Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Werbeanzeige

24.03.2013, 14:21

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Vector<ClassName*> Problem

Hmmm von diesen smart pointern hab ich noch nie gehört gehabt. Werd mich darüber mal schlau machen hört sich ganz interessant an. Danke für die antworten

23.03.2013, 23:33

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Vector<ClassName*> Problem

Ok diese antwort bekomm ich nicht wirklich interpretiert... (Ironie oder nich?)

23.03.2013, 22:26

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Vector<ClassName*> Problem

Weil die Collider bei mir in der GameObject Klasse als attribut sind und die collider wissen mit welchen collider objekten sie collidieren. Nur wenn ich das ohne Zeiger mache, dann wird in den collider listen ja auf das falsche objekt geprüft wegen den kopierten objekten dann. Das Design ist der Zeit so: Ich hab nen GameController der vectors von Controllable Objekten hat. Von diesen Controllables ruft der GameController solange das Controllable nicht deaktiviert ist die OnUpdate Methode auf. Un...

23.03.2013, 20:55

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Vector<ClassName*> Problem

Ich will aber eigentlich wirklich die Adressen vergleichen Und nicht nach werten. Außer ich geb den Collidern noch collider Ids und frag die dann ab aber das wollte ich mir eigentlich schenken. Weil zumindest Visual Studio zeigt mir keine möglichen befehle dann an das hatte ich naehmlich schon versucht. Edit: Ok geht... Mann ich hasse dieses Klammern um einzelne sachen... Danke. Ich hatte naehmlich *it-> und &(*it) versucht und da hat VS nix angezeigt. Was ist der unterschied zwischen (*it) und ...

23.03.2013, 20:37

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Was für eine Programmiersprache?

War das nicht so das die UDK, C++ nur in nem gewissen Maßstab unterstützt? Hab mich darüber nicht viel belesen aber hab da sowas entnommen abundzu mal.

23.03.2013, 20:13

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Vector<ClassName*> Problem

Hi Leute, ich hab neuerdings wieder angefangen mal mit C++ an nem kleinem Test Projekt zu Arbeiten mit der SFML da ich mit derartigen Bibiotheken nie wirklich intensiv gearbeitet habe. Ich bin derzeit aber auf ein Problem gestoßen was ich mal genauer erläutern will vorher... Ich habe eine Klasse "Collider" Die enthält unter anderen 3 std::vector attribute. (incommingCollisions, collisions & outgiongCollisions) Diese container sollen aber wirklich auf jeden fall nur Zeiger auf Objekte enthalten u...

19.08.2010, 19:54

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Ich stelle mich vor

ok............................................ Also ich hab die Seite per den Anbieter Kilu.de erstellt kennt den jemand von euch? Da hab ich halt als Domainende gaming.lc ausgesucht. Ich hatte mit der Seite bisher keine Probleme, obwohl mir früher AVG Antivirus fast das selbe gesagt hat habs aber immer ignoriert. Hmmm ich kann mich ja mal an den Kilu Support wenden. thx für die Info

19.08.2010, 14:34

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Ich stelle mich vor

Ehhh hab ich ebend was falsch verstanden? Ich dachte mit "Startseite" is n link wo Coding Tutorials stehen Aber da hab ich mich wohl GEWALTIG geirrt

19.08.2010, 12:54

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Ich stelle mich vor

thx k|haos Ich werd mir mal die Seite angucken. Naja bis jetzt waren die Tutorials die ich gelesen habe alle EIGENTLICH für anfänger gedacht nur wenn die den ganzen Code vorgeben Stückweise, jedoch nicht erklären wiso und wie das geht ist das ein bischen schlecht

19.08.2010, 12:27

Forenbeitrag von: »Darklink2000«

Ich stelle mich vor

Hi Leute und Spieleliebhaber Name: Tom Alter: 17 Wohnort: Röbel/Müritz Beruf: Auszubildender Ausbildung: Fachinformatiker -in Fachrichtung Anwendungsentwicklung Hobbys: Computer, Zocken, Programmieren, Volleyball, Tischtennis Angefangen zu Programmieren... naja nicht wirklich Programmieren (sagen wir "erstellen") habe ich mit ca 12 Jahren als ich den RPG-Maker2000 entdeckte. Bis heute ist meine Liebe zu der RPG-Maker Reihe immernoch vorhanden. Später kamen FPS-Creator X/X10 und Realm Crafter daz...

Werbeanzeige