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Zu Fred: 1) Ich habe mir eine gute Java/Android-Engine runtergeladen und bin schon eifrigst am Lernen. Schwierig wird der Sprung von C# nicht. Quasi nur neue Klassen lernen. Da ich sowieso ein Tablet kaufen möchte (statt PDF-Reader) auf dem Android läuft, passte es super. Ich habe hier eine Möglichkeit ohne kostspielige Investitionen, zu Geld zu kommen. Man muß es nur mal schaffen ein MiniSpiel so umzusetzen, daß es sich Millionen runterladen. Dann kann man auch schon wieder aufhören. Ansonsten ...
zu NachoMan: a) Das kann sein aber ich habe keine Lust meine Zeit weiterhin mit der Suche zu vergeuden. b) Eine Spielidee von der es noch keine Umsetzung gibt? Ich vermute fast das es sowas nicht mehr gibt. Mittlerweile gibt es doch schon alles. Ich denke daß es nur noch Clones gibt. Diese sind aber so geschickt neu verpackt daß es niemand merkt. Beispiel EGO-Shooter - geht weg wie warme Semmeln, ist im Kern aber immer wieder dasselbe (oder Gleiche. Keine Ahnung). Man muß sich also nur ein Buch ...
Ich muß mal meine Frage, Punkt 4, erläutern: Wenn man nicht gut genug Englisch kann, dann wendet man sich an einen Inländer. Dieser könnte aber theoretisch meine Spielidee nehmen und ein Spiel schreiben und meine Anfrage ignorieren. Wenn ich jetzt also das Glück habe, daß ich dieses Plagiat entdecke (und darüber hinaus noch etwas mehr), muß ich ja irgendwie nachweisen daß ich der Schöpfer bin. Übrigens, wer macht denn hierzulande einen auf Distributor? Gibt es irgendwo einen Leitfaden in Netz? E...
zu SupremeDeveloper: zu 1: In der Reihenfolge? Zu 2: Mein Englisch reicht um Tutorials und Dokus zu lesen und größtenteils zu verstehen. Für Unterhaltungen und Gehaltsverhandlungen reicht es aber bei weitem nicht aus. zu 3: Ein Team kommt für mich nicht in Frage - die machen nur Probleme. XNA ist ein Quasi-OpenSource-Framework, weil es .NET braucht. (Reflector etc.) zu 4: Kein Kommentar zu NachoMan: Danke.Wissenlücke gefüllt. Und wie ist es wenn ich als Germane meine Werke in den USA verticke? A...
Hallo ersteinmal! Ich weis nicht ob ihr daß schon wusstet aber ich möchte jetzt ein großer Spieleprogrammierer werden! Ich habe seit längerem etwas auf der Xbox360 programmiert und viel gelernt - jetzt möchte ich endlich den großen Reibach machen! Da stellen sich aber schon die ersten Fragen: 1) Was ist für einen Single besser: PC, Xbox360, Android, Silverlight, Ios ... Mit anderen Worten: Wo kann man am ehesten als Single Geld verdienen. 2) Wenn ich z.B. für Windows schreibe - wäre am billigste...
Dann mache ich mich mal ans Werk. Wahrscheinlich muß man die erzeugten Daten von PrimeSense dann noch in ein verwertbares Format bringen bevor man es in einem Mopdellingprogramm benutzen kann. Wenn ich gewusst hätte was bei der (vermeintlich!) einfachen Spieleprogrammierung (vor allem 3D) so alles auf mich zukommt, dann hätte ich wahrscheinlich die Finger davon gelassen. Jetzt ist es aber zu einer Obsession geworden. Danke übrigens für die guten Links!
Ob die Kamera dabei viel erkennt oder nicht wäre mir egal. Hauptsache man könnte den Bewegunsablauf des Etwas was man aufnimmt, auf ein Skelett eines vorhandenen Modells übertragen. Mit solchen Kleinigkeiten wäre ich schon zufrieden.
Da war (zum Glück) jemand schneller als ich! Okreylos nämlich. Jetzt muß man nur noch abwarten ob das nur ein Scherz ist oder aber irgendwann als ergiebige Software zu haben sein wird. Da kann man dann Animationen erstellen bis der Arzt kommt und ist nicht mehr auf professionelle Filmstudios angewiesen ...
Ich würde gerne das Kinect-Xbox-Spielzeug, zu einem Tool für 3D-Programmierer umbasteln, weiß aber nicht ob es schon jemand anders geschafft hat. Ist hier jemandem etwas zu Ohren gekommen?
Ach so. Danke. Ich schlage jetzt mal in den gelben Seiten nach.
Auch wenn ich nicht alle Zeilen eines Shaders verstehe, funktionieren alle nach demselben Prinzip: Man übergibt denen die Color- und die Normaltextur und der Shader berechnet dann die fehlenden Normalen. Wieso dem Shader die Normaltextur übergeben, wenn ich die Normalen schon vorher berechnen könnte, denn die sind doch immer gleich. Das ist mein Problem, denn ich bin mir nicht sicher ob dieser Gedanke stimmt und wenn ja, dann weiß ich auch nicht wo ich ansetzen soll. Ausnahme ist natürlich ein w...
Ich muß erst einmal nachgoogeln was rudimentäres LightMapping ist. Ich meinte aber etwas anderes. Wenn ich ein LowPolyModell rendere, dann hat dieses ein paar Normale, die doch immer gleich sind.(??) Diese werden dann mittels einer Normalmap quasi erweitert (per Pixel), um einem Details vorzugaukeln. Da sich ein Modell in einem Spiel in der Regel bewegen lässt, muß natürlich der Lichteinfall neu berechnet werden. Das ist sogar mir klar. Ich meinte aber die Berechnung der zusätzlichen Normalen, d...
Hallo, ich bin der Neue und habe auch schon die erste Frage! Es gibt vieles darüber im Internet. Code-Schnippsel und Tutorials. Aber keins konnte mich richtig befriedigen. Jetzt versuche ich es mal hier. Die erste Frage wäre: Wozu gibt es Normal- und BumpMaps? Beide erfüllen doch den selben Zweck. Ein unterPolygonisiertes Model (oder Textur) zu einem Pseudo-Überpolygonisiertem Modell/ Textur zu machen. Diese Frage ist aber nur sekundär. Wichtiger wäre mir folgende: Durch das geschickte Vermengen...