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06.05.2013, 11:11

Forenbeitrag von: »ZIR«

"Elite-Florenz stellt sich vor" & "Possen über die CryEngine"

Zitat Ja richtig für source gibt es sowas, nur für die cryengine ist es ohne umgehung von programm codes eigentlih nicht möglich...etwas herrauszubringen mit dieser Physik engine etc. darum geht es ja http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=80919

10.08.2011, 21:52

Forenbeitrag von: »ZIR«

Linker Fehler beim Benutzen von Templates

Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich wollte einen Resourcenmanager für Bilder und Fonts und so weiter für SFML schreiben. Hierbei ist folgendes rausgekommen: ResourceManager.hpp C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 #ifndef RESOURCEMANAGER_HPP #define RESOURCEMANAGER_HPP #include <string> #include <map> template<class ObjectType, class IdentifierType = std::string> class CResourceManager { protected: typedef ObjectType OT; typedef IdentifierType I...

28.02.2011, 16:30

Forenbeitrag von: »ZIR«

Wo bekommt man Sounds her?

http://opengameart.org/ Einfach mal nach Explosion suchen, du solltest etwas finden.

28.01.2011, 19:25

Forenbeitrag von: »ZIR«

bad_alloc beim Benutzen von SFML Packet

Nein die Networklibrarys habe ich gestern schonmal benutzt, aber da habe ich nur UDP Sockets verwendet.

28.01.2011, 17:36

Forenbeitrag von: »ZIR«

bad_alloc beim Benutzen von SFML Packet

Danke mit den Librarys funktioniert das jetzt. Aber ich weiß immernoch nicht warum meine selbstkompilierten für alle anderen Projekte funktioniert haben, nur für das nicht.

28.01.2011, 15:28

Forenbeitrag von: »ZIR«

bad_alloc beim Benutzen von SFML Packet

Bei mir will es einfach nicht laufen. Könnte mir vielleicht wer mal seine libs und dlls hochladen, damit ich das auschließen kann,dass es daran liegt?

28.01.2011, 14:20

Forenbeitrag von: »ZIR«

bad_alloc beim Benutzen von SFML Packet

1.: Sorry habe vergessen das Forum zu wechseln, bei gelegenheit kann das ja mal nen Mod verschieben. 2.: Ich verwende vc++2010. Libs und dlls habe ich selber kompiliert und benutze sfml-window.lib sfml-network.lib sfml-system.lib 3.: Code für den Server: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 #include <SFML/Window.hpp> #include <SFML/Network.hpp> #include <i...

28.01.2011, 13:45

Forenbeitrag von: »ZIR«

bad_alloc beim Benutzen von SFML Packet

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar kriege ich bei folgendem Quellcode: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 #include <SFML/Window.hpp> #include <SFML/Network.hpp> #include <iostream> int main() { sf::SocketTCP Socket; if (!Socket.Connect(4567, "127.0.0.1") == sf::Socket::Done) { std::cout<<"Konnte keine Verbindung zu dem Server aufbauen"<<std::endl; } sf::Packet Packet; std::string Message; bool Connected = true; while(Co...

02.01.2011, 18:16

Forenbeitrag von: »ZIR«

Problem beim bewegen von Objekten

Ah okay. Gut danke nochmals. Jaja, lass mal lieber. Da speicher ich die lieber. €: Sorry, dass ich euch schon wieder belästige, aber ich habe das nächste Problem. Die Funktion getCoordinates sieht jetzt so aus: C-/C++-Quelltext 1 sf::Vector2f getCoordinates(){return m_PaddleShape.GetPosition();} und ich habe eben noch das gemacht, dass die Klasse den Schläger selebr bewegt. Nun wollte ichd ie Kollisionserkennung für den Ball und den Schläger schreiben, allerdings geht der Ball direkt durch den S...

02.01.2011, 18:02

Forenbeitrag von: »ZIR«

Problem beim bewegen von Objekten

Okay, es funktioniert jetzt. Ich hätte aber noch eine Frage: Gibt es irgendeine Funktion um die Breite und die Höhe herauszufinden? Ich habe die Dokumentation schon durchgeschaut, ahbe aber nichts gefunden.

02.01.2011, 17:24

Forenbeitrag von: »ZIR«

Problem beim bewegen von Objekten

Hallo, mein neustes Projekt ist es einen einfachen Breakout Klon zu schreiben, allerdings habe ich ein Problem dabei den Schläger zu bewegen. Hier mal kurz den wichtigen Code: Game.cpp: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 if ((Event.Type == sf::Event::KeyPressed) && (Event.Key.Code == sf::Key::Left)) { float Movement = 300 * g_pFramework->getWindow()->GetFrameTime(); float CoordinateX = m_Paddle->getCoordinates().x; std::cout<<CoordinateX - Movement<<std::endl;...

16.10.2010, 00:36

Forenbeitrag von: »ZIR«

Vc++2010 + Sfml

Ja, hat sich erledigt ich hab das bereits neu kompiliert, war aber so dumm und habe vergessen die Verzeichnisse zu ändern.

16.10.2010, 00:02

Forenbeitrag von: »ZIR«

Vc++2010 + Sfml

Hallo, ich habe mir heute VC++2010 runtergeladen und wollte die SFML zum laufen bringen. Allerdings komm ich nicht sehr weit, ich habe alles wie bei VC++ 2008 gemacht allerdings kriege ich beim debuggen von einem Standardfenster: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 #include <SFML/Window.hpp> int main() { sf::Window App(sf::VideoMode(800,600,32),"Test Window"); bool Running = true; while(Running) { sf::Event Event; while(App.GetEvent(Event)) { if ...

15.06.2010, 18:37

Forenbeitrag von: »ZIR«

Tilemap aus Textdatei lesen

Problem gelöst. Ich hab nen bisschen rumprobiert und das Programm neu kompiliert und auf einmal ging es.

15.06.2010, 16:34

Forenbeitrag von: »ZIR«

Tilemap aus Textdatei lesen

Zitat Nicht jeder Fehler führt zum Absturz ! Korrigiers doch einfach, dann sparste dir nachher stundenlanges debuggen. Das habe ich bereits gemacht ansonsten könnte ich ja nicht sagen dass es daran nicht liegt. Also ich habe nochmal ein bisschen rumprobiert mit zwei Linien geht es noch aber sobald die Datei drei Linien hat stürtzt es ab.

15.06.2010, 16:15

Forenbeitrag von: »ZIR«

Tilemap aus Textdatei lesen

Ja das stimmt schon aber daran liegt es nicht es stürzt trotzdem ab, aber trotzdem danke.

15.06.2010, 15:52

Forenbeitrag von: »ZIR«

Tilemap aus Textdatei lesen

Ich hätte mal wieder ein Problem. Unzwar wollte ich aus einer Textdatei eine Tilemap auslesen. Es funktioniert perfekt mit nur einer Zeile aber nun habe ich den Code so erweitert dass eine Map von 7*7 Elementen ausgelesen wird. Nach dieser Erweiterung crasht das Programm aber immer. Ich habe es bereits im Debug Modus gestartet bloß leider werde ich daraus nicht schlau. Hier ist mal der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 3...

14.06.2010, 17:41

Forenbeitrag von: »ZIR«

SDL_Game Menü

Also daran kann ich persönlich nichts sehen kannste mal mehr von dem Code zeigen. Also hier steht auch nochmal die Erklärung zu dem Fehler kannst ja mal gucken ob du da etwas bei dir findest. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/…28VS.80%29.aspx

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