Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Werbeanzeige

17.06.2015, 10:41

Forenbeitrag von: »tarip«

Devmania 2015

Zitat von »Laguna« Von wo hast du denn diese Information? Google hat mir dazu nichts verraten. Header von http://2015.devmania.net/

08.06.2015, 15:17

Forenbeitrag von: »tarip«

Devmania 2015

Hallo, ist der Termin 17./18. Oktober schon fest? Wäre schade, weil genau an dem Wochenende auch die GIC in Poznan stattfindet, die wir auf jeden Fall besuchen werden (aufgrund guter Erfahrungen aus dem letzten Jahr).

22.11.2013, 10:03

Forenbeitrag von: »tarip«

48 h Game Jam in Kassel/Spielsalon

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo Zusammen! Wer nächstes Wochenende Zeit hat und Lust hat nach Kassel zu kommen, kann bei unserem Game Jam mitmachen. Spieleentwicklung in 48 Stunden. Das ganze findet im Rahmen des Spielsalon Kassel statt. Das heißt, ihr könnt außerdem vorher bei spannenden Workshops und Talkrunden teilnehmen! der Game Jam ist kostenlosSchlafplätze stellen nette Menschen aus Kasseldas Thema geben wir...

21.10.2013, 00:17

Forenbeitrag von: »tarip«

Das war die Devmania 2013

Habe mal ein Video von unserem Beitrag aufgenommen, for teh lulz. (Die Musik wurde geändert, weil ich einfach keine passende mithatte auf der Devmania. Internetzugang wäre echt großartig.) <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3Dxu1Fr-nix5o&h=930e111c4dbdf27775f0cc0a882de7984d252e7dbd33b919ba2fc1ddb053cfe8&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; bo...

07.10.2013, 18:37

Forenbeitrag von: »tarip«

Das war die Devmania 2013

Ich wollte eigentlich keine tiefergehende Diskussion hier starten, lediglich meine Gefühle ausdrücken. Es wäre aber schön, wenn mir nicht irgendwelche Dinge unterstellt würden wie "Wenn es dich ärgert, dass du nicht gewonnen hast (...)" - an dieser Stelle möchte ich dich darum bitten, dich nur auf das zu beziehen, was ich auch tatsächlich geschrieben habe. Und dass man die Jury fragt, was am Spiel nicht gefallen hat, ist doch ganz normal?! Das hat nichts mit "Rechtfertigung" zu tun, sondern mit ...

07.10.2013, 15:44

Forenbeitrag von: »tarip«

Das war die Devmania 2013

Zitat von »rewb0rn« @tarip: Welches Spiel war denn von dir? Africa-Party: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Download Ich verstehe absolut, warum das Spiel nicht gewonnen hat, aber ich hätte mir halt gewünscht, (von einem der Organisatoren) mehr als nur ein geringschätziges "War halt nicht so" nebst wegwerfender Handbewegung zu hören für ein Spiel, an dem ich ohne Pause 15 oder 16 Stunden gearbeitet habe (zusammen mit mei...

07.10.2013, 13:35

Forenbeitrag von: »tarip«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

- Mir wäre auch ein anderer Veranstaltungsort lieber (vor allem ein zentralerer mit Internet und besseren Übernachtungs- und Parkmöglichkeiten), aber da die Halle in Mainz wohl recht günstig ist, bleibt es erstmal dabei. - Die Bude war voll. - Der Eintritt variiert von 17,50 Euro bis 27,50 Euro, je nachdem, wie früh du bezahlst. - Man meldet sich mit seinen Vorträgen und Projekten bei den Veranstaltern per Mail. - Als normale Privatperson wird es demnächst wohl Möglichkeiten geben, warten wir ab...

07.10.2013, 12:47

Forenbeitrag von: »tarip«

Das war die Devmania 2013

Es war wieder sehr intensiv, und eine tolle Atmosphäre. Nächstes Jahr werde ich wohl den ONC zurückfahren und versuchen, mehr sozial zu sein, denn der Mangel an positivem Feedback zu meinem Beitrag hat mich sehr verstört. Ansonsten ein dickes Dankeschön an alle, die für TRI gestimmt haben! Hatte ich tatsächlich nicht erwartet und war somit eine super Überraschung. Es bestärkt uns auch nochmal in unserem Vorhaben und unseren Hoffnungen. :-)

27.09.2013, 19:18

Forenbeitrag von: »tarip«

Die Programmiersprache

Haxe fehlt!

17.04.2013, 12:52

Forenbeitrag von: »tarip«

Der Hobby/Indiestream braucht eure Unterstuetzung

Wir hatten mal für unseren Podcast ein Namensbrainstorming gemacht ... Rage Quit Erfahrungspunkte Brot und Spiele Verspielt Spiel Zeug! Zockerschock Spielziel Überspiel Ausgespielt

13.06.2012, 22:19

Forenbeitrag von: »tarip«

Account anlegen nervt und erscheint unnoetig

Toll, in einem Jahr noch mein Passwort wissen ... meh. Ich find's auch unnötig, gibt schon genug Seiten mit Accounts. Noch mehr Kritikpunkte: - Die neue Seite ist immer noch so langweilig und profillos. - Die Devmania 2009 ist nicht mehr zu finden. - Warum werden die Teilnehmer nicht einfach alle auf einer Seite angezeigt?! - Ich würde gerne eine private Website und eine Team-Website verlinken können. - Meine eingereichte Projektvorstellung wurde immer noch nicht freigeschaltet. (Können übrigens...

07.03.2012, 11:43

Forenbeitrag von: »tarip«

JumpingLine

Zitat von »henning« das problem bei der sache ist, dass unity die unterstützung von inapp käufen erst zukünftig einbaun wird. es wurde nohc kein genauer termin genannt. Für unser iOS-Spiel Tumblox hab' ich das StoreKit Plugin von prime31 gekauft. Der Einbau hat recht einfach funktioniert (auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum ich für jeden Testuser im iTunes Connect ein sicheres Passwort anlegen und die Mailadresse bestätigen musste) - die Verkäufe sind in unserem Fall leider marginal, ...

31.01.2012, 20:09

Forenbeitrag von: »tarip«

Global Game Jam 2012

Wir waren im bereits genannten Leipzig und haben den dortigen Global Game Jam organisiert. Trotzdem haben wir es geschafft, auch ein Spiel in Unity zu basteln: Inclossssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssure (die Anzahl der s dürft ihr euch selbst aussuchen). Hier ein Video, wobei der Sound irgendwie ziemlich shitty aufgenommen wurde: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DJEF90o-YZkU&h=6e4dd280e5f5b00d13f35a...

23.01.2012, 09:55

Forenbeitrag von: »tarip«

[Open World Game]Wir suchen noch Programmierer!

Kleiner Hinweis: Java und Unity haben nichts miteinander zu tun.

17.11.2011, 18:59

Forenbeitrag von: »tarip«

Splatter

Zitat von »Code123« FSK = Filmsoftware Selbstkontrolle Was ist denn "Filmsoftware"? http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige…_Filmwirtschaft

17.10.2011, 22:56

Forenbeitrag von: »tarip«

Danke für eine tolle Devmania! :)

Mal noch ein Gedankengang zu der Problematik Overnight-Contest und Multiplayer: Der Hauptgrund, dass MP-Spiele so gut ankommen, ist ja der, dass die Jury (ich weiß gar nicht, wer und wie viele das dieses Jahr waren) vermutlich in geschlossener Gruppe die Spiele an einem einzigen Rechner testen. Da geht bei einem Multiplayer-Spiel einfach mehr ab und die Lacher sind größer/häufiger - was ja gleichbedeutend mit mehr Spielspaß ist. Ich weiß auch nicht, ob die Singleplayer-Spiele alle von allen Jury...

17.10.2011, 22:48

Forenbeitrag von: »tarip«

Danke für eine tolle Devmania! :)

Meine Güte, macht ihr das kompliziert. Geht doch einfach 'n bisschen rum und fragt, wenn ihr was braucht (oder wenn ihr nix braucht). So lernt man die Leute kennen. DarioFrodo demonstriert das Grundproblem ja am einfachsten: Zitat Hätte ich das gewusst das du "frei" warst, hätte ich dich sicher gefragt Einfach mal anquatschen! Alleine in der Ecke brüten reicht halt nicht.

17.10.2011, 16:00

Forenbeitrag von: »tarip«

Danke für eine tolle Devmania! :)

Zitat von »SiENcE« Das "Die Schatztruheninsel" Spiel von tarip fand ich von der Idee und Umsetzung am besten. Hut ab! Lustige Kiste . Hey, dankeschön! Das Spiel war aber nicht nur von mir, sondern sieht nur dank Björn so gut aus. Ich muss noch 'nen Online-Highscore einbauen (sowas hab' ich noch nie gemacht) und die Musik austauschen, dann lad' ich's mal bei Kongregate hoch. Ansonsten kann man die Contest-Version hier spielen und runterladen . Zitat Also alle Grafiken komplett auf der Devmania e...

17.10.2011, 11:12

Forenbeitrag von: »tarip«

Danke für eine tolle Devmania! :)

Ja, die Devmania war wieder sehr schön. Ich fand's zwar etwas schade, dass unser Overnight-Spiel nicht mal in die Top 3 gekommen ist, aber das lag wohl daran, dass es doch eine gewisse Vorlaufzeit braucht, bis man seine Qualitäten entdeckt. Die Gewinner haben ihre Pokale aber selbstverständlich wohlverdient erhalten. Immerhin zweiter Platz bei den Projektvorstellungen! (Mal wieder gegen Dreamworlds verloren, hmpf.) An dieser Stelle: Danke an alle, die für meine drei kleinen Spielchen gevotet hab...

Werbeanzeige