Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Werbeanzeige

11.12.2012, 00:47

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Ja Sven Labusch hat einen Super Job gemacht. Ich weiss gar nicht wie viele Jahre ich diesem kleinen Wrapper file nachgejagt bin. Zahllose Mails und Diskussionen in Foren, war schon oft kurz vorm aufgeben. Bin froh das das jetzt vorbei ist. Ohne den Tip von Mark mit dem Upscaling hätte das nicht geklappt. Noch mal vielen Dank hier an alle und schöne Weihnachten.

10.12.2012, 11:04

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Vorher-nacher Screenshoots

http://rapidshare.com/files/1607376449/S…%2010_43_13.bmp http://rapidshare.com/files/4178256509/S…%2010_47_09.bmp Die Screenshots am besten in 2 Explorerfenstern öffnen und zwischen ihnen umschalten. Um einen Unterschied zu sehen muss man den Wrapper aus dem Spiel entfernen. Wenn man ihn nur abschaltet sieht man keinen großen Unterschied.

25.11.2012, 22:21

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Hallo , hier ist der Wrapper http://www.svenswrapper.de/english/other.html Und hier das Spiel http://www.pegww2.net/Pages/install.htm geht mit jeder Variante, bitte selbst probieren. Das Spiel hat bereits eine nicht so schlechte Auflösung, dadurch wird es nur etwas klarer.

25.11.2012, 01:09

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Vergleich

Bitte auf die Bilder klicken damit sie grösser werden. Am deutlichsten sieht man den Unterschied an der Schrift. <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Auf dem Screen sieht man den Unterschied wesentlich deutlicher. Mancher wird sich fragen ob dieses etwas schärfere Bild diesen Aufwand wert war. Als absoluter Fan dieses...

24.11.2012, 15:00

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper ist fertig

Hallo, es hat sich der Programmierer Sven Labusch zu dem Projekt gesellt und der Wrapper ist fertig und läuft super. http://www.panzercentral.com/forum/viewt…tart=50#p709824 Vielen Dank für alle Tips. Micha

17.08.2012, 11:03

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Hallo Jonathan, Das scheint mir die beste Lösung, ich sag Herby bescheid das er sich mit seinen Fragen hier melden kann. Kann aber etwas dauern da er gerade sehr beschäftigt ist. Vielen Dank erst mal an alle für die guten Tips.

16.08.2012, 22:14

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Herby kennt Supereagle und HQ2X, nach seiner Ausage fehlen im dafür aber Erfahrungen, könnte er sich für unterstützende Tips mal bei dir melden ?

16.08.2012, 20:05

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Hier ein Link zu unserem Forum http://www.panzercentral.com/forum/viewforum.php?f=26

16.08.2012, 19:54

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Danke für den Tip mit dem skalieren. Das es möglich ist hoch- und dann wieder runterzuskalieren ist sehr interessant und bringt die Sache wieder einen Schritt weiter. Ein etwas gestrecktes oder gestauchtes Bild wäre kein Problem. Schön das dich meine Motivation interessiert und gern erzähl ich hier darüber. Seit etwa 15 Jahren bin ich leidenschaftlicher PC Spieler. Allerdings machen mir Shooter und Echtzeitspiele Kopfschmerzen so das ich nur rundenbasierte Spiele spiele.Dazu zählen "Field of Glo...

16.08.2012, 14:37

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Ihr würdet den Aufwand also als extrem hoch einschätzen und den Ausgang als sehr ungewiss ? Die Auflösung die ich möchte wäre 1280 mal 1024. Meine Frage : Kann man mit Super eagle von 800mal 600 überhaupt zu 1280 mal 1024 hochscallieren ? So wie ich das verstanden habe lässt sich mit diesen Filtern die Zahl der Pixel nur verdoppeln, verdreifachen und so weiter. Habe aber keine Ahnung vom Programmieren vielleicht liege ich auch falsch. Wie es aussieht hat niemand Zeit für solch ein Projekt was ic...

15.08.2012, 23:40

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Das klingt doch schon mal gut. Das Spiel hat eine Auflösung von 800 mal 600 und ich möchte eine Auflösung für einen 19 zoll Bildschirm (1280 mal 1400 ?). Hättest du Interesse mir das gegen Bezahlung zu machen ? Was mich allerdings wundert ist das der 19 Zoll Monitor immer voll ausgefüllt ist obwohl dasSpiel nur 800 mal 600 hat. Scalliert der Monitor das Bild hoch ? Wenn ja, wie macht er das, mit mehr oder grösseren Pixeln ? Gruss Micha

15.08.2012, 22:15

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich jage diesem Wrapper schon einige Jahre erfolglos nach.Allerdings sagte mir Mark von eurem Forum das es möglich ist mit diesem Tool http://en.wikipedia.org/wiki/SuperEagle . Er hatte mir auch einen Weg beschrieben was man tun muss allerdings hab ich erst nächste Woche wieder Zugang zu meinem Pc. Mark, falls du das liest , könntest du deine Idee bitte noch mal posten ? Für das d3d Spiel panzer general scorched earth hat mir ein Programmierer solch e...

14.08.2012, 22:43

Forenbeitrag von: »Micha6162«

Wrapper für älteres Direct draw Game

Hallo, suche jemand der mir gegen gute Bezahlung einen Wrapper programmiert um das ältere Game " People General " zu höherer Auflösung zu bringen. Es geht nicht darum mehr vom Spielfeld zu sehen sondern nur darum das Spiel hochzuscallieren. Gruss Micha

Werbeanzeige