Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Werbeanzeige

04.07.2010, 09:06

Forenbeitrag von: »Ganda«

Anfänger Sprache

Intellisense bei Visual Studio ist einfach super, wenn man das Framework und die Sprache noch nicht so gut beherrscht. Und es arbeitet nicht nur bei den internen Objekten, sondern auch bei selbst erstellten. Ich kenne Netbeans allerdings nicht. Gruß Ganda

02.07.2010, 18:55

Forenbeitrag von: »Ganda«

Anfänger Sprache

C++ würde ich keine Einsteigersprache nennen. es gibt da zu viele Stolpersteine (falsch gesetzte Pointer und Speicherverwaltungen), die einen Anfänger einfach überfordern. Um erst einmal die Struktur zu lernen, reichen Java und C# eigentlich aus und bringen auch sofort Erfolge. Man muss ja da nicht so tief einsteigen, und dann kann man ja immer noch auf C++ umsteigen indem man die zusätzlichen Strukturen lernt. Einen schönen Vergleich von Java, c++ und c# legt übrigens Herr Lüring in seiner Vorl...

02.07.2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Ganda«

Was haltet ihr von C# und XNA Game Studios?

Für Anfänger und Freaks ist C# und XNA-Framework super. Schon auf Grund der Unterstützung von Microsoft mit einer großen Anzahl von Starter-Games, die schon selbst vollständige kleine Spiele darstellen. Die Geschwindigkeit ist nicht gerade die Beste, aber wer erstellt schon als Nichtprofi so umfangreiche Spiele. Von den Profi-Spieleentwicklern wird C# auch immer mehr, insbesonder zur Tool und Editor-Entwicklung eingesetzt. Selbst an der Uni wird C# inzwischen gelehrt. Die Schwierigkeiten von XNA...