Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Werbeanzeige

13.08.2011, 00:20

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Xna Netzwerk Lib gesucht

Hallo, ich suche momentan eine Netzwerk Lib für Xna. Könnte mir jemand eine gute Netzwerk Lib empfehlen? Mfg Bigevildog666 P.s : Wenn ihr Links zur Netzwerk-Programmierung für C# habt(Wiki,Tutorial)immer her damit

17.05.2011, 18:42

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Ogre - MyGUI - CMake Problem

Doxygen habe ich jetzt installiert findet CMake,aber irgentwie komme ich nicht mehr weiter <_< Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 Configuring MYGUI 3.0.1 Looking for FREETYPE... Could not locate FREETYPE Looking for OGRE... Found Ogre Cthugha (1.7.2) Found OGRE: optimized;D:/Sdks/OgreSDK/lib/release/OgreMain.lib;debug;D:/Sdks/OgreSDK/lib/debug/OgreMain_d.lib Looking for OGRE_Paging... Found...

17.05.2011, 14:52

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Ogre - MyGUI - CMake Problem

Zitat von »Thoran« Dir fehlt OIS. Zumindest sagt das dein CMake Log: "Looking for OIS... OIS_PREFIX_PATH changed. Could not locate OIS" Außerdem solltest du wohl auch Doxygen installieren, damit die Doku generiert wird. Normalerweise sollte OIS bei Ogre dabei sein, wenn du das vorkompilierte SDK-Archiv runtergeladen hast, so dass evt. nur ein Problem bei der Angabe der Pfade ist, wo OIS zu finden ist. Schau dir mal die CMake-Gui an, das kann man zur Not auch manuell nachtragen. Die OIS header l...

16.05.2011, 20:45

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Ogre - MyGUI - CMake Problem

Abend liebe Communty, ich habe folgendes Problem,ich möchte gerne mit einer GUI anfangen für Ogre und laut vielen Forums ist Cegui veraltet,und deshalb möchte ich mit MyGui anfangen. Ich habe hier das Folgende Tutorial benutzt. Link : http://www.ogre3d.org/tikiwiki/MyGUI+Compiling Aber irgentwie bin ich viel zu blöd dafür...ich kriege das einfach nicht hin. Hier die Fehlermeldung Quellcode 1 Check for working C compiler using: Visual Studio 10 Check for working C compiler using: Visual Studio 10...

01.10.2010, 23:52

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Mitglieder-Suche (Anfänger)

Ich würde mich auch gerne an einer Lerngruppe anschließen. Wer interesse hat kann sich ja per Pm melden.

29.09.2010, 00:08

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Vorschläge zur neuen Website

Wird hier eigentlich bald mal ein Wiki aufgemacht?Weil das wäre echt klasse,besonders für Anfänger ist das Wiki gut... Mfg Bigevildog666

16.09.2010, 17:08

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Lohnt sich ein Blog???

Könnte man nicht einfach mal ein Sammelthread aufmachen,wo jeder einfach seine Seite posten kann?Wäre doch eine gute Möglichkeit seine Seite vorzustellen Mfg Bigevildog666

30.08.2010, 18:07

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Suche Programm um eigene Anwendung zu Patchen

Hallo ich suche zur Zeit einen Patcher womit ich eigene Anwendungen die ich zuvor mit Inno setup installiert habe zu patchen/updaten. Kennt vielleicht einer so ein Programm oder kann mir einer ein Programm empfehlen? Mfg Bigevildog666

30.08.2010, 17:27

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

unreal engine

Hey theodem du kannst sogar Unreal engine 3 runterladen ;D http://udk.com

21.08.2010, 23:27

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Directx 11 Grafikkarten lohnen sie sich?

Hallo ich hab mal eine allgemeine Frage an euch,also ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen weil ich schon Geld angespart habe und mit meiner alten Grafikkarte etwas unzufrieden bin(Geforce 9600GT) Aber lohnt es sich dann jetzt eine Directx 11 Grafikkarte zu holen oder soll ich noch etwas warten?

11.08.2010, 00:26

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Windows 7 Styles

Hallo Leute,ich hätte mal eine Frage an alle die Windows 7 haben und es auch umgestylet haben. Ich weiß nicht wo man zum Beispiel Windows Styles her kriegt.Weil ich möchte mein Windows 7 bisschen gestalten,weil mein Windows 7 einfach nur langweilig aussieht...Wenn ihr Styles,Mods ect. für Windows 7 habt damit man das Aussehn verbessern lassen kann,wäre es echt nett wenn mir einer paar Links geben könntet. Mfg BigEvildog666

29.07.2010, 21:31

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Spiele entwickeln für Nintendo DS

Ich kenne eigentlich nur wenn man selber Ds spiele machen will nur Ds Maker.Bei den Ds kann man sich eine geflashte Karte holen mit der Firmware,also kann man auch bestimmt die Ds Games die man selber machen will auch bestimmt spielen. Mfg BigEvildog666 Link: http://www.dsgamemaker.com/

27.07.2010, 21:22

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Blender

In Youtube findest du auch viele du musst nach 2.5 suchen. http://www.youtube.com/results?search_qu…torial+2.5&aq=f

23.07.2010, 17:10

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Eigene Game Engine mit DX11 & FMOD (LGPL)

Zitat von »Potatoman« Zitat Unter Windows (R) NT 6.1 ( 7) , sah ich im Taskmanager das das Test programm , alle 30 Sec. um die 5400 k mer speicher fras und nach ca. 2 Stunden freez mein Rechner Hört sich für mich nach einem dicken Memory Leak aufgrund von undefiniertem verhalten an. Hast wohl etwas gemacht, bei dem nicht klar definiert ist, wie sich DX bzw die GraKa dabei verhalten soll, worauf hin manche Karten es anständig machen und andere wiederum eher schlecht, worauf hin ein Memory Leak e...

17.07.2010, 13:05

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Wann lohnt sich eine Engine?

Zitat von »KeksX« Zitat von »GR-PA« Spiele gibt es auch in allen Arten und jedes komerzielle Spiel ist besser als alles was Hobbyentwickler je hinbekommen. Sorry, das ist einfach nur Blödsinn... Wieso sollen die Hobbyentwickler Games schlechter sein?Ich finde sogar manche Spiele besser von Hobbyentwickler als von den großen Konzerne,weil Ea,Ubisoft ect. manchmal einfach vergessen was ein Gameplay ausmacht,momentan setzen die Kinzerne nur auf Grafik und kaum mehr auf Gameplay ausser bei Ausnahme...

10.07.2010, 16:19

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Frage zu kostenlose 3D Modelle

Ich würde einfach so mal behaupten,solange es nirgentwo steht,dass die Modelle geschützt sind kann man die Modelle auch downloaden.Man wäre ja schon echt dumm wenn man die Modelle hochlädt und dann nur deshalb um sie keinen zu Anbieten.Und wenn die Modelle von einen gemacht sind der illegale Programme benutzt kann eigentlich der der es Downloadet ja eigentlch nicht haftbar gemacht werden,weil der der es gedownloadet hat ja nicht weiß ob es von einen gemacht worden ist,der Illegale Programme benu...

05.07.2010, 18:19

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Welchen Compiler soll ich benutzen?

Hey Leute, ich komme mir eigentlich bissschen dumm,weil irgentwie die Frage dumm ist aber ich stell die Frage mal trotzdem. Welchen Compiler soll ich benutzen? Ich weiß dass es Vs 2008,2010 Express gibt,aber ich wollte fragen ob ihr noch welche kennt und ob Vs nicht die falsche Entscheidung ist. Und ob es vielleicht noch bessere oder einfache zu bedienbare gibt.Wäre echt nett wenn ihr mir antworten könnt. :lol:

20.06.2010, 19:23

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

GooseGogs Released!

Zitat von »CBenni::O« Kann man dir auch eine PM schicken? Du kannst ja nicht den ganzen Tag on sein mfg CBenni::O Ich möchte auch gerne das Spiel antesten

17.06.2010, 23:42

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Fragen zur Programmierung

Ne ging nicht unbeding um Bücher,hab so oder so zu wenig Geld um mir die Bücher zu leisten...Und drakon ja xD War meine Schuld.Ich will jetzt hier kein Streit risikieren mit dir...Danke für die Links wenn ihr noch paar Links habt könnt ihr mir ja per Pm schicken Mfg Bigevildog666

17.06.2010, 23:25

Forenbeitrag von: »Bigevildog666«

Fragen zur Programmierung

Zitat von »drakon« Das soll jetzt ein Scherz sein, oder? Googlen kannst du die Begriffe selbst. Wenn du etwas spezifsches haben willst, dann sag das, ansonsten können wir dir nicht helfen (ausser für dich DirectX und C++ googlen..) Frage eigentlich nur euch weil ihr bestimmt die Links habt...deswegen nicht sofort aggro werden Weil wenn ihr schon sehr gute Erfahrung damit hab und bestimmt die Links auswendig oder im Lesezeichen habt dann könnt ihr mir die auch so geben.

Werbeanzeige