Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Werbeanzeige

11.07.2012, 15:24

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] 3D objekt Rendern

aso ... also ich kann gar nich einfach das model rein laden sondern nur die werte auslesen und es dann selbst im quellcode zusammen setzen??

11.07.2012, 12:46

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] 3D objekt Rendern

@David welche Tutorials meinst du? Auf SlimDX.org werden mir nur 3 angezeigt und wenn ich mich nich verguckt habe wird doch kein 3D Model geladen und gerendert @dot ja ich glaub nun auch das ich da falsch bin Ich hab halt eine .obj datei in der sich ein würfel befindet ... den möchte ich im moment eigentlich nur erstmal rendern lassen

11.07.2012, 12:35

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] 3D objekt Rendern

hallo, nachdem ich mein Grundgerüst gebaut habe und nun auch erfolgreich 2D objekte durch mein fenster steuern kann, wollte ich versuchen das gleiche mit einem 3D würfel zu tun. Nachdem ich mir die Doku angeguckt habe glaube ich mit C#-Quelltext 1 VolumeTexture.FromFile(Device, fileName) die 3D datei laden kann, ist das soweit richtig? Abgesehn davon hab ich aber leider nicht gefunden wie ich mein würfen auf mein Fenster bringe :/ welche Klasse / Methode müsst ich mir dafür angucken?

09.07.2012, 16:18

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] Sprites Rendern

jain, hab das problem gefunden ... es war mehr ein guter alter schussel-fehler ... hab vergessen das bild auch ins verzeichnis kopieren zu lassen jedenfalls wird es nun angezeig ich weiss das ich die render methode mehr mals aufrufen muss um neue bilder zu malen etc. aber übermalt wird nix, sollte es denn so sein?

09.07.2012, 14:59

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] Sprites Rendern

ok, hab ich gemacht es gibt eine Direct3D9Exception "D3DXERR_INVALIDDATA: Invalid data (-2005529767)" bei C#-Quelltext 1 texture = Texture.FromFile(device, "Content/ship.png");

09.07.2012, 14:39

Forenbeitrag von: »Masie«

[SlimDX] Sprites Rendern

Hallo leute, ich wollte mal SlimDX ausprobieren und hab versucht ein Fenster zu erstellen wo ein bild drauf gerendert wird, nur leider klappt es nich... Aus einen mir unersichtlichen Grund führt er die Render() und Show() nicht aus :/ C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 public partial class Form1 : Form { private Direct3D d3d; private Device device; private S...

13.09.2011, 16:44

Forenbeitrag von: »Masie«

Idee vorhanden, weiteres Vorgehen

ich denke wenn du mit 2D anfängst bist du gut beraten, und da du an sich ja scheinbar programmier erfahrung hast kannst du danach bestimmt auch bald auf 3D umschwenken

12.09.2011, 11:39

Forenbeitrag von: »Masie«

SDL Sprites strecken

ok vielen dank, dann werd ich es so machen

12.09.2011, 11:32

Forenbeitrag von: »Masie«

SDL Sprites strecken

hiho, kann man ein sprite strecken, wenn ja wie? ich will so ein Balken machen der immer länger wird wenn man mehr punkte einsamelt

10.09.2011, 13:50

Forenbeitrag von: »Masie«

Umfrage: Spieleentwicklung für Smartphones?

hab auch ein WP7 (HTC HD7) und wenn MS da nich so kack entwicklergebüren verlangen würde, hätt ich mich wohl auch schon dran versucht

10.09.2011, 11:50

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

ahh cool, das is nützlich vielen dank

10.09.2011, 11:44

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

-.- ... gut das is mir jetzt peinlich .... :/ danke ....

10.09.2011, 11:34

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

das war normaler weise auch public :/ ... habs nur beim rumprobieren geändert gehabt ... das problem is immer noch das gleiche ... Zitat Fehler 1 "WindowsFormsApplication1.View1" implementiert den Schnittstellenmember "WindowsFormsApplication1.IView.SetControler(WindowsFormsApplication1.Controller)" nicht. ....\View1.Designer.cs 3 19 MVC ob public oder nich

10.09.2011, 11:22

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

ok hier C#-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 public partial class View1 : Form, IView { private Controller controller; public View1() { InitializeComponent(); Application.Run(this); } void SetController(Controller controller) { this.controller = controller; } private void btnSave_Click(object sender, EventArgs e) { } } und hier das interface C#-Quelltext 1 2 3 4 public interface IView { void SetControler(Controller controller); }

10.09.2011, 08:35

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

hehe ich kannte den unterschied auch so schon ich wusste wirklich einfach nur die schreibweise mit dem komma nich ich weiss die bemühungen trotzdem zu schätzen danke aber ein neues problem is aufgetaucht ich hab jetzt jedenfalls das interface impelementiert und auch die dazu gehörige methode ABER wenn ich compilieren will dann sagt er mir das ich die methode nich implementiert habe und schickt mich in die View1.Designer.cs Datei So nun habe ich versucht die methode halt da zu implementieren aber...

09.09.2011, 22:26

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

achso schreibt man das dann ... naja ich hab nach gegoogelt wie dit wohl geschrieben wird hab aber leider das nich gefunden ... naja jetzt weiss ichs danke

09.09.2011, 16:54

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

C#-Quelltext 1 2 3 4 interface IView { void SetControler(); } und C#-Quelltext 1 2 public partial class View1 : Form : IView { macht er nich und unterstreicht mir den zweiten doppel punkt ich nehm an das man das dann anders schreiben muss oder so aber ich find da nichts zu

09.09.2011, 15:23

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

ok also ich wollt grad in meiner View das Interface implementieren aber dort wird ja schon von Form geerbt und deswegen meckert er da rumm :/ wie muss man das schreiben?

09.09.2011, 14:01

Forenbeitrag von: »Masie«

[C#] Schulprojekt :/

joar aber die Gui braucht doch dann ein objekt von der logik schicht oder? oder ich mach es statisch ... was is da die bessere variante?

Werbeanzeige