Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbeanzeige

06.02.2010, 13:51

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Fehler beim Debuggen

Einstellungen ist gut, das Programm ist so simpel das es eigentlich auf Anhieb laufen sollte... welches Programm benutzt du den, vielleicht hilft es ja das neu zu installieren... (bei mir lief es, ich habe das Buch komplett durchgearbeitet) Nochmal zur Erinnerung, um das Programm geht es: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 // C++ für Spieleprogrammierer // Listing 1.1 // Es wird ein Begrüßungstext ausgegeben // #include <iostream> using namespace std; // Hauptprogramm // int ma...

03.02.2010, 20:48

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Fehler beim Debuggen

Sind die Dateien den Schreibgeschützt? Klick mal den Ordner an und schau bei Einstellungen...

03.02.2010, 14:47

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Aufgabe 3.Kapitel 1 Problem->Unzipper

Ich bin blöd... jetzt geht alles, ich habe nur vergessen die TriBase-Engine zu initialisieren, tut mir Leid für die Mühe die ich euch bereitet habe Die Datei gehört doch in den Projekt-Ordner, jetzt geht auch alles, endlich Meine Lösung: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 #include <TriBase.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { tbInit(); //cout << "Eingabe:\n"; //char eingabe[40]; //cin >> eingabe; tbVFile* pDatei = new tbVFile; pDat...

03.02.2010, 14:33

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Aufgabe 3.Kapitel 1 Problem->Unzipper

Grad nochmal nachgesehen hast doch recht, es ist verwirrend das ich 2 Release und Debug Ordner hab da ich mehrere Projekte in der Projektmappe hab gut abstürzen tut es trotzdem Zusatz: Sooo hab es raus gefunden oh man... die Zip-Datei lag wirklich nicht im richtigem Ordner, musste wohl in den Ordner der Projektmappe, was ich nicht wusste... dann ist der Aufruf der Funktion aber nicht wirklich stabil - wenn es gleich abstürzt :/ Schließlich ist ja die if() Abfrage (wie auch im Buch) darum eigentl...

03.02.2010, 10:40

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Aufgabe 3.Kapitel 1 Problem->Unzipper

oh man ist das blöd... ich sehe grade dass das Programm gar keine .exe Datei erstellt o.O Um so verwunderlicher ist, dass er beim ausführen nicht gleich einen entsprechenden Fehler anzeigt :/ Woran kann sowas liegen? beim kompilieren im Debug-Modus zeigt er das an: LINK : C:\Users\Lars\Desktop\C++ Projekte\Buch - 3D Programmierung mit DirectX9 und C++\erste Übungen\Debug\unzipper.exe wurde nicht gefunden oder beim letzten inkrementellen Linkvorgang nicht erstellt; vollständiger Link wird durchge...

03.02.2010, 04:53

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Aufgabe 3.Kapitel 1 Problem->Unzipper

Was meinst du mit Zeile? wo er abstürzt?? Tut mir Leid bin noch neu hier Also das ist ja das eigenartige er stürzt mitten in der Tribase-Engine ab wenn ich mich nicht irre... Zeile 94. bei tbList.h Aber ehrlich gesagt habe ich selbst och recht wenig Erfahrung mit dem Debugger ...

03.02.2010, 03:42

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Aufgabe 3.Kapitel 1 Problem->Unzipper

Dieser Code stürzt bei mir ab, wenn ich mich nicht irre sollte es da eigentlich keine Probleme geben oder? Ist die selbe Aufgabe: Unzipper C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 #include <TriBase.h> #include <iostream> using namespace std; int main() { //cout << "Eingabe:\n"; //char eingabe[40]; //cin >> eingabe; tbVFile* pDatei = new tbVFile; if(pDatei->Init("grenze.jpg@grenze.zip")) cout << "ging nicht!\n"; TB_SAFE_DELETE(pDatei); return 0; }

02.02.2010, 18:48

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

[gelöst] DirectX-Einstellungen bei Windows 7?

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich grade eben das Menü selbst gefunden habe :roll:

02.02.2010, 18:02

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

[gelöst] DirectX-Einstellungen bei Windows 7?

Auf Seite 38. wird davon geredet, dass man ins DirectX-Einstellungsmenü über die Systemsteuerung gelang, leider ist das bei mir unter Windows 7 nicht so, oder ich bin blind Gelangt man unter Windows 7 über einen anderen Weg hin oder gibt es einen Kommandozeilen-Befehl um das Menü direkt zu öffnen? Zusatz: Habe das Menü gefunden bei "C:\Program Files (x86)\Microsoft DirectX SDK (March 2009)\Utilities\bin\" dort im Ordner "x86\" oder "x64\" die Datei "dxcpl.exe".

02.02.2010, 13:33

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Lösung: TriBase und Visual C++ 2005/2008 Express

Das Spiel war aber das erste Beispiel-Spiel im Buch, das sollte ja soweit korrekt sein.... Änderung: Desweiteren habe ich gestern mal die .dll Datein von der fertig kompilierten Version der Tribase-Engine (von dieser Seite hier) benutzt, mit dieser startete das Spiel, aber auch nur im Release-Modus wenn ich mich recht erinnere - was ja wohl eindeutig aussagt das ich beim kompilieren was falsch gemacht habe... Zusatz: Ich benutze übrigens die 64-bit Version von Windows 7 falls das wichtig ist. Zu...

02.02.2010, 01:10

Forenbeitrag von: »WuffiWuffWaarrgh«

Lösung: TriBase und Visual C++ 2005/2008 Express

Ich muss hier mal fragen, da ich damit bisher nicht ganz klar komme, bei 3. weiß ich nicht so recht weiter - ich benutze Visual Studio C++ 2008. Zitat Im importierten Projekt (das gilt für ALLE in der 2005er-Version importierten Projekte) müssen erst einmal die hinzugelinkten Libraries geändert werden: - (entfernen): odbc32.lib odbccp32.lib (das sind die beiden letzten) - (hinzufügen): kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comctl32.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib ole...

Werbeanzeige