Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

16.06.2011, 17:18

Forenbeitrag von: »clezZ«

OpenGL/glut Problem

Okay, das Problem mit dem Laufen hab ich jetzt selbst mit ein bisschen Sinus und Cosinus hinbekommen. #edit: Wie lösch ich diesen Beitrag?

16.06.2011, 15:58

Forenbeitrag von: »clezZ«

OpenGL/glut Problem

Hey, ich hab mich jetzt mal an 3D Programmieren versucht und wollte einfach mal testen, ob ich es schaffe in einer ebene zu gehen und mich um zuschauen. Dabei kam dann dieser Code raus: #Code aktualisiert C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96...

15.07.2010, 21:03

Forenbeitrag von: »clezZ«

[gelöst] const char* Problem

Danke schön Habs jetzt mit sprintf gelöst

15.07.2010, 20:38

Forenbeitrag von: »clezZ«

[gelöst] const char* Problem

Hallo, Ich hätte eine Frage im Bezug auf Variablen Typenumwandlung. Sicher stelle ich mich etwas ungeschickt an, aber kann mir einer sagen, wie ich einen Integer z.B. int i=5; in ein const char* "Umwandeln" kann? Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 #include <windows.h> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { int i=5; MessageBox(NULL, i, //Also hier soll jetzt praktisch die Zahl ausgegeben werden "", 0); return 0; } Mein Problemist in Zeile 9, da möchte ich...

01.06.2010, 15:21

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Zitat von »Alyx« weswegen ich dich nur ermutigen kann halt ein bischen im kalten zu schwimmen. Ich schwimmen des öfteren in kaltem Wasser :lol: Zitat von »Alyx« Generell würde ich dir auch erstmal ein gutes Buch empfehlen oder eine Tutorial-Reihe die auf niedrigem Level beginnt, so dass du dich Step by Step hinein denken kannst. Ja, ich les gerade auch ein Buch.

31.05.2010, 19:42

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Zitat von »KeksX« Das wirst du noch oft genug denken, mach dir da nichts vor. OK

31.05.2010, 01:47

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Danke für die Antworten Direkt mit der Spieleprogrammierung wollte ich auch gar nicht anfangen, da ich weiß, dass das einfach noch zu früh für mich ist, aber ich fand, dass das hier ein nettes Forum ist, und ich hier auch Hilfe bekommen würde, was ja auch stimmte. Aber nochmals Danke für eure Hilfe und auch für eure Anregungen. Und C++ werd ich auch weiter machen, also nicht nach dem Prinzip "Oh, das dauert mir zu Lange" :lol:

30.05.2010, 00:25

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Teils teils. Ein bisschen aus dem Internet und das meiste aus dem Buch "Einstieg in C++".

29.05.2010, 23:37

Forenbeitrag von: »clezZ«

Ich stelle mich vor

Zitat von »Errschaffer« seit wann ist "Schüler" ein Hobby ? Naja, nicht direkt ein Hobby

29.05.2010, 22:26

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Zitat von »dot« GUI Programmierung mit C++ ist alles andre als mal eben so schnell gemacht. Das ist mir auch schon aufgefallen Naja, ich danke euch schonmal für eure Tipps und werde mich wohl noch eine Weile mit der Konsole beschäftigen.

29.05.2010, 22:16

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Zitat von »dot« Es geht nicht drum dich bloszustellen Das weiß ich doch! Ich halte euch doch nicht für böse! Bisher hatte ich viel mit der Skriptsprache AutoIt zu tun (www.autoit.de / gleicher Profilname wie hier ) und bin daher nicht so sehr mit der Konsole vertraut.

29.05.2010, 22:09

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Also so richtige Programme noch nicht, aber Rechnungen in der Konsole, und so...(bitte nicht lachen)

29.05.2010, 21:51

Forenbeitrag von: »clezZ«

C++: einfaches Fenster erstellen/wie weiter machen

Hi, ich bin neu, und kann in C++ gerade mal die Basics, also Schleifen, Zeiger, Funktionen, ConsolenAusgaben und so. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ich weiter machen soll. Ich finde einfach nichts, mit dem ich weiter machen kann. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

29.05.2010, 21:35

Forenbeitrag von: »clezZ«

Ich stelle mich vor

Hi Leute, ich bin ganz neu, und stell mich mal vor Name: Clemens Alter: 14 Hobbys: Basketball, Schüler, und jetzt auch programmieren Bisher kann ich nur die Skriptsprache AutoIt. Ich wollte mich mal anmelden, da ich mal mal richtig C++ lernen will. Ich kenn zwar die Basics, hab aber keine Ahnung, wie ich jetzt weiter machen soll. Ich hoffe auf gute zusammenarbeit. Mit freundlichen Grüßen clezZ

Werbeanzeige