Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

30.07.2013, 22:19

Forenbeitrag von: »captain«

Spieleprojekte Plattform

Super Idee!! So eine Seite fehlt mir seit dem Ende von Developia / Untergrund-Spiele vor allem für den deutschsprachigen Bereich. Ich würde den Content möglichst frei gestaltbar mlassen, so dass Du selbst keinen Aufwand hast, den Projekten "hinterherzulaufen" -> es sollte dann wie eine normale User-Generated-Content Seite (wie von selbst) laufen. Ansonsten suche ich momentan auf der englischen http://www.indiedb.com/ Gibt es schon einen Zeitplan zur Veröffentlichung??

05.02.2012, 22:24

Forenbeitrag von: »captain«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hallo! Da es so geschneit hat übers Wochenende, hab ich an meinem Spiel "The Terminal Angel Disease" weitergearbeitet, und die alten Baumgrafiken durch neue ersetzt. Ursprünglich besteht die Karte aus festen 40x40 Pixeln breiten Tiles. Diesem Raster mussten sich die alten Baüume einordnen und sahen dementsprechend klein aus. Die Tiles werden nun nicht nur einfach ersetzt, sondern es gibt ein Set an beliebig großen Objekten die nachträglich über das Bild gezeichnet werden - natürlich können nun a...

10.05.2011, 23:19

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

ja natürlich!! Herr im Himmel, dieses Spiel muss man doch einfach kennen, es ist ja erst von 1992. (habs vor 2 Jahren das letzte Mal durchgespielt. Haste gewusst oder nach Ratkin gegoogelt?

10.05.2011, 22:43

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

ist nicht euer ernst. auf diesem bild ist ein hinweis versteckt:

09.05.2011, 19:04

Forenbeitrag von: »captain«

Suche 2 Sci-Fi Filme

Hätte beim zweiten ja auf Planet der Affen getippt.

08.05.2011, 20:53

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

nö. ist doch schwerer als ich dachte.

08.05.2011, 12:10

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

Ach kommt Leute, ich weiß es es Sommer und niemand will im Dungeon sitzen... Tipp: Es handelt sich um den wohl erfolgreichsten Teil einer ganzen Serie....

06.05.2011, 22:04

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

jeaaajj!!! Mein Lieblingsspiel FTW! Bin gespannt....

06.05.2011, 19:18

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

Alone in the Dark, ist glaube ich Teil2. Und der Weihnachtsman ist Edward carnby!

04.05.2011, 19:43

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

The 11th hour?

01.05.2011, 22:11

Forenbeitrag von: »captain«

Berlin

Das neue Computerspielemuseum in der Karl-Marx-Allee ist witzig, allerdings auch mit 8- etwas teuer und nicht besonderrs groß. Die Straße ist aber recht interresant, mit den alten "Stalin"-Bauten. Dann kannst du auch gleich weiter zur East-Side Gallery, das längste erhaltene Stückchen Mauer (in front der O2 World.) Im Westen lohnt sich eigentlich nur der Kudamm zum einkaufen, abends geht es nur eh im Osten. Für Sonntag ist bei schönem Wetter der Mauerpark ein Tipp (Flohmarkt, Karaoke, Grillen & ...

18.04.2011, 20:05

Forenbeitrag von: »captain«

Spiele Raten

Tie Fighter? Der "erste" hieß doch glaub ich X-Wing.

16.04.2011, 18:05

Forenbeitrag von: »captain«

Frontiers - Sci Fi RPG

Sieht echt gut aus für 5 Wochen! Machst Du auch die Grafiken, Models und die Musik selber?

07.04.2011, 20:13

Forenbeitrag von: »captain«

Kennt ihr Scala?

Java hat im Unterschied zu bspw C++ eben die Besonderheit, dass für die JVM auch andere Sprachen implementiert sind, wie eben Scala oder auch Groovy. Wobei sich letzteres beim Schrieben sehr "anfühlt" wie ein verbessertes Java und es auch mehr oder weniger nahtlos mit vorhandenem Java-Code zusammenarbeitet. Wer diese Sprachen einmal benutzt hat, der will nicht mehr zurück. Zudem wird Java nur sehr langsam weiterentwickelt, neue Sprachfeatures wie Closures sind wieder einmal in die Ferne gerückt....

03.04.2011, 21:49

Forenbeitrag von: »captain«

[C#] CA2000 obwohl Objekt noch gebraucht wird ?

Unter C# gibt es doch diese IDisposable Schnittstelle, wenn "Klasse" diese implementiert, kann sie den Stream selbst wieder freigeben. Gab es nicht auch eine Klammer ähnlich try catch, die bei disposable objects automatisch dispose aufruft?

Werbeanzeige