es gut Simple, ohne Frust und witzig. Freu mich schon drauf wenns ganz fertig ist ;D Gruß Chris

05.05.2011, 21:13

Forenbeitrag von: »tb_chris«

WOP The Game

Mal ne Frage was verstehst du unter "Anfänger" ? z.B: ich würde mich als Anfänger bezeichnen, bin grad in C++ für Spieleprogrammierer im Kapitel 6. Wenn das für dich reicht würde ich mich gern bewerben

16.04.2011, 11:13

Forenbeitrag von: »tb_chris«

Frontiers - Sci Fi RPG

Hi Sollthar, also die screens sehen schonmal hammer aus wie lange arbeitest du schon daran ?

06.04.2011, 17:11

Forenbeitrag von: »tb_chris«

TriBase in VC++ 2008

ich depp hätte die posts im FAQ lesen sollen -.- da hat jmd das selbe problem gehabt und es gelöst...sollte in der anleitung stehen, dass man die baseclasses nicht im unicode kompilieren soll

06.04.2011, 16:16

Forenbeitrag von: »tb_chris«

TriBase in VC++ 2008

das problem konnte ich mit viel suchen jetzt lösen und schon tacuhen neue auf: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: TriBase, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Verknüpfen... 1> Bibliothek ".\Debug/TriBaseD.lib" und Objekt ".\Debug/TriBaseD.exp" werden erstellt. 1>tbVideo.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CBaseVideoRenderer::CBaseVideoRenderer(struct _GUID const &,char *,struct IUnknown *,long *)" (??0CBas...

05.04.2011, 18:12

Forenbeitrag von: »tb_chris«

TriBase in VC++ 2008

Ich hab ein paar Probleme beim Neu-Kompilieren der TriBase Engine. Habe mich an die Einleitung gehalten, die Fehler behoben, die BaseClasse neu kompiliert. Ich bekomm über 200 errors die alle "Bezeichner nicht gefunden". Kann jemand helfen ? Bin da überfragt

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