Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Werbeanzeige

10.10.2013, 13:35

Forenbeitrag von: »Jeason«

Das Suchtverhalten der Spieler aufbauen - Meine Spieler am Projekt halten

Du willst einen gewissen Suchtfaktor in deinem Spiel haben? -> http://www.penny-arcade.com/patv/episode/the-skinner-box

30.01.2013, 13:17

Forenbeitrag von: »Jeason«

Mutant3D Basic - 3D Programmiersprache mit BlitzMax entwickelt

Warum nicht DirectX 11? Dann hätten auch Leute mit DirectX 9 Grafikkarten was von deiner "3D Sprache"

21.12.2012, 16:25

Forenbeitrag von: »Jeason«

Umstieg auf Professionelle Entwicklung von Spielen (evt. Firma etc.)

Zitat von »TM_« Was mich aber doch etwas stuzig macht, ist dass wenn ich C# starte, steht da "Nur zu Bewertungszwecken", darf ich also kein Geld damit machen? Das steht da bei Visual Studio Express weil du deine IDE noch nicht bei Microsoft registriert hast. Das ist kostenlos und danach kannst du auch damit Geld verdienen

30.11.2012, 14:29

Forenbeitrag von: »Jeason«

.Net Spiele

Hm das dein Programm andere .NET Programme dazu zwingt sich im MTA Modus auszuführen finde ich interessant. Ich frag mich gerade echt warum Microsoft darauf besteht Windows Forms Applikationen explizit mit STA zu flaggen... http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…1(v=vs.80).aspx

06.09.2012, 15:06

Forenbeitrag von: »Jeason«

C++ Spieleprogrammierung auf Android

Zitat von »ProAmateur« ja da steht,dass I'd funktioniert, aber nicht komplett Soweit ich weiß kann man schon komplette Apps in C++ schreiben (ab Android 2.3). NativeActivity ist das Stichwort. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht

24.08.2012, 09:30

Forenbeitrag von: »Jeason«

DirectX 9 oder DirectX11 lernen

+1 für DirectX 11. Fixed Pipeline ist einfach veraltet und dazu verleitet DirectX 9 gerne wenn man noch ein Anfänger ist.

09.08.2012, 18:51

Forenbeitrag von: »Jeason«

Der 2. sppro-Spiele-Contest - Abstimmung

Zitat von »drakon« @Jeason Sehr schade, dass dein Spiel kaum spielbar ist wegen der Steuerung! Wie hast du das überhaupt getestet?! Das geht schon mit der Steuerung -> Ich bekomme das schon hin auch wenns nicht einfach ist Aber das Testen ging schon sehr langsam wiso ich auch gegen Ende für mich die Kollision deaktiviert hab um die Elemente am Ende schneller testen zu können

06.08.2012, 14:14

Forenbeitrag von: »Jeason«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Für alle die mein Spiel testen: Wenn man es wirklich spielen will sollte man versuchen nicht durch die Welt zu fallen und den Weg abzulaufen -> Ich hab leider gestern Nacht vergessen vor dem abschicken 2 Debug Zeilen zu löschen welche bewirken das Kollision auf den Spieler keinen Effekt hat und das der Spieler doppelt so schnell läuft. Sehr ärgerlich im Nachhinein :/ EDIT: Wer die eigentliche Version ohne "Cheats" testen möchte -> http://jeason.pre3d.de/pirate-game/

05.08.2012, 23:56

Forenbeitrag von: »Jeason«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Geschafft nach 14h Power Programmieren... mit dem Ergebnis bin ich zwar nicht ganz zufrieden aber das ist jetzt egal

28.07.2012, 12:08

Forenbeitrag von: »Jeason«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Ich hab mir selber was zusammengebaut.. kann ich nicht unbedingt empfehlen wenn man nicht viel zu viel Zeit hat

26.07.2012, 15:15

Forenbeitrag von: »Jeason«

Welche Bibliothek / Engine für Windows Spieleentwicklung in C#?

Zitat von »arkadiusj« Sieht ganz interessant aus. Allerdings gibts keine richtige offizielle Dokumentation oder bin ich blind? Nein eine spezielle Dokumentation zu SharpDX gibt es noch nicht. Die wird auch nicht so schnell benötigt weil die Dokumentation vom C++ DirectX in großen Teilen auch für SharpDX zutrifft.

26.07.2012, 07:44

Forenbeitrag von: »Jeason«

Welche Bibliothek / Engine für Windows Spieleentwicklung in C#?

Zitat von »Sylence« Wo hast du denn bitte gelesen, dass XNA nicht weiterentwickelt wird? Naja es wird mittlerweile von so manchen MVP vermutet was Offizielles zu dem Thema gibt es da noch nicht. Zitat Was kann man stattdessen an Bibliothek / Engine für C# empfehlen? Oder sollte ich direkt C++ mit DirectX benutzen? Wenn du DirectX verwenden willst nimm SharpDX -> Klick Wenn dir das aber zuviel ist und du eine 3D-Engine möchtest kannst du dir mal Mogre anschauen das ist OGRE für C# -> Klick

23.07.2012, 09:26

Forenbeitrag von: »Jeason«

Der 2. sppro-Spiele-Contest

Wird das Spiel mit einem Webserver getestet oder ohne?

11.11.2011, 19:55

Forenbeitrag von: »Jeason«

Was habt ihr am 11.11.11 um 11:11:11 gemacht?

Gearbeitet Es gibt schon ein paar API's die sind so doof das man so einen "Moment" ganz leicht übersieht

05.11.2011, 11:33

Forenbeitrag von: »Jeason«

SFML 2.0 - Audio, Fehler im Destruktor. Weiß jemand zu fixen?

Zitat von »Checkmateing« Unbehandelte Ausnahme bei [blabla] in Checkmateings Schießbude Also soweit ich weiß kann man diese Meldung mit einem try/catch Block zum schweigen bringen ist zwar etwas hackig aber sollte gehen. Schon mal probiert den Fehler in SFML selber zu lösen?

28.09.2011, 20:20

Forenbeitrag von: »Jeason«

C++ oder C# für Spiele in 2D und Später 3D!

Hmm aber für SFML.Net wird man aber doch wohl noch das .NET Framework benötigen und davon die aktuellste Version hat auch nicht jeder...

25.09.2011, 22:12

Forenbeitrag von: »Jeason«

Fragen über Fragen über SFML

Hmm ich kenn auf Anhieb auch kein bekanntes Spiel das mit SFML realisiert wurde ich glaub die Lib ist auch eher noch jung (relativ gesehen zu SDL). Wenn du SFML Tutorials suchst solltest du da mal schauen: http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/ Warum SFML und SDL als vollwertige Engines bezeichnet werden? Naja bei SFML z.b. hast du 2d Rendering, Input, Sound, Netzwerk.. usw das macht doch eigentlich eine Engine aus? Natürlich kannst du auch nur das Window Modul von SFML nutzen und dir deine Engi...

23.09.2011, 09:07

Forenbeitrag von: »Jeason«

C++ mit darkGDK oder Python?

Naja ich hab zwar auch mit C++ und DarkGDK angefangen aber eigentlich ist DarkGDK mehr oder weniger Schrott. Das einzige gute ist das es relativ leicht ist für Anfänger im Gegensatz zu z.b. OGRE. Wenn du Python nehmen willst nimm Python ich an deiner stelle würde aber C# weil es (wie ich finde) einen gut auf C-Like Sprachen vorbereitet

24.12.2010, 16:28

Forenbeitrag von: »Jeason«

Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

28.11.2010, 00:20

Forenbeitrag von: »Jeason«

info aus mp3 file c#

Es gab mal TagLib Sharp aber irgendwie is die offizelle Seite down (hängt wohl mit dem Umzug vom Novell Wiki zusammen) Im Source Code Archive ists aber noch http://taglib-sharp.sourcearchive.com/

Werbeanzeige