Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Werbeanzeige

05.02.2012, 19:26

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

OpenGL lernen

Hey, um euch mit D3D ein wenig zu bremsen, ich entwickle unter Mac OS X, somit funktioniert das wohl weniger ;D Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass es möglichst Plattformunabhängig ist (heißt: Linux, Mac OS, Windows) Gruß Arne

05.02.2012, 14:52

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

OpenGL lernen

Vielen Dank, Die Sachen werde ich mir dann mal anschaun ;D

05.02.2012, 13:26

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

OpenGL lernen

Hallo alle zusammen, Ich beschäftige mich nun seit ca. 2 Jahren mit Spieleprogrammierung in C++ und sfml, bis jetzt allerdings nur im 2D Bereich. Seit einiger Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich mithilfe von OpenGL in den 3D-Bereich vorzuwagen, was bis jetzt allerdings nicht so gut gelaufen ist, da ich im Internet nicht wirklich gute Tutorials gefunden habe, welche, wenn sie immerhin die gleiche Version benutzt haben, dies nicht ausgiebig erklärt haben. Eine Library wie Irrlicht oder O...

11.11.2010, 20:13

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Mitglieder-Suche (Anfänger)

Da bin ich ma wieder, war lange nicht mehr in diesem Thread ;D (sry...) Zum Thema "Wir sind dabei wenns mit Spiele schreiben losgeht"... wir SIND bereits dabei Spiele zu schreiben eher gesagt ein erstes Spiel ist grad in Arbeit. Im Moment nur zu zweit, da kaum einer von euch mich mal persönlich kontaktiert hat oder so wär echt nett, wenn ihr mich auf skype adden könntet, oder wenn ihr das nicht wollt, schreibt mir vllt ne mail (deydooitec@yahoo.com) ich fänds schön, weil für euch ist es nur eine...

11.10.2010, 07:58

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

C++ oder C#

Hi, und natürlich willkommen im Forum wenn du überlegst mit C++ oder C# anzufangen, dann würde ich dir C++ empfehlen. Ich habe selbst mit C++ angefangen und ich lerne jetzt noch C#. Und jetzt ist C# eigentlich ganz logisch. Wenn du allerdings erst mit C# anfängst verstehst du den Sinn dahinter nicht (finde ich ). Mal ganz davon abgesehen, würde ich dir, falls du Spiele schreiben willst sfml empfehlen. Und, na ja.... Die .net - Version ist wie ich finde relativ dürftig. Allerdings habe ich sie mi...

08.10.2010, 00:27

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Animationsgrafiken erstellen

xD genau so isses, so machen mein Freund und ich es auch immer, nur dass er die Grafiken in Cinema 4d macht (ätsch , neinnein, ich mach doch nur spass) und dann schneide ich mit gimp nur noch zusammn (sry, hab mich irgendwie verpflichted gefühlt, meinen Senf dazu zu geben, kein Plan wieso, hoffe ohr nehmts mir nich übel) Arne

04.10.2010, 00:51

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Arbeitenende 3 Wochen

YUHUUU in einer Woche krieg ich herbstferien, und bis dahin keine Arbeiten mehr *freu* ers wieder danach xDDDD na ja, auf jeden Fall n witziger Thread :lol:

04.10.2010, 00:36

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Grafiken aus Resourcen laden

hmmmm, ich würd an dieser Stelle ja gern danke sagen, aber es funzt nich ich hab den Quelltext mal in die Datei im Anhang gepackt, da ich versucht habe, den Quelltext zu posten, der aber dann ziemlich komisch aussah xD (nett ausgedrückt). aus irgendeinem Grund scheint der nämlich die Bitmap nicht zu finden... In der Hoffnung, dass ihr schlau draus werdet Arne

03.10.2010, 14:48

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Grafiken aus Resourcen laden

muss ich dann den LPVOID-Wert in einen char-Pointer casten, oder wie?!? xD weil ein char-Pointer von der LoadFromMemory-Methode erwartet wird... und wie bekomme ich die Größe heraus?!? Danke im Voraus Gruss Arne

02.10.2010, 17:48

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Grafiken aus Resourcen laden

Hallo Leute xD man kann bei Visual Studio 2010 (ultimate) ja Resourcendateien und Resourcen hinzufügen. Ich habe dann mal versucht eine Bitmap als Resource hinzuzufügen, hat auch alles gut geklappt, allerdings wollt ich euch dann ma fragen, ob ihr wisst, ob man diese Bitmaps mit SFML wieder laden kann, würd das dann nämlich gerne benutzen... vielen Dank schon mal vorher Gruß Arne

17.08.2010, 17:42

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

2 sounds gelichzeitig

Eine Frage hätte ich dann zur fmod, ist die denn kostenlos? Ich nehme es an, aber ich wollte sie nicht downloaden, befor ich es sicher weiss Arne

16.08.2010, 22:17

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Willkommen im Team

Hi Lokikol und kieni17 und natürlich Willkommen im Team ihr könnt mich über meine e-mail (arne.dussin@online.de), und über Skype erreichen (ihr könnt ja einfach unter meiner e-mail suchen... ) und dann, wenn wir unsere Adressen ausgetauscht haben, würde ich erst einmal vorschlagen, dass wir sehen, dass wir alle auf den gleichen Wissensstand kommen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt...

16.08.2010, 18:24

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Mitglieder-Suche (Anfänger)

Hi, Ich habe (bis jetzt) das Buch von Heiko Kalista "C++ für Spieleprogrammierer" durchgearbeitet. wie gesagt, nicht allzu grosses . zum Thema, was programmiert werden soll: 1. zuerst geht es in erster Linie darum, etwas zu lernen (und natürlich Spass zu haben dabei, wie oben erwähnt :lol: ). 2.Der zweite Schritt wäre dann mit dem Team (falls vorhanden) z.B. ein richtiges Spiel zu entwerfen. dabei muss es sich natürlich nicht zwangsläufig um ein Spiel handeln, C++ ist ja sehr flexibel . Aber das...

16.08.2010, 16:14

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Mitglieder-Suche (Anfänger)

Hi Leute, Ich bin sehr neu in der Szene und suche ein paar Mitglieder, die auch gerade anfangen (damit ist allerdings nicht Hello World oder so gemeint ) Auch wichtig: Ihr müsst Spass am Programmieren haben ... hoffe ihr habt lust..., schreibt einfach rein, wenn ihr noch fragen habt.. :lol: Arne

16.08.2010, 15:32

Forenbeitrag von: »ArneDussin«

Euer Lieblingsspiel

selbst im Verleich zur komplexität: SPORE den ganzen Tag nur zocken, zocken, zocken. (ein Glück, dass Ferien waren ) aber jetzt Spiele ich überhaupt keine Spiele mehr...

Werbeanzeige