Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Werbeanzeige

30.05.2010, 18:23

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Twilight Symphony sucht Programmierer(HLSL,Direct X,MeshAni)

Ehm, du hast da nen Linkfehler: Du musst beim Link das http:// mit angeben, sonst verlinkt der das hinter spieleprogrammierer.de Würde euch ja gerne helfen, habe aber nicht soviel erfahrung, vorallem nicht in 3D

28.05.2010, 07:23

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Problem mit der Buch-CD

SIe haben zu mir geschrieben, dass ich das Buch und die CD zurückschicken soll, damit die das Überprüfen können. Mal sehen ob ich dies mache.

27.05.2010, 07:25

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Problem mit SFML

Das hat sich bereits erledigt Ich linke die bereits dynamisch, so wird das Updaten auch leichter sein

25.05.2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

SFML Fensteroptionen

Ah, so leicht ist das? Danke

25.05.2010, 15:52

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

SFML Fensteroptionen

Tag Leute, ich rufe mir ein Fenster per RenderWindow und stelle dabei die Größe auf 1024*768. Allerdings wird das Fenster nicht maximiert. Wie kann ich es nun einstellen, dass man das Fenster maximieren kann, bzw. wie lautet der Befehl, ein Fenster zu maximieren? In der RenderWindow und Window Klasse habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Gruß, Nicorotom

25.05.2010, 14:36

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

SFML Projekt

Ok, -insane- hat mir das alles nochmal genau erklärt Damit wäre das hier erledigt

25.05.2010, 13:30

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

SFML Projekt

Das redistributable package 2008? //EDIT: Funktioniert immer noch nicht. Kann es vllt. daran liegen, dass er nicht die Include Dateien hat? Oder woran könnte es sonst noch liegen?

25.05.2010, 13:29

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Ah ok danke Es kommt zwar immernoch die Warnung, aber das kann ich denke ich mal getrost ignorieren, die Datei existiert nämlich in dem Ordner und ich kann sie auch prima ausführen

25.05.2010, 13:28

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

SFML Projekt

Tag Leute, ich wollte einem Kumpel mein in SFML geschriebenes Programm zum testen schicken. Allerdings erhält er beim öffnen den Error: "Side by Side Konfiguration ungültig!" Woran liegt dieser Fehler? Die Libs sind alle eingetragen und die .dll Datein habe ich auch in den Ordner gepackt. Im Projekt selber sind enthalten: Header: Erstes2dSpiel.h Quelle: Erstes2dSpiel.cpp Resourcen: app.ico - resource.rc Die Include Dateien stehen auch alle oben in der Erstes2dSpiel.h Datei. Ich hoffe ihr könnt m...

25.05.2010, 12:41

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Oh, da hab ich dann wohl etwas falsch gelesen Also Erstellen->Projektmappe neu erstellen? Achja, was ist der unterschied zwischen Projektmappe erstellen und "Erstes2dSpiel" erstellen? Da werden doch genau die gleichen Dateien erstellt/neuerstellt ? Wo ist da dann der Unterschied?

25.05.2010, 12:31

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Achso ok. -Noch eine Frage hinzugefügt- -insane- hab das bereits selber herausgefunden, siehe edit

25.05.2010, 12:08

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Juhu danke insane Funktioniert nun prima Noch 3 Fragen habe ich: 1. Wie kann ich die String Position genau(am besten in Prozent) bestimmen? Ich will ja schließlich die Menü Anzeigen in der Mitte haben und nicht oben links Ich hatte es versucht indem ich von der X und der Y Achse die Hälfte nehme, nur dann steht es natürlich nicht in der Mitte wegen der Breite. //EDIT: Selber gelöst: C-/C++-Quelltext 1 2 3 sf::FloatRect Stringwidth=String.GetRect(); float Stringwidth2=Stringwidth.GetWidth(); Stri...

25.05.2010, 11:51

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Nee, gerade mit dem static_cast verstehe ich nicht ^-^ Den Rest verstehe ich, wie du das meinst. Ich habe es nun so: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 //Programm-Schleife while(Window.IsOpened()) { sf::Event Event; const sf::Input& Input=Window.GetInput(); sf::Vector2f stringposition=String.GetPosition(); while(Window.GetEvent(Event)) { if(Event.Type==sf::Event::Closed) { Window.Close(); } if(Input.IsKeyDown(sf::Key::Esc...

25.05.2010, 11:32

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Jetzt verstehe ich überhaupt nichtsmehr :-o Gibt es keinen leichten Weg? Kann man nicht einfach irgendwie ein Button erstellen oder was weiß ich :-/ Ich blicke bei deinem Code überhaupt nichtmehr durch. //EDIT: Ich habe es nun so: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 //Programm-Schleife while(Window.IsOpened()) { sf::Event Event; const sf::Input& Input=Window.GetInput(); sf::Vector2f stringposition=String.GetPosition(); whi...

25.05.2010, 11:11

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Wenn man das in float schreibt, dann kommen 2 Warnungen: C-/C++-Quelltext 1 2 1>c:\users\nowakowski\documents\visual studio 2008\projects\spiele programmierung\erstes2dspiel\erstes2dspiel\erstes2dspiel.h(59) : warning C4244: 'Initialisierung': Konvertierung von 'int' in 'float', möglicher Datenverlust 1>c:\users\nowakowski\documents\visual studio 2008\projects\spiele programmierung\erstes2dspiel\erstes2dspiel\erstes2dspiel.h(60) : warning C4244: 'Initialisierung': Konvertierung von 'int' in 'flo...

25.05.2010, 10:46

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Funktioniert C-/C++-Quelltext 1 const sf::Input& input = Window.GetInput(); Was sagt dieser Code aus/was bewirkt er? Müssen es bei den Positionen nicht float's sein?

25.05.2010, 10:15

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Ich hab gerade mal etwas kleines probiert, aber das funktioniert nicht so ganz: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 //Programm-Schleife while(Window.IsOpened()) { sf::Event Event; while(Window.GetEvent(Event)) { if(Event.Type==sf::Event::Closed) { Window.Close(); } if(Event.Type==sf::Event::KeyPressed) { if(Event.Key.Code==sf::Key::Escape) { Window.Close(); } } if(sf::Input::IsMouseButtonDown(sf::Mouse::Button::Left))//HIER { Window.C...

25.05.2010, 09:42

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Ja, die Funktion ist, wie man sieht in der Schleife enthalten Hm, unter welche Klasse finde ich denn die Mausposition abfrage? Habe sie noch nicht gefunden.

25.05.2010, 09:23

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Muss ich das dann direkt mit ihn die Schleife packen oder wann muss ich die Position prüfen?

25.05.2010, 08:19

Forenbeitrag von: »Nicorotom«

Maus-Event

Tag Leute, ich bin gerade dabei, ein 2d Hack n' Slay Spiel zu programmieren. Nun habe ich mein Hauptmenü so erstellt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 //Menü erstellen sf::Image Image; if(!Image.LoadFromFile("background.jpg")) { return 1; } sf::Sprite Sprite(Image); Und nun soll die Schrift da rein(Neues Spiel usw.): C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 //Schrift erstellen sf::Font Font; if(!Font.LoadFromFile("UnrealT.ttf")) { return 1; } sf::String String("Neues Spiel",Font,50); String.SetColor(sf:...

Werbeanzeige