Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Werbeanzeige

29.03.2010, 21:19

Forenbeitrag von: »Birne94«

tbDraw2D macht nichts...

Wenn ich mit Hilfe von tbDraw2D versuche, etwas auf eine Textur zu zeichnen, passiert nichts. Am Anfang erzeuge ich die passende Instanz: C-/C++-Quelltext 1 2 g_pDraw2D = new tbDraw2D; g_pDraw2D->Init(g_pTexture, 0); Danach wird auf die Texturr gezeichnet: C-/C++-Quelltext 1 2 3 g_pDraw2D->BeginDraw(); g_pDraw2D->DrawFilledRect(0, 0, 200, 200, tbColor(1.0f, 1.0f, 0)); g_pDraw2D->EndDraw(); und sie wird mit Hilfe von DrawPrimitiveUP gezeichnet. Das Problem ist, dass immer nur die Originaltextur a...

13.03.2010, 12:47

Forenbeitrag von: »Birne94«

TileMap in der TriBase Engine

Ich versuche grade in der TriBase-Engine (genauer im tbDraw2D-Teil) eine TileMap zu integrieren, wie sie im 2D-Framework (das sich auf der CD befindet) vorhanden ist. Leiter scheitert es bei an der implementation der Funktionen drawSprite und drawSubSprite (eine Textur auf eine andere Zeichnen, bzw. einen Ausschnitt aus einer Textur auf eine andere zeichnen). Aus dem Quelltext der Original-Funktionen bin ich leider nicht schlauer geworden, weshalb ich hier frage... Hat jemand eine Idee, wie ich ...