Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbeanzeige

06.11.2010, 20:53

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Ich stelle mich vor

Dann will ich auch mal. Mein Name ist John wohne in Paderborn und mache zu zeit eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuck. Und ich bin noch 21 Jahre jung. Von der Schule oder vom Beruf her hab ich eigentlich nichts mit Programmieren zu tun. Ich habe einfach eine Vorliebe für Computerspiele und wollte wissen wie man diese selbst machen kann. Ich habe vor ca 2 Wochen C++ für Spieleprogrammierer bei uns in der Buchhandlung gesehn und schlage mich derzeit mit Zeigern und...

17.10.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Programm schließt sich trotz cin.get()

Musst noch bissl warten bis das Thema Schleifen kommt, da wird das Programm immer wiederholt bis du es beendest.

17.10.2010, 18:32

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Programm schließt sich trotz cin.get()

Also mit STRG F5 wartet der mit dem beenden bis du Enter drückst. Wie meinst das mit senden per e-mail oder icq?

17.10.2010, 18:27

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Programm schließt sich trotz cin.get()

Startest du denn mit STRG + F5 oder aus dem Ordner die exe, weil wenn du die exe startest wartet das programm nicht auf die Eingabe um beendet zu werden.

17.10.2010, 18:20

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Programm schließt sich trotz cin.get()

Also bei mir gehts einwandfrei. Ich geb Punkte ein das Programm liefert das Ergebnis und beendet anschließend genau das solls ja auch machen.

12.10.2010, 20:56

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Frage zu den Datentypen

Also wäre es sinnvoll verschiedene zu nutzen. Anfangs dachte ich mir ich, dass ich immer double nehemen würd um den Überlauf der Variable zu vermeiden falls die mal größer ausfallen würde.

12.10.2010, 20:46

Forenbeitrag von: »Bobbafat«

Frage zu den Datentypen

Ich hab mir heute mal das Buch gekauft und bin nun bei den Datentypen angelangt. Da hab ich mir die frage gestellt ob es nötig ist die verschiedenen Typen zu nutzen oder halt nur den der den größeren Werteberreich hat. Denn ich dachte mir heut zu tage muss man ja nicht mehr auf den Speicherplatz gucken den die verschiedenen Typen benötigen. Oder etwa doch?

Werbeanzeige