Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Werbeanzeige

31.08.2010, 14:54

Forenbeitrag von: »theodem«

unreal engine

oke vielen dank, ich werd mich dann mal mit der unreal-engine beschäftigen. vg theodem

30.08.2010, 17:15

Forenbeitrag von: »theodem«

unreal engine

hallo leute, ich habe gehört man könnte sich eine "demo-version" der unreal engine 2 downloaden. stimmt das? und wenn ja, wo kann man sie laden, ich find nirgends was... danke im voraus

08.03.2010, 19:56

Forenbeitrag von: »theodem«

Stern der Macht

hallöle kommen die screens noch?

25.02.2010, 18:16

Forenbeitrag von: »theodem«

CuBrush 1.1

hi Wümpftlbrümpftl ich hab mir mal das archiv gedownloadet, die d3dx9_42.dll datei auch , dann wollte ich das programm starten, aber es wurd sofort angezeigt "cubrush.exe funktioniert nicht mehr...." und ne lösung wurd auch nich gefunden :shock:... is dir mal sowas aufgefallen? wär nämlich schade, denn die beschreibung hört sich gut an und die screens von deiner hp sehen gut aus ...

22.02.2010, 13:40

Forenbeitrag von: »theodem«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

hallo grinseengel die screens sehen (finde ich) super aus. Etwas schade finde ich, das du noch immer keine schatten eingebaut hast, aber der Tag-Nacht wechsel ist richtig hammer :p vor allem das letzte bild gefällt mir gut. ich kann zwar nicht sagen, wie es im spiel ist (hab die demo noch nicht gespielt) aber ich finde es wir einem durch die feuerbeleuchtung ein tolles feeling vermittelt... wie lange dauerts denn noch, bis es vertig ist ( ich wills mal zocken ) theodem

20.02.2010, 11:29

Forenbeitrag von: »theodem«

[RELEASED] Xrodon

also ok, danke für die antwort... mitlerweile gehts jetzt... ich hab mir das spiel auch mal angeguckt und muss sagen, dass es wirklich hammer gut gelungen ist :lol:

19.02.2010, 19:56

Forenbeitrag von: »theodem«

[RELEASED] Xrodon

also, ich hab nochmal nachgeguckt, da standen zwar keine details, aber in xrodon spiel.exe. sollen elemente mit hohem risikofaktor vorhanden gewesen sein... die wurden zwar entfernt, aber hat mich gewundert... :?

18.02.2010, 19:21

Forenbeitrag von: »theodem«

[RELEASED] Xrodon

also erstmal, der trailer sieht super aus. ich habs mir mal geladen, wollts ausführen aber da spuckt mir norton eine sicherheitswarnung entgegen... ist euch schonmal sowas aufgefallen?

27.01.2010, 19:34

Forenbeitrag von: »theodem«

WinAPI Variablen ausgeben

danke, aber geht immer noch nicht... hier mal der ganze(alte) code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 #pragma once #include <string.h> int a = 5; namespace TVSPIEL2 { using namespace System; using namespace System::ComponentModel...

27.01.2010, 19:16

Forenbeitrag von: »theodem«

WinAPI Variablen ausgeben

Hi Leute... ich arbeite momentan mit Visual Studio 2008 mit Windows Forms, habe allerdings ein problen: seit kurzen wird immer, wenn ich eine Variable in einer Listbox ausgeben will eine Fehlermeldung erzeugt, die Variable wäre nicht deklariert worden. Ich habe sie in einen string konvertiert Hier ein auszug aus dem Code int a = 5; System:tring ^str; str = System::Convert::ToString(a); this->label1->Text = str; Danke im Voraus

22.01.2010, 18:24

Forenbeitrag von: »theodem«

eigene GUI entwickeln

also erstmal danke für die vielen antworten... ich guck mir cegui, mygui etc... mal an und guck dann was am besten ist, oder sonst schreibe ich einfaach was eigenes... :lol:

21.01.2010, 19:51

Forenbeitrag von: »theodem«

eigene GUI entwickeln

BlazeX -> danke, genau das habe ich gesucht... ichl les es mir mal durch :lol:

21.01.2010, 19:49

Forenbeitrag von: »theodem«

eigene GUI entwickeln

ja, ich meinte WinAPI... danke für die antworten

21.01.2010, 19:25

Forenbeitrag von: »theodem«

eigene GUI entwickeln

Zitat von »"E122"« - voraus schreibt man mit einem r -danke, werd ich mir merken also, erstmal danke. das problem ist, ich habe keinerlei ahnung wie ich sowas angehen soll. zwar kenne ich mich ein bisschen mit windows.h aus aber das wars dann auch schon in sachen GUI

21.01.2010, 19:17

Forenbeitrag von: »theodem«

eigene GUI entwickeln

Hi leute, ich bins nochmal. :lol: und zwar haben die meisten Computerspiele ja ihre eigene GUI- die von windows passt ja nicht zu allen spielen, und da wollte ich wissen, ob ihr wisst wir man seine eigene Benutzeroberfläche in C++ entwickelt...? Danke im vorraus :lol:

21.01.2010, 17:00

Forenbeitrag von: »theodem«

3D-Leveleditor Programmieren

also erst einmal danke für die nachtrichten. ich werde mich mal mit ogre beschäftigen. und ja, es geht mir darum, einen eigenen editor zu programmieren und ich habe noch keinerlei erfahrung in sachen 3d... aber mal sehen, vlt krieg ichs ja hin... :lol:

20.01.2010, 20:32

Forenbeitrag von: »theodem«

3D-Leveleditor Programmieren

Hallo Leute, ich kenne mich mittlerweile schon gut in C++ aus, und möchte mich mla an einem Leveleditor für ein 3D-Spiel versuchen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich ihn programmieren soll. Für das Spiel möchte ich DirectX verwenden. Kennt ihr vielleicht Bücher, Tutorials oder sonstwas zum Thema oder wisst ihr wie man so was programmiert? Schon mal danke

Werbeanzeige