Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Werbeanzeige

02.02.2011, 21:41

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Nein Ich hab speziel für Visual c++ kompiliemierte libarys benutzt die sollten auch klappen.

02.02.2011, 21:31

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Also Ich denke Allegro ahb Ich richtig eingerichtet, da beim compilieren keine Fehler kommen. Aber wenn das programm gestartet wird also ich auf run drücke kommt halt dieses Zitat Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0150002). Klicken sie auf "OK", um die anwendung zu schließen

02.02.2011, 21:14

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Kann mir jemand sagen was der beste ide/compiler für allegro ist ich komm einfach nicht mehr weiter ich hab jetzt codeblocks versucht das hat immer gut geklappt jetzt sagt er mir immer etwas von wegen das kein compiler ausgesucht wurden ist also das hier : Debug" uses an invalid compiler. Probably the toolchain path within the compiler options is not setup correctly?! Skipping... dann hab ich visual c++ 2010 benutzt da sagt er mir Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0150002). ...

02.02.2011, 14:02

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

es tut mir leid den code krieg ich nicht richtig rein kopiert naja ich bin jetz erstmal wieder aufs alte allegro gegangen muss aber noch testen da irgentwie code:.blocks wieder probleme hat -.- naja ich werde mich beeilen mit dem testen. achja der code ist nur hier falsch, wegen kopieren und so.

01.02.2011, 16:11

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

ok hab jetz die neuste version 5.0.0 benutz und den beispiel code benutzt der bei einem installations tut dabei war. Der Beispielcode hat auch ganz gut geklappt aber wenn ich meinen code aus meinem Buch benutzen will krieg ich nur fehler also hier der beispiel code : http://www.allegro.cc/forums/thread/606041 und hier meiner : #include #include #include using std::string; volatile int timerCounter = 0; static void timerCounterUpdater() { timerCounter++; } END_OF_STATIC_FUNCTION(timerCounterUpdat...

30.01.2011, 18:38

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Ich könnte es jetz auch noch mal probieren da ich jetz wieder funktionierendes directx habe. Wenn es dann nicht klappt wechsel ich auf sfml und wenn das auch nicht klappt auf windows xp und wenn das nicht klappt schlag ich mein pc kaputt nein nur spass dann hab ich ein problem edit: Ich sollte langsamer schreiben so viele Rechtschreib fehler

29.01.2011, 23:21

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Also bei mir werden die grafiken nicht richtig angezeigt oder geladen ich weis es nicht, da ich mir jetz schon ein buch für allegro geholt hab will ich auch nicht auf sfml wechseln. Auch kann ich all meine programme nur im fenster modus laufen lassen da vollbild auch nicht klappt. Außerdem ist windows xp mein lieblings os. Windows 7 und Vista find ich iwie dumm Windwos 7 gibt mir sowieso rein gar keine vorteile. edit: ach weisst du ist mir auch egal dann kauf ich mir lieber ein sfml buch ist sow...

29.01.2011, 22:50

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Mein problem hat sich schon gelöst ich werds ja wohl schaffen innerhalb von 3 monaten zu mein freund zu gehen und mir die cd zu leihen aber naja ich werd mir bald wieder windows xp zulegen da ich bald b-day hab wird das aber kein problem sein. bei windows 7 hab ich zu viel probleme mit allegro das will dort nicht klappen . naja danke für eure hilfe leider gibt es in diesem forum kein danke button aber naja danke.

29.01.2011, 16:52

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

Upps hier wurde ja geantwortet bin gewöhnt eine nachricht zu kriegen über email. Mein freund hat 2 windows 7 cdcs gekriegt weil er zu seinen neuen computer noch eine gekauft hat. die hat er mir dan gegeben aber naja ich muss sie mir bei problemen dann halt immer wieder ausleihen das ist das problem.

01.11.2010, 17:53

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

sry wollte nicht unhöfflich sein.

01.11.2010, 17:44

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

sry hab echt kein bock mehr auf dieses scheiß directx udn ständig irgentwie bei anderen zu fragn also schnell mal runtergetippt also könnte man nicht einfach die daten zurück kopieren hab nämlich keien lust auf neunstallation vorallem weil meine windows 7 cd nicht mehr da ist müsst ich mir erst wieder ausleihen.

01.11.2010, 17:36

Forenbeitrag von: »crunchip«

windows 7 directx problem

hi ich habe mir vor langer zeit mal die bf2 demo geholt dafür brauchte ich angeblich directx 9 hab ich mir dann gedownloadet und installiert. alles schön und gut das hat dann nicht geklappt dann hab ich veruscht mit einem windows xp programm bei meinen windows 7 directx zu LÖSCHEN bäämmm. ja nun hab ich mein directx verschossen ein roleback kann ich nicht amchen alle directx installitions dinger gen nicht mehr weder end user noch web setup. also lange rede kurzer sinn google hilft mir nicht mehr...

24.10.2010, 00:38

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

ich hab mich heute noch mal hingesetzt und in ruhe alles durchgeguckt und denn fehler gefunden also der fehler war gerade zu dumm ich hab die variablen x und y beim anzeigen auf dem bildschirm vertauscht also statt C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 blit( logo, doublebuffer, 0, 0, x, y, logo->w, logo->h ); hatte ich C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 blit( logo, doublebuffer, x, y, 0, 0, logo->w, logo->h ); also problem geöst alles klaappt danke dir architekt

05.10.2010, 18:56

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

ok werd ich mal versuchen .

05.10.2010, 18:50

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

ne es bewegt sich langsam aus dem bildschirm

05.10.2010, 18:29

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

hat leider nix gebracht aber kann es sein das es darann liegt das der bildschirm immer noch größer ist als ich angegeben hab?

04.10.2010, 21:42

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

kann doch noch nicht geschlossen werden hab noch ein letztes problem (jaja bei mir klappt nie was ) und zwar bewegt sich das allegro bild außdem bildschirm es sollte eigentlich abprallen C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 #include <allegro.h> #include <string> using std::string; vola...

04.10.2010, 20:38

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

ok danke architekt du hast mir sehr geholfen da jetzt alles klappt kann dieser thread eigentlich geschlossen werden denk ich.

04.10.2010, 19:58

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

ohh ja das tue ich

04.10.2010, 19:31

Forenbeitrag von: »crunchip«

allegro logische frame rate

also zb. bei using std::string steht syntax error no such file or dictonary

Werbeanzeige