Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

Werbeanzeige

16.11.2011, 12:10

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Du hast den Kill von TGGC und mir vertauscht, newby. War ja ein recht interessantes Spiel auch wenn mir gerade am Anfang etwas zu viel geredet und spekuliert wurde und leider viele inaktiv waren. Bei der nächsten Runde, wäre ich wieder dabei MfG

06.11.2011, 21:20

Forenbeitrag von: »stoni«

SFML Sprites laden nicht und kein seperates Fenster

Hmmm... Passiert im Release-Modus das Gleiche? Gibt es irgendwelche Ausgaben in der Konsole? Hast du die Projekteinstellungen wie im Tutorial angepasst?

06.11.2011, 20:56

Forenbeitrag von: »stoni«

SFML Sprites laden nicht und kein seperates Fenster

Am Code kann es nicht liegen, der funktioniert bei mir. Hast du es mal gedebuggt?

06.11.2011, 20:45

Forenbeitrag von: »stoni«

SFML Sprites laden nicht und kein seperates Fenster

Funktioniert es denn, wenn du dich auf das Anzeigen des Fensters beschränkst und das Laden, Zeichnen und Bewegen des Bildes weglässt? Öffnet sich bei dir wirklich nur die Konsole oder sieht man ganz kurz ein weißes Fenster?

06.11.2011, 20:38

Forenbeitrag von: »stoni«

SFML Sprites laden nicht und kein seperates Fenster

Ich weiß nicht ob es daran liegen kann, aber dein Bild ist größer als dein Fenster. Verkleiner das mal

06.11.2011, 20:24

Forenbeitrag von: »stoni«

SFML Sprites laden nicht und kein seperates Fenster

Der Code funktioniert soweit. Tatsächlich schlägt wahrscheinlich die Methode LoadFromFile("snake.png") fehl. Also liegt es entweder daran, dass sie nicht im richtigen Ordner liegt oder, dass sie nicht "snake.png" heißt. Wenn du von Visual Studio startest reicht es, wenn die Datei im Projektordner liegt. Natürlich kann es sein, dass deine Datei eigentlich "snake.png.png" heißt, wobei die eigentliche Dateiendung nicht angezeigt wird und nur "snake.png" dasteht. Dann einfach, dass ".png" aus dem Na...

09.10.2011, 19:17

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Tatsächlich sind die Informationen von idontknow sehr interessant. Evtl sollte sich der Joker überlegen jemanden aus der Mathematikergruppe aufzudecken (aber nur, wenn mir ein paar Spieler zustimmen, da diese Fähigkeit recht wertvoll ist). Dabei empfehle ich Ridcally oder Hoerbiey. Der Obdachlose sollte wohl nach Gefühl handeln. Wenn wir ihn auf die Mathematikergruppe ansetzen führt einfach ein anderer Mafioso die Aktionen aus. Da ich nicht denke, dass wir noch eine andere Entscheidung erzielen ...

29.09.2011, 17:15

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Stimmt, du hast recht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Mafia lange gebraucht hat, weil Sonderrollen als einzelne Person wohl nicht solange brauchen um sich zu entscheiden. Außer sie sind inaktiv. Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Sonderrolle unter den inaktiven befindet

29.09.2011, 17:00

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

@Ridcally Es war noch nichts passiert, als ich am Vorabend hier unterwegs war.Der Tag ist aber vorbei, nachdem die Mafiosi sich geeinigt haben.

29.09.2011, 16:50

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass die Mafia noch jemanden killt, nachdem sie sich am früheren Abend des Ablauftages noch nicht geeinigt hatte. Das hätte mich ja auf eine Spielweise ähnlich TGGCs tippen lassen, aber sie ist leider nicht mehr. @starlys Fragen 1. Harry222 wäre eine interessante Möglichkeit zur Zeit, da er uns als inaktiver wenig hilft. Außerdem hat er uns durch sein entgültiges Vote dazu gebracht Freienstein zu lynchen, obwohl dieser sich tatsächlich nochmal gemeldet hat...

22.09.2011, 11:04

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Die Argumentation, dass es ralativ sinnlos ist PCShadow zu lynchen, leutet ein. Da ich zuzeit selbst keinen wirklichen Verdächtigen habe, ist Freienstein als inaktiver wohl die nächste Wahl. Da ich es aber für nicht so unwahrscheinlich halte, dass er sich überhaupt nochmal meldet, warte ich mit meinem Vote noch bis morgen.

14.09.2011, 20:37

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

stimmt, du hast für Harry gevotet, mein Fehler. Dennoch ziehst du durch viele Fragen das Spiel in die Länge. Nicht das den Bürgern ein langer Tag und so ein gut durchdachtes Vote nicht helfen würde. Mich wundert es nur, dass du es auf einmal als Laberei bezeichnest. Ausserdem versuchst du offensichtlich nicht die Leute von deinem vote zu überzeugen und somit hilft dir auch dieses wenig.

14.09.2011, 20:01

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Zitat von »TGGC« @stoni: Warum sollte sich PCShadow wehren, wenn du ihn nicht mal votest? Also wo ist der Sinn mit dem Vote zu warten, obwohl du ihn schon verdaechtig fandest? Typisches Mafiosogetue ist: Lage erst abchecken um nicht gegen die allgemeine Meinung zu handeln und Aufsehen zu erregen. Bei deiner Logik gegen DeKugelschieber setzt du meiner Meinung nach auf ein paar zu viele "wenn"s. Es muss x oder y Mafioso sein und z dann entsprechend handeln und seinen Verdacht auf w, der dann Buer...

14.09.2011, 17:44

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Zitat von »TGGC« Welche der "genannte" Gruenden sprechen deiner Meinung nach gegen PCShadow und warum? Warum votest du ihn nicht, wenn er dein Verdaechtiger ist? Warum denkst du sollte er sich wehren, wenn ihn niemand votet? Die Gründe, die Viktor in #500 aufführt. Ob man viel schreibt oder nicht, ist seine Sache (auch wenn es der Stadt nichts hilft, wenn man recht still ist). Wenn man aber mitliest ist, sich aber NIE zu Wort meldet ist das meiner Meinung nach verdächtig. Ich erwartete, dass PC...

13.09.2011, 20:09

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

@Hoerbiey und DeKugelschreiber Gefühle bringen uns nicht weiter und sind wertlos, da habt ihr recht. Wie ich bereits schrieb kann ich sie auch nicht begründen. Ich habe sie nur mal einfach so dazu geschrieben. Was mich wundert ist, dass DeKugelschreiber wegen dieses nebensächlichen Satzes sofort in Erwägung zieht für mich zu voten. Der Grund: eher Mafiosi würden nach Gefühl voten. Warum eigentlich? Abgesehen davon, dass ich nichts und niemanden gevotet habe, könnte es ja sein, dass er jemanden s...

13.09.2011, 17:21

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Zitat von »DeKugelschieber« Zitat Ansonsten hab ich noch so ein Gefühl bei idontknow und ComputerAddict. Kann ich leider nicht begründen. Gefühle sind eher was für die Mafia... Egal, ich will Sound Wave rausschmeißen Warum sind Gefühle was für die Mafia? Möglicherweise weil ich mit meinen Gefühlen richtig liege und deshalb besser gelyncht werden sollte? Da aber noch keine Mehrheit entsteht lieber vorher noch einen Bürger an den Galgen bringen, der sowieso verdächtig ist?

13.09.2011, 13:04

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

So, so langsam bekomme ich wieder einen Eindruck von der Diskussion. Zuerstmal möchte ich mich mal gegen die Behauptung wären, dass ich inaktiv bin. Für mich bedeutet inaktiv, dass jemand komplett weg ist und gar nicht erst mitliest. Das ist bei mir sicher nicht mehr der Fall. Wenn ein klarer Verdacht besteht und es nur noch darum geht eine Mehrheit zu erzielen, könnt ihr auf jeden Fall mit mir rechnen. Abgesehen davon habe ich (wie im letzten Spiel) eher eine passive Spielweise und schreibe nic...

11.09.2011, 21:35

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

Nein das ist kein Witz. Es ist in 2 Wochen nur ein ingametag vergangen. Ausserdem sagte ich ja es SCHEINT nicht viel passiert zu sein, weil an einem Tag viel passieren KANN, aber ich hatte nicht umbedingt das Gefühl. Auch ist mir meine Zeit zu schade auf einmal alle 20 Seiten zu lesen und deshalb will ich mir erstmal einen Eindruck von der Situtation machen. Die Idee anzufangen mitzuspielen ist sicher nicht schlecht, das hatte ich allerdings sowieso vor

11.09.2011, 21:24

Forenbeitrag von: »stoni«

Tilemap + Mouseposition

Es ist aber ziemlich unsinnig das in jedem frame zu Laden. % ist modulo und gibt den Rest einer Division aus.z.B: 5%3 == 2 oder 250 % 100 == 50. Er erreicht durch abziehen des Restes das, was ich durch runden erreicht habe

11.09.2011, 21:19

Forenbeitrag von: »stoni«

[Stadt gewinnt] Die Mafia ist wieder da!

So,ich bin wieder da und ab sofort auch täglich aktiv So viel scheint ja nicht passiert zu sein. Mich würde mal interessieren was #Sound~Wave# denn (außer dem Zitat oben) verbrochen hat, bevor ich vote. Hab jedenfalls keine Lust 20 Seiten danach zu durchforsten.

Werbeanzeige