Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Werbeanzeige

23.06.2011, 22:07

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Und wie soll ich mir diese aneignen ? Ich habe das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" schon gelesen. lg

23.06.2011, 19:39

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Ich weiß ja was es ist. Aber ich weiß nicht, wie ich das in meinem Code mache ._.

23.06.2011, 18:23

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Okay habe diese "Guards" in die player.h gemacht, bekomme jedoch immernoch die gleichen Fehler angezeigt. So sieht es ungefähr aus in der player.h: #ifndef PLAYER_H #define PLAYER_H #include // die Klasse // ... #endif Die Fehlermeldung: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: tankwars_v0.1, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1> player.cpp 1>c:\users\lars\documents\visual studio 2010\projects\tankwars_v0.1\tankwars_v0.1\player.cpp(20): error C2065: 'app': nichtdeklarierter Bezeichner 1>c:\users\la...

23.06.2011, 18:09

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Ich habe leider noch nie mit diesen "Guards" gearbeitet. In welche Datei müssen diese ? lg

23.06.2011, 15:20

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Habe nun mal das ; drangehängt bekomme aber folgende Compilerfehler in der Datei player.cpp. Er kompiliert danach auch nicht mehr die anderen Dateien. Log: http://pastebin.com/NetTWDBR

22.06.2011, 23:13

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Problem beim Einbinden von Headerdateien und Co.

Hallo, ich habe mich eben an meinem Spiel versucht und schön objektorientiert angefangen. Ich habe 3 Dateien in VC++2010 erstellt: main.cpp, player.cpp und player.h. Jedoch glaube ich, dass ich die player.cpp nicht richtig eingebunden habe, bzw. auch nicht weiß wie ich das am besten bewerkstellige. Der Compiler zeigt mir jedenfalls nur Fehler in der Datei player.cpp. (bspw. das Dinge nicht deklariert wären) Hier mal mein ganzer Code auf Pastebin, da das C++ Tag - Plugin bei mir nicht funktionier...

19.06.2011, 00:04

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Also in Mathematik krieg ich (9. Klasse; Gymnasium) im Zeugnis eine 1 und unser Thema ist Trigonometrie. Ich sehe da aber irgendwie keinen Zusammenhang o.O

18.06.2011, 23:40

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Geht das nur so oder kann man das auch ohne eine Funktion lösen? Wenn ja wie? [arbeite seit gestern mit sfml -> bin ein noob ]

18.06.2011, 23:28

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

"Transform a point from local coordinates into global coordinates (ie it applies the object's center, translation, rotation and scale to the point)" Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich o.O

18.06.2011, 21:57

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Und wie mach ich so eine um mein Sprite in SFML? Gibts da ne Funktion? lg

18.06.2011, 20:20

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Und wie macht man das bitte o.O? Soll ich dann einen kreis malen und den da drauf machen? lg

18.06.2011, 18:45

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Tut mir Leid, ich habe das schonmal für die PSP probiert aber ich versuchs gleich nochmal für PC. lg

18.06.2011, 18:28

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Achsooooo!!! Das ist so ein Objekt! Danke Dir . Und wie mach ich das jetzt mit den Kollisionen? (siehe in meinem 1. post) lg

18.06.2011, 18:00

Forenbeitrag von: »larsii«

[SFML] Sprite dreht dich an einer Ecke und Frage zur Kollisionsabfrage

Ich weiß, was die Funktion macht, was sie auf deutsch heißt, etc.. Ich würde die Funktion gerne so nutzen: SetCenter(x, y); // so ist es normal SetCenter(x_groesse_des_sprites / 2, y_groesse_des_sprites / 2); // so wäre es die Mitte Nur wie kriege ich die größen raus ohne in Paint nachzuschauen. (ich will ja eine universale Lösung!) lg

Werbeanzeige