Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 344.

Werbeanzeige

14.10.2013, 12:28

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Wie findet ihr die Programmiersprache D ?

Ich war ja ewig nicht mehr in diesem Forum unterwegs... ^^ Nunja, zum Thema: Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal mit D begonnen und auch mit Architekt's Framework, was selbst damals schon recht komfortabel war. :thumbsup: Allerdings habe ich dann den Kraftsport für mich entdeckt und das Programmieren komplett aus den Augen verloren. Naja, jetzt finde ich mich langsam wieder ein und hatte letztens vor, wieder mal den DMD2 Compiler zu installieren. Problem: Ich besitze ein x64 System (Windows 7). DMD...

26.01.2012, 21:12

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Besser Englisch sprechen

Mir hat es sehr geholfen, meinen Code auf Englisch zu kommentieren, die Readmes auf Englisch zu schreiben, Serien / Filme auf Englisch zu sehen (mit Engl. Untertiteln!), Fachwerk auf Englisch zu lesen, usw... Evtl. auch Spiele wie GTA, wobei die natürlich größtenteils Vulgärsprache enthalten :D Habe mich im letzten Halbjahr sehr in Englisch gesteigert. Damals habe ich immer 4en und 5en geschrieben, heute sind's 1er und 2er :) Ich bin aber der Überzeugung, dass man schon allein mit dem lesen engl...

25.01.2012, 17:58

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Was ist F#, J#, J++?

http://de.wikipedia.org/wiki/J-Sharp http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_J%2B%2B http://de.wikipedia.org/wiki/F-Sharp ;)

03.01.2012, 13:36

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Bilder mit Android rotieren lassen

AndEngine bietet viele Funktionen für das manipulieren von Texturen bzw. Sprites. Falls du dir das ganze noch nicht angesehen hast: http://www.andengine.org/ Da gibt's auch eine Box2D integration ;)

26.12.2011, 18:19

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

George Survival

Ok, ist alles neu gezippt und hochgeladen. Habe nebenbei noch ein paar Anpassungen gemacht ;) Links sind die gleichen, also Download wie vorher über die Links oben ;)

25.12.2011, 23:14

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

George Survival

Seltsam... Bin gerade an meinem Laptop, der mit LinuxMint läuft und habe gemerkt, dass man die Archive auch damit nicht entpacken kann :/ Morgen packe ich alles nocheinmal mit dem Archivierungstool von LinuxMint und lade sie neu hoch, dann sollte auf jeden Fall alles klappen ;)

25.12.2011, 20:38

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

George Survival

Darf ich fragen welche Distro du nutzt? Habe mir gerade LinuxMint 12 "Lisa" geladen und bin vom UI begeistert. Da es ja eigentlich auf Ubuntu basiert aber dafür auf Unity verzichtet ist es finde ich ne super alternative :)

25.12.2011, 18:52

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

George Survival

@ Supreme Developer: Ich habe die Archive alle mit 7-Zip gepackt... LZMA und Kompressionsgrad auf Ultra. Falls du deine Archive mit dem Windows Explorer öffnen willst, kann es sein, dass du Fehler bekommst ;) @ LoGo: 1. Die meisten Grafiken habe ich von nem anderen Open Source Spiel (siehe Credits) ;) 2. Sound bekomme ich noch von einem Kumpel ;) 3. Das "über den Bildschirm fliegen" ist gewollt. Ich finde, dass macht das Spiel etwas flüßiger. Außerdem, wenn man schnell läuft, dann kann man ja au...

25.12.2011, 13:05

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

George Survival

Hey Leute, ich habe endlich auch mal ein Spiel, dass ich vorstellen kann :) Ich habe schonmal ein Änliches im "Eure fertigen Projekte" - Thread vorgestellt, aber seitdem habe ich viel dran gemacht. Um nicht immer wieder einen neuen Text verfassen zu müssen, zitiere ich hier einfach mal meine Projektseite: Zitat Mal wieder wird die Welt von einem gefährlichen Virus heimgesucht, der jedes infizierte Wesen in Zombies verwandelt… George ist der Einzige, der noch nicht infiziert ist, aber er weiß sel...

23.12.2011, 10:46

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

R-Shoot

Finde den Stil wirklich gut umgesetzt. Läuft auch alles sauber, aber ich finde das ganze auch noch viel zu leicht. Wie oben schon erwähnt, wäre es schön, wenn die Vögel nicht nur von Links kämen ;) Ansonsten sehr schön, dass es mehrere Levels gibt. Was noch auffällt, ist, wenn ich z.B. in Map 1 einen Highscore von 500 habe, und ich dann das Hauptmenu aufrufe, dass bei Topscore immernoch 0 steht... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dein Spiel auf GameStates aufgebaut hast, darum sollte es doc...

15.12.2011, 14:56

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Mobile Version?

Also ich habe mein Handy gerootet und kann auch AdBlocker einsetzen ;) an dieser stelle tut mir das wegen Der Finanzierung der Seite Leid, aber ich kann keine ausnahmen deklarieren ... Wie gesagt, habe kaum Probleme , mobile Seite wäre aber trotzdem super :)

15.12.2011, 13:54

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Mobile Version?

Finde die Idee gut. Bin sehr häufig mit Smartphone on und freue mich immer, Wen die jeweilige Seite für mobile Geräte angepasst ist. allerdings läuft diese Seite auch so sehr gut, nur optimal ist Es trotzdem nicht... Ich hab ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4 und dem Dolphin Browser HD ;) Auf meinem Bildschirm geht die Ansicht also noch einigermaßen, und wen man den Zeilen-Umbruch aktiviert, Kann man auch alte Texte lesen, ohne andauernd scrollen zu müssen ;) bei kleineren geraten könnte da...

03.12.2011, 10:48

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Eure fertigen Projekte

@FreezingEngine: https://www.dropbox.com/ ;) Dein Filehoster ist ziemlich blöd, ich muss 80sec warten, bis ich das downloaden kann ;D

24.11.2011, 22:22

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

Danke ^^ Ich hoffe, ich kann das ganze später noch um Blut, mehrere Waffen etc. erweitern :)

24.11.2011, 20:51

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

So, habe es jetzt hinbekommen, eine Player Klasse zu erstellen und zu verwenden. Außerdem habe ich jetzt auch die Patronen / Bullets eingebaut, schießen geht jetzt also auch (Strg / Ctrl oder E). Allerdings muss ich noch einen Timer einbauen, damit nicht so viele auf einmal verschossen werden... Dann folgt das einbauen der Gegner-Wellen (Zombie-Klasse existiert bereits). Hier nochmal der Link zu HTML5 Zombie Invasion WIP: [KLICK] Nochmal die Steuerung: Bewegen: W,A,S,D / Pfeiltasten Schießen: St...

24.11.2011, 15:42

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

Argh! Danke JRJ! :D sowas nennt man wohl einen Flüchtigkeisfehler :D

23.11.2011, 15:47

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

Ich verwende Google Chrome auf Windows 7 x64 ;) Habe den Code aus Aptana Studio 3 rauskopiert und eingefügt. Im Post-Editor war die Formatierung noch da...

23.11.2011, 15:16

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

Ja, ein Tutorial wäre echt super :) Ich arbeite mich auch gerade in HTML5 und JS ein, um leichter Apps für Mobile Endgeräte entwickeln zu können. Mit JQueryMobile + PhoneGap ist das echt super einfach, das habe ich schon gemacht ;) Jetzt möchte ich erstmal ein "Desktop" Game programmieren, danach das Spiel auf Android portieren, mithilfe von PhoneGap ;) Das ist ein minimaler Aufwand, also die portierung :) @All: Danke für eure Hilfe :)) //Edit: Habe allerdings doch ein Problem. Hmmm, am besten, ...

22.11.2011, 19:35

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

[HTML5 / JS] Klassen effektiv simulieren?

Hey ich versuche gerade ein ordentliches Spiel mit HTML5 und JS umzusetzen. Dabei habe ich festegestellt, dass mir das OOP in JS doch sehr fehlt. Habe von vielen Varianten gehört und gelesen, wie man OO teilweise "simulieren" kann, aber das klappt dann nicht so ganz. Welche Variante benutzt ihr? Hier ist der Code, den ich bisher für mein "Spiel " verwende... (Steuerung: Pfeiltasten, bisher nur Bewegung) Klappt ja auch alles soweit, aber wenn ich dann an den Punkt komme, bei dem ich Patronen vers...

01.11.2011, 16:34

Forenbeitrag von: »BLU3 L30PARD«

Java - ExceptionHandling

Zitat aus dem Galileo Openbook: C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Reader reader = null; try { reader = new FileReader( "bin/lyrics.txt" ); for ( int c; ( c = reader.read() ) != –1; ) System.out.print( (char) c ); } catch ( IOException e ) { System.err.println( "Fehler beim Lesen der Datei!" ); } finally { try { reader.close(); } catch ( Exception e ) { } } ;)

Werbeanzeige