Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Werbeanzeige

27.08.2010, 17:21

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 12 Probleme mit der SDL

Du musst die Graphics-s-d.lib oder so änlich noch einbinden. da wo du die system-s-d.ib eingebunden hast.

26.08.2010, 12:55

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 12 Probleme mit der SDL

sry aber vonRenderwindow steht da nichts!? in dem wiki steht folgendes: Here we create a new variable named App, that will represent our new window. C-/C++-Quelltext 1 sf::Window App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML Window"); Aber selbst wenn ich NUR diesen Teil nehme bekomme ich drei Fehlermeldungen C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 1>Verknüpfen... 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall sf::Window::~Window(void)" (??1Window@sf@@UAE@XZ)" i...

26.08.2010, 12:13

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 12 Probleme mit der SDL

Hab das jetzt so gemacht wie in dem Videotut und das Beispiel mit der Uhr geht auch.. aber jetzt hab ich von hier -> http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/window-window.php mal ein Fenster versucht, mit folgendem Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 #include <SFML/System.hpp> #include <SFML/Window.hpp> int main() { App.Create(sf::VideoMode::GetMode(0), "SFML Window", sf::Style::Fullscreen); } Hab das Projekt von der Uhr genommen dass ich nicht wieder alles neu einstellen muss. folgende Fe...

26.08.2010, 01:42

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 12 Probleme mit der SDL

@SaRu Vielen Dank für den Videolink!! War ewig im Chat aber außer Spott bekommt man da garnichts! Endlich funktionierts!

20.08.2010, 12:33

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

SDL.dll selbst einbinden

Habe ich auch noch nicht rausgefunden.. ist halt scheiße wenn es nur bei einem selbst geht. Wenn es hier welche zum laufen bringen hat man auch nicht sehr viel davon weil es auch menschen gibt die sich mit PC's nicht gut auskennen und die sollen es ja auch testen können.

15.08.2010, 21:01

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

GooseGogs Released!

Habe Goose Gogs gerade bei Games One auf MTV gesehen!! Gratulation, sieht echt geil aus!

07.08.2010, 14:35

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

SDL.dll selbst einbinden

Hab das Spiel jetzt noch jemanden geschickt. Bei ihm öffnet sich ein Fenster und schließt sich dann wieder sofort scheint nur bei mir zu funzen

02.08.2010, 16:31

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

SDL.dll selbst einbinden

Noch eine Frage hätte ich.. (also vorerst mal ) Wenn ich die Grundlagen aus dem Buch beherrsche sollte ich mir dann das Buch C++ für 3D Spieleprogrammierung kaufen oder benötigt man dafür noch mehr Vorwissen?

02.08.2010, 16:16

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

SDL.dll selbst einbinden

Ich benutze Visual c++ 2008 Express edition (die die auf der CD war) Ist die SDL nicht mehr aktuell? Was bietet SFML mehr?

01.08.2010, 21:46

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

SDL.dll selbst einbinden

Hallo, ich hab jetzt das Buch fertig gelesen und das Spiel etwas erweitert/verändert und die Grafiken geändert.. --->> meine nächste Frag ist was für eine merkwürdige .exe im ersten Verzeichnis, das man für ein Projekt anlegt, gespeichert wird!? sie funktioniert nicht annähernd wie die fertige und hat für mich gar keinen sinn? edit: es kommt folgende Fehler meldung wenn man das Game unter XP starten will: side-by-side konfiguration ist ungültig Danke mal wieder im voraus

27.07.2010, 21:32

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Blender

Ah danke Das http://cg.tutsplus.com/tutorials/blender…-blender-basix/ hab ich mir schon angesehen ist allerdings die alte version.. Was haltet ihr von dem Buch ? und was mich interessiert unterstützt man damit die Entwickler?

27.07.2010, 21:08

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Blender

Ok vielen Dank für den Tipp dann wer ich mir gleich mal das andere runter laden Edit: WOW Das sieht ja hammer aus... dafür hätte ich sogar Geld bezahlt -->nur find ich dafür jetzt keine tutorials mehr..

27.07.2010, 20:59

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Blender

Ich versuche mich zurzeit etwas in Blender einzugewöhnen .. und hab mir dazu das Tutorial auf der Offiziellen Seite mal angeguckt und nebenher mitgemacht. Mein Problem ist dass ich nicht weiß wie ich so ein markierfeld erzeuge also so eins wie auf dem Desktop mit dem man die Ordner markiert! (deswegen kam ich auch nicht weit) -->Tastenkombinationen austesten hat auch nichts geholfen.. hat mir nur mein Objekt gelöscht =( (F7 = böse ) Für Hilfe wäre ich sehr dankabr!

21.07.2010, 06:29

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Struktur an Funktion übergeben

Stimmt das wäre die einfachste Lösung! Vielen Dank für die vielen schnellen und nützlichen Lösungen!

20.07.2010, 22:44

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Struktur an Funktion übergeben

Hallo, Mir fehlen noch ca. 100 seiten und ich dachte mal zeit für einen rückblick.. Jetzt ist mir folgendes Problem schon ganz am Anfang meiner Übung aufgekommen: Wie übergebe ich einer Funktion einen Zeiger auf eine Struktur? bzw. besser gesagt wie erstelle ich den Zeiger auf die Struktur (welchen Datentyp muss der Zeiger haben?)? ich schäme mich für derartige Löcher aber ich hab auch beim zurückblättern bzw. bei Strukturen nichts gefunden.. Hier mal ein bisschen Beispielcode: C-/C++-Quelltext ...

11.07.2010, 14:25

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 11.2 .c_str()

Hallo ich bins mal wieder.. Das mit den Standardwerten in den Funktionsparametern hab ich verstanden allerdings ist mir eine ganz andere Frage aufgekommen. Hier mal der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 11.1 // Standardwerte für Funktionsparameter // #include <iostream> using namespace std; // Prototypen // void ErstelleButton (const string &sText, int Breite...

05.06.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 9.1.2 Verkettet Listen

Vielen dank für die schnellen Antworten =D @drakon Der Code war bzw. ist eingerückt aber als ich ihn reinkopiert habe hat sich das geändert..

05.06.2010, 16:49

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Kapitel 9.1.2 Verkettet Listen

Ich hab ein paar Fragen zu den Verketteten Listen..: 1.Wieso muss man C-/C++-Quelltext 1 for(i=IndianerLP.begin();i!=IndianerLP.end();i++) und nicht C-/C++-Quelltext 1 for(i=IndianerLP.begin();i<IndianerLP.end();i++) wie bei Vektoren schreiben? 2. was bringt wen der iterator in Klammer steht? also (*i) anstatt *i Hier ist meine Übung zu verketteten Listen (die soweit funktioniert außer der ausgeklammerte Teil): C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26...

30.05.2010, 00:28

Forenbeitrag von: »MrMonkey«

Ich weiß, dass ich zu viel programmiert hab wenn ...

Sogar in diesem Thread lernt man etwas Dann entscheide ich mich hoffentlich für return 0;

Werbeanzeige