Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

04.05.2011, 20:41

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Politik, Gesellschaft und Kapitalismus

Woah, Keks, bevor du mit Sarrazin ankommst. Ich wette mit dir, du hast das Buch, wie Merkel und alle anderen, nicht gelesen. Ich bin ca. beim 6. Kapitel und keine Aussagen von ihm sind plump oder billig. Sie sind größtenteils aus dem Kontext gerissen worden. Echt, lies das Buch. Ich mein damit, argumentier nicht mit Sachen, von denen du nur aus der Bild o.Ä. erfahren hast. PS.: Sarrazin kritisiert vieles, und die Ausländerpolitik ist nur ein kleiner Teil davon.

03.05.2011, 23:15

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Politik, Gesellschaft und Kapitalismus

Die Idee mit der eigenen Partei Jaaa, da gibts ja die Violetten, die Rentnerpartei, die bibeltreuen Christen, usw. Alle von denen wollen was bewegen, aber echt, nimmst du auch nur eine von denen Ernst? Ich nicht. Die großen Parteien sind nun mal, naja, groß. Die sind halt etabliert. Auch wenn du gute Ideen hast, die meisten denken: "Ist zwar scheiße, wie es gerade ist hier, aber wer sagt mir, dass es durch <Vorschlag hier einsetzen> besser wird?" Ihr kennt doch bestimmt so Sendungen wie "Die Aus...

03.05.2011, 23:00

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Diebe klauen Daten von Sonys Datenbanken

Viele meinen, der verantwortliche Cracker hätte die PSN-Server gehackt. Aber nein, soviel ich weiß, wurde der "normale" PC eines Admins des PSNs gehackt, der Zugriff auf die Kreditdaten hat. Ich denke mal, dass dieser PC nicht wirklich gut gesichert war. Wenn meine Infos falsch sind, verbessert mich.

16.03.2011, 21:47

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Spiele Raten

Ja, hast Recht. Beyond Good & Evil ist richtig. Ich selbst habs auf PS2 und PC durchgespielt und empfand die PC-Steuerung als besser. Aber die Grafikfehler hab ich aufm PC auch.

15.03.2011, 23:21

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Spiele Raten

Cool, ich stell dann mal n Foto rein: (Ist glaub ich zu einfach, aber mir fällt grad einfach nix anderes ein.)

15.03.2011, 21:35

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Spiele Raten

Blood 2? Ja, auf jeden Fall, ist das dritte Bild bei Google, wenn man Blood 2 eingibt.

11.03.2011, 19:18

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Spiele Raten

Ich rate mal ins Blaue hinein: System Shock? Welcher Teil weiß ich nicht, habs selbst nie gespielt.

13.02.2011, 23:34

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Euer Lieblingsspiel

Meine Lieblingsspiele sind: 1.) Beyond Good & Evil Kein Spiel (mal abgesehen von Kingdom Hearts) hat mich so extrem mitgerissen, egal ob bei Action-Passage oder traurigen Stellen. Vorab sag ich mal so, ich hab bald vor Freude geheult, als BGE 2 angekündigt wurde. In BGE geht es um den Planeten Hillys, auf dem viele verschiedene Völker zusammen in Frieden leben. Doch die ausserirdischen Kreaturen namens Domz greifen immer öfter und immer härter an. Eines Tages kommen Söldner auf den Planeten, die...

13.02.2011, 20:04

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Ich stelle mich vor

www.missile-control.de

13.02.2011, 01:14

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Ich stelle mich vor

Hi Name: Wolfgang Neue Alter: 19 (05.09) Beruf: Elektroniker f. Automatisierungstechnik Wohnort: Essen, NRW Hobbys: Programmieren, Pennen, Zocken, so was halt Projekte: toXic-Framework, MissileControl (USB-Raketenwerfer-Steuerung) Ich bin schon länger angemeldet, hab aber nie was geschrieben. Bin mehr bei ZFX aktiv. Meine Programmier-Karriere begann mit C, ging dann zu C++ mit SDL und endete bei C++ mit DirectX für den Framework und C# für Tools und MissileControl Zu MissileControl: MissileContr...

11.02.2011, 23:55

Forenbeitrag von: »toXic-Coding«

Wie erstelle ich ein Menü? (Zu Kapitel 12 aus dem Buch: C++ für Spieleprogrammierer)

Er meint (denke ich doch mal) das man zwei Funktionen hat, die eine für alles, was gerendert wird, also alle Render-Aufrufe. In der anderen Funktion alles, was sonst so berechnet wird, also Bewegungen usw. im Code könnte es grob so aussehen: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 RenderFunc (); if (bPaused == false) { UpdateFunc (); } Wenn man jetzt die Pause-Taste drückt, wird in der Tastaturabfrage die Variable bPaused auf true gesetzt. Im oberen Code wird bPaused dann abgefragt. Falls der Pausemodus ak...

Werbeanzeige